Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection)
Diskutiere Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Experiment abgebrochen (oder Erfolgreich... je nach Standpunkt)
BITTE LESEN bevor Posten! Danke!
Ich starte hiermit mal ein Experiment. Die Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #1
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Experiment abgebrochen (oder Erfolgreich... je nach Standpunkt)
BITTE LESEN bevor Posten! Danke!Ich starte hiermit mal ein Experiment. Die Idee hierfür hab ich aus einem anderen Forum wo das gleiche mit GameBoy Advance Spielen gemacht wurde. Fand ich persönlich unheimlich praktisch.
Ich habe jetzt eine vorläufige Liste zusammengestellt die im großen und ganzen aus Lieblingstiteln von mir besteht. Es sind also noch gute 40 Plätze frei.
Ihr wollte euren Teil zu der Top100 beitragen? Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
A: Es fehlt ein Spiele in der Liste oder Ihr seid der Meinung das ein bereits vorhandenes einen Punkt verdient? Dann schickt mir eine PM und ich füge es hinzu bzw addiere einen Punkt.
B: Es ist ein Game (oder mehrere) in der Liste das eurer Meinung dort nicht hingehört? Dann schickt mir ebenfalls eine PM und sagt mir welches. Entfernt wird dadurch kein Spiel sondern bekommt höchstens Minuspunkte und wird ausgeblendet.Simpel ausgedrückt: Schickt mir eine Liste eurer Lieblingsspiele. Reihenfolge egal. Beim Punkte entfernen ist es das selbe Prinzip. Wobei ich hier an euren gesunden Menschenverstand appeliere und hoffe das die ganzen Battlefield bzw COD Hasser das jeweils andere Spiel abwertet.
1. Ihr müsst NICHT alle Games in der vorhanden Liste berücksichtigen.
2. Ihr MÜSST die Games gespielt haben... Das Ziel der Liste ist Qualität herausfiltern.
persönlicher unbegründeter Hass ist fehl am Platz.3. Auch Spiele die noch nicht in der Liste sind können abgewertet werden4. Nur Spiele die erschienen sind werden berücksichtigt!
5. Jede Stimme zählt als 1 Punkt.6. pro Spiel darf nur einmal ein Punkt vergeben oder entfernt werden. Nicht pro Tag, Woche oder Monat
8. PSN Titel sind natürlich auch erwünscht und werden behandelt wie die "Großen"9. Man darf jederzeit Spiele die vergessen wurden "nachvoten"
Um es anhand einem Beispiel zu erklären:
Wenn "User X" mir eine Liste schickt in der sich zB. Modern Warfare 2 befindet bekommt selbiges einen Punkt. Somit hat es 2 Punkte und rückt auf Platz 1.
Ist er ausserdem der Meinung das Child of Eden nicht in die Liste gehört entferne ich einen Punkt. Dementsprechend hätte es im Moment 0 Punkte und rückt auf den letzten Platz. Sobald mehr als 100 Spiele in der Liste sind fallen die Games mit den wenigsten Punkten aus der Liste raus. "
Ich werde nach und nach die Liste mit Links und Infos zu den Games versehen (Trailer, Links zu Wiki, etc)
"BITTE posted eure Liste nicht unten als Beitrag... natürlich kann gerne über die Liste diskutiert werden, aber was Listen selbst angeht würde ich den Thread gerne "sauber" halten um Verwirrung zu vermeiden. Ich hoffe das man in der Sache mit den Mods zusammenarbeiten kann und sie meine Vorhaben entsprechend unterstützen. "
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #2
G
Gast23464
Gast
Ich wollte zwar den Thread hier nicht zugtexten, habe aber jetzt doch eine Frage zu den Punkten.
Aktuell haben RDR und Batman Arkham Asylum 12 Punkte. Und es haben ja bis jetzt lediglich 5 Personen mitgemacht.
Wie kommen also die 12 Punkte zustande?
Oder läuft es etwa so ab: Weil man ein Spiel zunächst vorschlägt, bekommt es einen Punkt und weil man es positiv vorschlägt, nochmal einen Punkt +1?
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hab gestern Abend nachdem du pennen warst noch bissl über die Punkteverteilung nachgedacht. Damit sich das ganze ein bissl aufteilt habe ich beschlossen +2 zu vergeben wenns in der Liste gewünscht ist und -1 wenns nicht erwünscht ist. Sonst isses im schlimmsten fall immer so das einer es aufwertet und der nächste es abwertet. Dementsprechend würde es immer bei 0 herum tümpeln.
Ich denke mit der jetztigen Lösung sollte die Reihenfolge gleich bleiben, allerdings wird alles etwas feiner aufgeteilt. Also keine zwanzig Games auf Platz 1.
Ob das allerdings ne Rolle spielt wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Weil ne Liste mit 5 Leuten die abstimmen ist nicht wirklich repräsentativ
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
150 Views und 6 Teilnehmer später.
Ich bedanke mich für die rege Teilnahme der ganzen User. Ebenfalls bedanke ich mich dafür das bewiesen wurde was das hier für eine lebhafte Community ist. So muss das sein...
Woran lags?
- Zuviel Text und keine lust zu lesen (Faulheit)
- Listen schreiben hat nichts mit zocken zu tun ("Ich will nur ballern... geh weg")
- Ne Community ist mir wurst... ich such nur Hilfe zu meinem Problemen
- Oder sind hier schlicht und einfach nur 6 Leute die sich wirklich für Games interessieren und nicht nur so tun?
- Ganz was anderes?
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #5
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Klingt sehr gut, würd da auch gerne mitmachen wenns noch möglich ist.
Greets!
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Danke für dein nachgereichtes Interesse... aber ein Teilnehmer mehr hätte das ganze nicht gerade spannender gemacht
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #7
N
nippon
Punkte Reaktionen
7
Aeon schrieb:
Ich bedanke mich für die rege Teilnahme der ganzen User. Ebenfalls bedanke ich mich dafür das bewiesen wurde was das hier für eine lebhafte Community ist. So muss das sein...
Die Aktion hat sich erledigt bzw. in Rauch aufgelöst, weil eben lediglich 6 User mitgemacht haben. Und Aeon hat das Ganze eher deshalb inszeniert, um einen Beweis zu liefern, wie die Community hier abläuft...
Und jetzt im Nachhinein anzukommen und anzubieten, noch mitmachen zu wollen, obwohl Aeon längst offiziell den "Abbruch" mitgeteilt hat, finde ich offen gesagt auch witzlos.
Hättest die ganze Zeit die Möglichkeit gehabt, mitzumachen. Hast Du aber leider nicht. Warum auch immer.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #10
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
LOL
Sorry! Ich bekomm halt leider nicht immer alles mit bzw. sehe nicht jeden neuen Thread der aufgemacht wird.
Verbring ja nicht den ganzen Tag hier.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #11
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Geht ja nicht um einzelne Personen hier. Ich werd hier sicher nicht einige wenige Personen rauspicken und sagen "Du bist schuld". Natürlich sieht man hier nicht alles... ist ja auch ned schlimm. Aber wenn 150 Leute drauf klicken und 6 mitmachen sagt das alles.
@Nippon: Ich halte engekündigten Sarkasmus für witzlos Wenn ichs dazu schreiben muss kann ich mirs auch sparen und normal sagen was ich meine
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #12
Ich wurde sagen weil der Thread nicht ausreichend gepusht wurde. Dadurch das du gebeten hast die Vorschläge per PN an dich zu schicken, hat keiner hier gepostet. Ich schaue z.b. nur unter den Punkt "Neue Beiträge" nach. Wenn da ein Thread nicht auf der ersten Seite ist, dann kriege ich ihm gar nicht mit.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #13
G
Gast23464
Gast
CyrusVirus schrieb:
Ich wurde sagen weil der Thread nicht ausreichend gepusht wurde. Dadurch das du gebeten hast die Vorschläge per PN an dich zu schicken, hat keiner hier gepostet. Ich schaue z.b. nur unter den Punkt "Neue Beiträge" nach. Wenn da ein Thread nicht auf der ersten Seite ist, dann kriege ich ihm gar nicht mit.
Wenn hier aber über 100 Personen rein schauen und dann zu faul sind, Aeon eine PN mit ihren Favoriten zu schicken, beweißt das wirklich im Endeffekt die Bequemlichkeit der Community.
Da hätte auch das Pushen nichts gebracht.
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #14
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Naja, abgesehen davon, dass ich jetzt am Zweifeln bin, ob dabei wirklich eine mehr oder weniger repräsentative Liste entstehen sollte, oder ob tatsächlich nur die geringe Aktivität der Community rausgestellt werden sollte, will ich wenigstens zu "Woran lags?" meine persönliche Meinung äußern.
Meinerseits kein Problem, aber doch relativ viel Text, was bei dem ein oder anderen doch dazu führen kann, dass er die Lust noch vor dem Ende des Textes verliert.
Aeon schrieb:
- Listen schreiben hat nichts mit zocken zu tun ("Ich will nur ballern... geh weg")
- Ne Community ist mir wurst... ich such nur Hilfe zu meinem Problemen
Bereits die erste Antwort zeigt Missverständnisse/Unzulänglichkeiten am Bewertungssystem auf, die nicht (im Ursprungspost) geklärt wurden (trotz eh schon viel Text)
Ich hab den Thread auch eben erst gesehen.... vielleicht ist der Zeitpunkt ungünstig. Am Wochenende haben viele anderes zu tun, als in Foren zu lesen, so war es am WE auch bei mir.
9 Tage sind definitiv ein zu kurzer Zeitraum für so eine Umfrage
Das Thema wurde nicht gepushed und wurde so kaum über "Neue Beiträge" gesehen, was ich fast ausschließlich nutze... und andere wohl auch.
In dem Eröffnungspost steht noch keine Liste, geschweige denn irgendwelche Bewertungen
In dem Eröffnungspost steht noch keine Liste, geschweige denn irgendwelche Bewertungen, obwohl doch immerhin schon 5, 6 Leute teilgenommen haben sollen
PNs machen die Teilnahme noch komplizierter, und wenns nur ein einziger Klick ist. Zudem verschleiern sie das Zustandekommen des Ergebnisses, wo wir doch gerade in einem Forum sind. Ich hätts eher umgekehrt gemacht, Teilnahme als Antwort im Thread, dafür aber keine Diskussionen dazu, oder diese in einem zweiten Thread
Derartige Umfragen sind in einem Forum meist umständlich, weil die Forumsumfragefunktion nicht ausreicht, da die Teilnehmer selbst ja die Antwortmöglichkeiten mitbestimmen. D.h. Votes kann man nur über eine Antwort, oder eine PN abgeben. Für den Rest ist man auf den Urheber angewiesen.
Für sowas bräuchte man eher ein kleines Webinterface, das automatisch auswertet und bei dem Teilnehmer am besten nur +/--Buttons klicken müssen, oder im schlimmsten Fall "nur" einen eigenen Spieletitel (oder mehrere) eintragen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) Beitrag #15
BigBossTheLegend
Punkte Reaktionen
21
iCH VERSTEHE ES nicht ganz aber ich wär gerne dabei !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection)
Playstation 3 Games Top 100 (Essential Collection) - Ähnliche Themen
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5
Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert): Habe das Game vor ein paar Minuten durchgespielt (ich selber hab es natürlich nicht gekauft, aber Kollege war etwas länger hier mit seinem Game)...
Mein Bericht zu Shooter Games auf Playstation: Hallo Liebe Community und alle Freunde des Shooter Gernes! Ich möchte nun meinen Bericht vorstellen der euch über meine Kentnisse erzählen zum...