PS3 vertikal aufstellen

Diskutiere PS3 vertikal aufstellen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Ich habe meine Ps3 Slim schon 1 Jahr lang und will mir jetzt einen Standfuß kaufen uns meine Ps3 vertikal aufstellen. Macht es irgendetwas...
  • PS3 vertikal aufstellen Beitrag #1
C

CRisPy_01

Punkte Reaktionen
4
Hey

Ich habe meine Ps3 Slim schon 1 Jahr lang und will mir jetzt einen Standfuß kaufen uns meine Ps3 vertikal aufstellen.
Macht es irgendetwas aus das ich sie jetzt vertikal aufstelle ?
Sie lag jetzt 1 jahr lang.

Gruß
Chrissy

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #2
warum sollte das was machen?? meine lag 2 jahre bevor ich vertikal gestellt hab :D

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #3
Ach ok. Ich will meine Ps3 Vertikal aufstellen weil ich Ylod hatte.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #4
dann würd ich dir empfehlen kauf dir lieber ne neue

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #5
du brauchst auch nicht unbedingt nen standfuß.
meine 320gb steht bald seit nem jahr ohne standfuß!;)

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #6
Meine alte fat stand auch 3 Jahre ohne Fuß und nichts ist passiert.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #7
Der "Brotkasten" eignet sich auch besonders gut, vertikal zu stehen. So steht meine alte von 2007 auch schon seit über einem Jahr so und es macht ihr auch ohne Standfuß nichts aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die Slim auch ohne Standfuß so einfach vertikal stehen bleibt. Musst Du mal ausprobieren. Jedenfalls passiert da gar nichts. Und von mir bekommst Du auch eher die Empfehlung, Dir eine Neue zu kaufen, nachdem deine Alte den YLOD bekam. Denn wer weiß, wann sie den nächsten bekommt.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #8
DomKon schrieb:
Meine alte fat stand auch 3 Jahre ohne Fuß und nichts ist passiert.

Mich erstaunt es das die fat bei noch jemanden länger als 2 jahre gehalten hat, meine kollegen mussten sich nach 2 jahren alle ne slim kaufen weil die fat den geist aufgab, meine hält heute noch und ich hab sie bereits seit 07 :) btw. meine steht seit dem auch ohne weitere probleme.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #9
Die hat doch sogar kleine Gummifüße damit man sie vertikal aufstellen kann. Also da hab ich noch nie probleme gehabt. Vor allem wird ja die CD automatisch eingezogen von demher hast du ja auch kein problem wie z.B. bei der XBOX das die CD wieder rausfallen könnte ;)

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #10
Sp1eLmaNn schrieb:
Mich erstaunt es das die fat bei noch jemanden länger als 2 jahre gehalten hat, meine kollegen mussten sich nach 2 jahren alle ne slim kaufen weil die fat den geist aufgab, meine hält heute noch und ich hab sie bereits seit 07 :) btw. meine steht seit dem auch ohne weitere probleme.

hatte meine 40gb fat 3 jahre lang!;)

und jetzt hab ich meine slim(320gb) ohne standfuß vertikal aufgestellt!
könnt ihr ohne bedenken machen. dennoch solltet ihr ein wenig aufpassen, da sie doch leicht mal umfällt. ist mir aber noch nie passiert und ich hab sie bald ein jahr! ;)

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #11
Sp1eLmaNn schrieb:

Meine hat auch nur die 3 Jahre gehalten. :D Ist letzte Woche kaputt gegangen durch YLOD und habe mir diese Woche auch ne 320gb Slim geholt.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #12
meine fat 40gb ist immernoch heile keine probleme mit ihr
und hab sie seit dem se erschinen ist xD

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #13
Wie sieht denn das ganze bei der Super Slim aus? Habe häufig gelesen, dass die PS3 Super Slim mit Standfuß in der vertikalen Position (deutlich) leiser ist. Stimmt das? Und/Oder ist das in irgendeiner Weise schädlich für das Gerät?

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #14
Wenn die belüftungsschlitze frei bleiben und sie nicht lauter wird ist es kein problem. Teste es mit einer peovisiriscgen stütze

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #15
Animal27 schrieb:
warum sollte das was machen?? meine lag 2 jahre bevor ich vertikal gestellt hab :D

bei mir genauso verändert nichts

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #16
Also bei mir lief sie leiser.
Vor allem bei BO1 habe ich es bemerkt. Als sie noch lag, dachte ich jedes mal, dass sie sich bald verabschiedet. Dann stellte ich sie hin und siehe da, es wurde bemerklich leiser.

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #17
Hat was mit dem Laserschlitten zu tun. Ich hab das festgestellt nachdem ich jetzt schon mehrere Laufwerke zerlegt und gereinigt hab. Die 2 Stangen, die eigentlich den "Schlitten" bilden, haben jeweils unter beiden Enden kleine Justierschräubchen. Die sind manchmal nicht optimal eingestellt, was zu Lesefehlern führt. Durch das hochkant stellen kann es sein, daß die Lasereinheit wieder optimal auf dem Schlitten läuft. Daher funktioniert das auch bei einigen Konsolen und bei anderen nicht. Manchmal reicht auch schon die Playsi schräg zu stellen.
Grobmotorikern würde ich empfehlen die Finger davon zu lassen! Die Justierung befindet sich im Mycrometer-Bereich ;)

• PS3 vertikal aufstellen Beitrag #18
thowe schrieb:
Hat was mit dem Laserschlitten zu tun. Ich hab das festgestellt nachdem ich jetzt schon mehrere Laufwerke zerlegt und gereinigt hab. Die 2 Stangen, die eigentlich den "Schlitten" bilden, haben jeweils unter beiden Enden kleine Justierschräubchen. Die sind manchmal nicht optimal eingestellt, was zu Lesefehlern führt. Durch das hochkant stellen kann es sein, daß die Lasereinheit wieder optimal auf dem Schlitten läuft. Daher funktioniert das auch bei einigen Konsolen und bei anderen nicht. Manchmal reicht auch schon die Playsi schräg zu stellen.
Grobmotorikern würde ich empfehlen die Finger davon zu lassen! Die Justierung befindet sich im Mycrometer-Bereich ;)

also nichts für mich

Thema:

PS3 vertikal aufstellen

PS3 vertikal aufstellen - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben