PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern?

Diskutiere PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute Leider konnte ich zu dem Thema bisher nirgends etwas finden. Ich habe alle meine Geräte (TV, Receiver, PS3, etc.) an einer...
  • PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #1
B

beamland

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Leider konnte ich zu dem Thema bisher nirgends etwas finden. Ich habe alle meine Geräte (TV, Receiver, PS3, etc.) an einer ein-/ausschaltbaren Strom-Steckerleiste hängen. Bei Nichtgebraucht schalte ich darüber den Strom für alle Geräte komplett ab und umgehe damit sämtlichen Standby-Stromverbrauch.

Wenn ich den Strom wieder einschalte fährt die PS3 slim nach ein paar Sekunden jedoch autom. hoch. Lässt sich das verhindern? Wenn ich nämlich nur TV sehen möchte, braucht die PS3 nicht auch noch hochzufahren und ich hab keine Lust sie dann jedesmal manuell wieder in den Standby zu versetzen.

Danke für eure Tipps.

Beamland

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern?

Anzeige

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #2
Hay ich glaube das was an der Ps3 defekt hast du noch Garantie wenn ja Tauchsch sie zurück

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #3
Bei meiner PS3 (60gb) war das mal so das Sie mittags einfach angeangen ist.
Naja war immer ein bisschen komisch und fragte mich auch immer wieso.
Bis sich rausgestellt hatte, dass wenn mein Bruder per Knopf sein AUto öffnete das dann meine PS3 automatisch mit anging.
Das haben wir getestet. Komische Sache. Nach paar Mal von der Sache war das niewieder der Fall.

MfG

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #4
das ist ja lustig :):rockon:

Speed schrieb:
Bei meiner PS3 (60gb) war das mal so das Sie mittags einfach angeangen ist.
Naja war immer ein bisschen komisch und fragte mich auch immer wieso.
Bis sich rausgestellt hatte, dass wenn mein Bruder per Knopf sein AUto öffnete das dann meine PS3 automatisch mit anging.
Das haben wir getestet. Komische Sache. Nach paar Mal von der Sache war das niewieder der Fall.

MfG

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #5
Schaltest du die Schaltleiste aus ohne die PS3 vorher auszumachen? Wenn ja mach mal vorher die PS3 aus und dann die Leiste aus und danach die Leiste wieder an, daran könnte es liegen :)

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #6
Also meine PS3 ist immer auf Standby, wenn ich die Steckerleiste wieder einschalte. Allerdings schalte ich die PS3 auch immer aus, wenn ich nicht mehr Spiele.

Speed schrieb:
Cool, funkt der Schlüssel von dem Auto vielleicht auch im 2,4 Ghz Band (wie Bluetooth vom PS3-Controller)?
Was bei mir so allerdings im 2,4Ghz Band funkt (WLAN, Bt vom Handy oder Laptop, DECT-Telefon, ...) schaltet meine PS3 jedenfalls nicht an.

Vielleicht gibts auch einfach ne Einstellung im Menü, wie bei PCs. Da kann man auch meist einstellen, dass sie nach Stromunterbrechung direkt wieder hochfahren sollen.

• PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? Beitrag #7
Gibt er TV vielleicht ein Signal über EasyLink, SmartLink oder wie auch immer das bei dir vielleicht heißt ein Signal per HDMI an die PS3?

Thema:

PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern?

PS3 slim, autom. hochfahren nach Strom einschalten verhindern? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Angeblicher Netzteiltausch PS3 Slim: Hallöchen, ich hatte mit meiner PS3 Slim (CECH-2004B) schon länger die üblichen Netzteilprobleme. Das heißt rotes Standby-Licht aus, kein...
Neue PS3 in ne Fritten?!: Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend. Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:. Aber langsam: Es handelt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben