PlayStation 3 Media Server Probleme

Diskutiere PlayStation 3 Media Server Probleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, Nachdem ich das ganze Internet abgegrast habe und es trotzdem nicht funktioniert suche ich nun hier nach Hilfe: Ich besitze ein MacBook und...
  • PlayStation 3 Media Server Probleme Beitrag #1
N

noTh1ng

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Nachdem ich das ganze Internet abgegrast habe und es trotzdem nicht funktioniert suche ich nun hier nach Hilfe:

Ich besitze ein MacBook und eine Playstation und versuche über das Programm PS3 Media Server eine Verbindung zwischen den beiden herzustellen, leider erfolglos! Die PS3 lässt sich einfach nicht finden und andersrum kann in der PS mein Mac nicht angezeigt werden. Ich habe schon die Netzwerkschnittstelle auf en1 "erzwungen" und versucht Port 5001 im Router zu öffnen, leider kenn ich mich damit nicht so gut aus und kann eine Portöffnung nur einem Gerät in meinem Speedport zuweisen, vielleicht liegt da ein Fehler...

So sieht mein Log aus:

[main] INFO 10:39:34.886 Scanning network interface en1 (en1)
[main] INFO 10:39:34.887 Using address /192.168.2.139 found on network interface: name:en1 (en1)
[main] INFO 10:39:34.887 Created socket: /192.168.2.139:6001
[main] DEBUG 10:39:34.978 Sending ALIVE...
[main] INFO 10:39:34.983 Using the following UUID configured in PMS.conf: c3869a83-caf4-35ae-9882-7dcfcc2f1e30
[main] INFO 10:39:39.146 The server should now appear on your renderer
[Thread-11] DEBUG 10:39:49.146 Sending ALIVE...
[Thread-11] DEBUG 10:40:14.525 Sending ALIVE...
[Thread-11] DEBUG 10:43:18.617 Sending ALIVE...
[Thread-11] DEBUG 10:46:21.807 Sending ALIVE...

Irgendjemand eine Idee???

Liebe Grüße

EDIT:
Laut Test auf der PS3 ist UPnP nicht verfügbar, was kann ich daran ändern? Habe einen Speedport W723V Router!

Zuletzt bearbeitet:
  • PlayStation 3 Media Server Probleme Beitrag #2
ja ich :D
schmeiss denn müll mal runter und installier die denn tversity.
läuft wesentlich spabiler und fügt dateien automatisch ein wenns eingestellt ist.
zum programm selber,ist kinderleicht man muss nicht viel einstellen.

probiers aus.
keine ruckle und vorallem mit dem codec kann er auch mkvs abspielen also zumindest hab ich seit ich denn nehme keine probleme mehr wie mit dem media server da :D

• PlayStation 3 Media Server Probleme Beitrag #3
Hallo
ich hab das gleiche Problem mein imac und die PS3 lassen sich einfach nicht verbinden.
habe schon alles versucht ,mit erzwingen der IP Adresse und vieles mehr.
bei mir kommt im debug.log
Thread-12 Error UPNP network exception
java.net.BindException: Adress already in use

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Ach ja UPNP ist verfügbar sagt die PS3.
Und ich habe einen Belkin Play Router
tversity wollte ich auch installieren aber da gibt es keine mac softw.

Vielen Dank erstmal

mfg studi

Thema:

PlayStation 3 Media Server Probleme

PlayStation 3 Media Server Probleme - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PSM macht seit Java Update Probleme: Hi Leute Ich weiß nich mehr weiter. Ich Nutze seit einiger Zeit den PlayStation Mediaserver (PSM), der bekanntlich sogut wie alle Formate für die...
Fehler bei PS3 Media Server mit Fritzbox 7390: Hallo, habe immer den PS3 Media Server benutzt mit meiner alten Fritzbox 7170, hat alles ohne Probleme funktioniert. In der neuen Wohnung haben...
PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr: Moin Jungs, und zwar hätte ich mal kurz ein Problemchen: Und zwar geht seit ca. einer Woche mein PS3 Media Server nicht mehr. Sprich, ich kann...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben