Fifa 12 "Momentum"

Diskutiere Fifa 12 "Momentum" im FIFA 12 Forum im Bereich F; Guten Tag :) Ich spiele jetzt seit ca 2 Wochen Fifa 12. Das Spiel hat wirklich Potenzial und macht Spaß, (wenn es mal gut läuft für ein) keine...
  • Fifa 12 "Momentum" Beitrag #1
M

MuHi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich spiele jetzt seit ca 2 Wochen Fifa 12.
Das Spiel hat wirklich Potenzial und macht Spaß, (wenn es mal gut läuft für ein) keine Frage.

Aber es geschehen Sachen in diesem Spiel, die mir unerklärlich sind.
Ich habe mich jetzt schon etwas belesen zum sogenannten "Momentum" und wollte wissen, ob ich der einzige bin der sich in fast jedem Spiel aufregt ?
Es ist nicht so das ich ungeschickt bin, ich spiele eigentlich ziemlich gut Fifa.

Ich rede jetzt auch nur vom Online Modus.
Das Problem ist, das wenn es mal drauf ankommt, ich zb noch ein Punkt brauche zum Aufstieg oder um die Klasse zu erhalten, meine Spieler nix mehr gebacken bekommen.

Es ist so das ich meistens haus hoch überlegen bin und das Spiel bestimme, nur passe meine Leute auf einmal falsch, bekommen kein Tor mehr rein, mein Torwart hält nicht mehr korrekt und die Abwehrspieler spielen nicht mehr mit.
Jedes mal verliere ich durch sowas.
Es gibt spiele da ist alles gut, dann gibs spiele da bekommen sie einfach nix gebacken.

So wie vorhin, mir fehlte ein Punkt um meine Liga zu halten. Der gegner war wirklich schlecht und ich hab komplett das Spiel bestimmt. Er macht natürlich durch eine Ecke ein Kopfball tor.
Ich hingegen treff den Pfosten, meine Spieler spielen nicht mehr den freien Mann an, sondern denjenigen der gedeckt wird. Der ball landet am Pfosten, an der Latte und die Krönung war das ich in der 89minute im 5meter Raum stand und mein Spieler nicht in die ecke schoss, sondern auf den Torwart der ihm gegenüber stand.
Was hat sich bitte EA dabei gedacht ?
Bild ich mir das ein, oder ist das bei anderen auch so wie bei mir ?
Ich hatte vorhin auch ein Spiel gegen jemanden, wo ich 2:0 geführt habe zur Halbzeit. Nach der Halbzeit lief gar nix mehr.Fehlpässe ohne Ende..Obwohl ich hundertprozentig den Stick richtig bewege.
Er macht den 2:2 Ausgleich. In der letzten minute schiesst er ein Kullerball, und es war wirklich ein extremer Kullerball, auf mein Tor. Was macht mein Torwart ? Der ball kullert an ihm vorbei und er springt erst wo der Ball schon im Tor war.

Hat EA sowas wirklich eingebaut? das wenn das spiel nicht will das ich gewinne, meine Spieler einfach immer blöder werden ?
Ich meine ich spiele, und der bessere sollte gewinnen..Das Spiel wird extrem vom Computer manipuliert, gefaket, gescriptet wie auch immer. So hab ich jedenfalls das gefühl und es ist auch extrem auffällig.

Sorry für diesen langen Text, man steigert sich da echt rein in dieses doofe Spiel..

Also, ist da was dran, dass das Spiel bestimmen will wer gewinnt, oder ist das wirklich alles nur doofer Zufall und ich bin zu blöd ?

Könnt ja mal eure Erfahrungen hier zum besten geben, mich regt es nur noch auf das die schlechteren Spieler immer durch Glücks Tore gewinnen und man selber von 10 Schüssen keinen rein bekommt..

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #2
Ich kann das Bestätigen das Fifa mich auch einige ausraster und nerven gekostet hat.
Das letzte minute ein tor geschossen wird,spielen keine pässe mehr hinrkiegen,Torwart billigste
schüsse zu halten nicht weiß,kein sicherer spielfluß möglich ist bis zur 90 min weil man ja führt und fifa alles unternimmt um dir das streitig zu machen!

Das Spiel wäre so toll ,ohne diese schuldigung fu*** Momentum.
Es ist auch bei mir so das ich mich relativ spiel intelligent einschätze und so fast jeden zum verweifeln bringe .Da ich komischer weise wenn freunde bei mir sind fast alle zerlege und nicht nur 2:0 wir sprechen hier von 4-7 freunde die regelmäßig fifa 12 zocken und das nicht schlecht.

Also an mir kann es nicht liegen ,das ich so ein Noob bin.Tatsache ist das ich in der 5-6 Liga hänge und meist wegen 1 Punkt nicht die Liga packe und die gegener unglaubliche lucks haben da muss ich ab und zu schon schmunzel was sie fifa das wieder einfallen lassen hat,die reinste Verarschung. Zudem weiß ich mind 2-3 vorher das ich nur ein punkt brauche und nicht mal mit 5er Abwehr kette ein unentschieden halten kann über über 2-3 spiele hinweg "kla"^^!

Hab schon von 3 bis 5 Sterne Manschaften alles probiert sogar die Teams die ich hasse aber nein klappt alles nix als würde sich Fifa mein Account geschnappt und seit fifa10 es bis heute verflucht.

Heute spiel ich sehr sehr selten Fifa online und muss sehen das meine Noob freunde EP sammeln und höhere levels als ich haben weil sie ja besser sind online ^^
Daher Widme ich mich dem Karriere modus seither leider.

Wenn sich Momentum bis Fifa 13 nicht vom acker macht dann leg ich mir PES zu lieber verzichte ich auf schnick schnack und hab dafür ein Faires spiel und das ist für mich ein kaufkreterium es kann nicht sein das ich mich Unendlich aufrege und kann nix dafür in diesem sinne peace.

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #3
Ja das kennt wohl jeder zu gut. Und ja mein Ausraster Thema haben wir ja hier auch im Forum^^! Und wenigsten hat man hier ein paar leute die das Verstehen weil es einfach unbegreiflich ist wie sowas passieren kann in der 90 min mit +1 Nachspielzeit bei einer 4:0 Führung scheint ja eigentlich alles klar gewonnen super. Aber dann noch 4:5 zu verlieren das ist nicht nur unrealistisch sondern auch einfach nur die wilkür von Fifa!

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #4
Also ich kann genau das bestätigen was hier schon zusammengetragen wurde. Ich reg mich auch immer fürchterlich auf. Finde aber, dass sich das Momentum nicht nur während eines Spiels bemerkbar macht, sondern ganze Zeiträume einnimmt. Ich habe es in Liga 2 tatsächlich mal hingekriegt (ungelogen), 3 Saisons in Folge die ersten 5 Spiele zu gewinnen und alle anderen habe ich dann aus den oben genannten Gründen verloren.

Wie ihr schon gesagt habt, ist FIFA ohne Momentum für mich das Spiel aller Spiele. Ich liebe es nahezu. (keine Sorge hab auch noch andere Hobbys ;)) Aber das Momentum macht wirklich alles, aber auch alles kaputt. Davon abgesehen würde mir nicht im Traum einfallen PES statt FIFA zu kaufen. Hab mir diese Woche die Demo von PES2013 gezogen. Ich kann nur sagen: "OMG!" Dieses Spiel ist das aller letzte und auch ohne Momentum keineswegs realistisch.

Also ich bleibe bei FIFA, egal ob mit oder ohne Momentum. Doch sollte EA auf die Idee kommen dieses absolut sinnlose und überflüssige "Feature" namens Momentum abzuschaffen, könnte ich mir das ein oder andere graue Haar sparen! ^^

Gruß

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #5
Ja das stimmt es gibt ab und an auch bestimmte Zeiträume in dennen man scheinbar nicht gewinnen soll. Mir viel das sehr stark auf wenn man 4 Spiele in folge gewonnen hatt dann fing das Spiel an halt danach mal die Fehlpässe und unlogischen Spielfolgen oder nicht vom Mitspieler die linie runter laufen lässt. Das Traurige daran ist einfach nur wenn ich jetzt die Statistik zu Fifa 11 in betracht ziehe da waren es Siege 50 zu 1 Niederlage jetzt bin ich inzwischen durch Fifa 12 auf 4 zu 1 runter und das denke ich war das Ziel von EA das Spiel auch wieder für Anfänger interessant zu machen.

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #6
Ich kenne das Problem bei Fifa nur zu gut.
Bin mittlerweile in Liga 1 angekommen aber der Weg dahin kostet viele Frustmomente.
Was aber am auffälligsten war, dass wenn ich neu in eine Liga kam und man erst mal um den Klassenerhalt bemüht ist man es immer schwer hat.
Ich hatte zum Beispiel die Situation dass ich noch 5 Spiele hatte und noch 2 gewinnen musste um die Klasse zu halten weil ich davor soviel gepatzt hatte.
Ich gewann direkt 2 Spiele und als der Klassenerhalt dann sicher war, war es auf einmal ganz einfach die nächsten Spiel zu gewinnen.
Ich gewann dann mit einer unglaublichen Leichtigkeit auch die letzten 3 Spiele und stieg völlig überraschend wieder auf.
Das war fast in jeder Liga so das kann kein Zufall sein

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #7
wie alle anderen kann ich das auch bestätigen es ist halt immer so das ich fast immer besser bin als mein gegner er aber unglaubliches glück haben zb bleiben die abwehr spieler immer perfekt stehen was mann bei meinen nicht behaupten kann ich muss mich dann richtig vorbei kämpfen

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #8
Also ich muss euch da auch recht geben... Das frustrierende ist, dass es nicht nur im Online Modus so ist sondern auch im Offline-Modus, was das ganze für mich als "Casual" Spieler recht frustrierend macht... So rege ich mich selbst bei Siegen gegen den "Halbprofi" Computer auf, den ich wenn es gut läuft gerne mal 7-11:0 besiege (Ja ich weiß wird auf Dauer langweilig bla stell den Schwierigkeitsgradhöher bla...), allerdings - zum Beispiel im Karrieremodus oder Anstoßmodus, das ist relativ egal - nach einer Strähne von 5-15 "normalen" Spielen erstmal wieder eine Strähne von genau solchen Gümmelspielen anfängt... Die Pässe ein Witz, Schussgenauigkeiten von teilweise 60% und weniger (bei Schüssen überwiegend aus dem Strafraum heraus), Verteidiger die wie Zombies agieren und Abpraller, die mit 90%iger wahrscheinlichkeit beim Gegner oder im Aus landen... Von Der Ballführung und der Bewegung der Spieler fange ich gar nicht erst an...

Ich kann nur ganz stark meine Hoffnung bekräftigen, dass FIFA13 das Momentum nicht mehr in dieser krassen Form beinhaltet, da sonst ein Umstieg auf PES allein schon der Controllerkosten wegen für mich unvermeidlich scheint...

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #9
Newbie234 schrieb:
Ich kann nur ganz stark meine Hoffnung bekräftigen, dass FIFA13 das Momentum nicht mehr in dieser krassen Form beinhaltet, da sonst ein Umstieg auf PES allein schon der Controllerkosten wegen für mich unvermeidlich scheint...

also da gebe ich dir recht genau das selbe habe ich mir auch gesagt und die Aktuellen umstellungen in der ESL oder Fifa-News zeigen ja eigentlich nur sehr gut was Fifa 12 angerichtet hat der Vorstand und Profi Spieler wie Steve Fiedler und so hören jetzt auf beenden ihre Karriere was vor Fifa 12 noch nicht einmal denkbar war

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #10
Bei einem Freund von mir, der spielt in Liga 8 - 7, wenn der im letzten Spiel einen Punkt braucht, dann stürzt angeblich fast immer das iNet ab, obwohl wir direkt neben dem W-Lan Rooter stehen! :angry: Da scheint was dahinter zu stecken.. :O

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #11
man zockt ja auch nicht über W-LAN :)

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #12
Also ich schon.. :D Es ist halt ein bisschen schwierig, wenn der Rooter im Gang steht und die PS3 im Wohnzimmer.. :/

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #13
Also ein Kumpel und ich hatten jetzt am Wochenende mal wieder einen ausgibiegen Zoggerabend (FIFA12) gemacht. Erfahrungen hatten wir schon genug durch die vorgänger oder PES. Also ist es für uns kein Neuland ABER!

genau das war unsere Befürchtung, nachdem wir zum 3ten mal in der Championsleague knapp (jeweils immer 1 Pkt) nicht in die Vorrunde kamen und zwar teilweise gegen "Billiggegner" wo wir sie im ersten Spiel locker besiegen konnten. Jedesmal wenn es drauf ankam, hatten "Billiggegner" gespielt wie Real/Barca und besser! Komischerweise kamen die Abpraller vom Torwart immer zum Gegner die diesen ohne weiteren verwandeln konnten. Man war als Spieler irgendwie teilweise machtlos.

Ich würde es ja vielleicht verstehen, wenn wir die einzigsten wären, die sooooo ein riesen Pech innerhalb weniger Stunden erleben, aber hier habe ich es doch schwarz auf weiß, dass es vielen anderen Spielern genauso geht.
Und das ist in meinen Augen Verarsche auf höchstem Niveau!!!
Für uns hat dank diesem Vorfall PES wieder die Nase vorne auch wenn hierfür wenige Lizenzen zu Verfügung stehen, wenigstens gerät man im Spiel nicht in Rage, wenn man meistens in den letzten Minuten noch vom Computer 2 Tore kassiert und dann doch durch diesen "ach so blöden" Zufall ausscheidet.

• Fifa 12 "Momentum" Beitrag #14
das geilste am onlinemodus ist ja dass die gegner, die dich dann durch den momentummist besiegen, dir nach dem spiel oft noch schreiben wie überlegen sie doch gewonnen haben!

eig. sollte jeder, der im ultimate team ein silber- oder paceteam als gegner hat, sofort die partie verlassen, denn gegen diese teams wirst du fast immer benachteiligt. da würde diesen pfeifen ganz schnell der spaß vergehen!

Thema:

Fifa 12 "Momentum"

Fifa 12 "Momentum" - Ähnliche Themen

DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Void Crew: Wildes Koop-Abenteuer im All landet auf PS5: Wie fühlt sich echtes Space-Hustle an? Du bist auf softe Weltraumaction mit fettem Koop-Modus gespannt? Dann mach dich auf was gefasst, denn am 4...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben