Soundproblem bei 5.1 ?!

Diskutiere Soundproblem bei 5.1 ?! im L.A. Noire Forum im Bereich L; Hallo! Habe mir jetzt eine 5.1 Anlage gekauft. Wenn ich den Stereoeingang mit der PS3 per mitgeliefertem PS3-Skart-Chinch-Dingens verbinde gibt...
  • Soundproblem bei 5.1 ?! Beitrag #1
K

Kainanderer

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe mir jetzt eine 5.1 Anlage gekauft. Wenn ich den Stereoeingang mit der PS3 per mitgeliefertem PS3-Skart-Chinch-Dingens verbinde gibt keine Probleme mit dem Sound. Sobald ich aber per optischem Kabel an meine Anlage gehe klingen die Stimmen in den Dialogen so seltsam dumpf!
Der restliche Sound, wie die Umbgebunsgeräusche, Sirene, Musik, Gespräche von Passanten usw sind völlig normal und werden sogar in 5.1 wiedergegeben. Aber sobald ein Dialog startet, also ein Charakter direkt angesprochen wird klingt es, als wären sämtliche Höhen heraus gedreht bzw. als käme der Ton nur noch aus dem Subwoofer.

Bei anderen Spielen funktioniert die 5.1 Anlage tadellos. Habe auch schon einige 5.1 Testvideos abgespielt um zu schauen, ob alle Lautsprecher korrekt angesprochen werden....auch hier alles top.
Muss also am Spiel liegen, da ich auch alle Soundeinstellungskombinationen im PS3-Menü durchprobiert habe....

hat vielleicht jemand noch einen hilfreichen Tipp?

Thema:

Soundproblem bei 5.1 ?!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben