PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen

Diskutiere PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Nachdem ich nun schon seit einer Woche versuche meine Untertitel bei .mkv auf meine PS3 mit PS3 Media Server zu transferieren, wollte ich...
  • PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #1
D

devildare

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nun schon seit einer Woche versuche meine Untertitel bei .mkv auf meine PS3 mit PS3 Media Server zu transferieren, wollte ich nachfragen ob ihr vielleicht wisst wie ich es schaffe, bevor ich aufgebe :/

folgendes habe ich bereits versucht:
- direktes Streamen mit nahezu allen optionen an und aus

funktioniert nur bei ganz wenigen... wahrscheinlich wenn das standard untertitelsystem im Converter enthalten ist

- das umkonvertieren mit super, mkvmerge, mkv2vob, ps3 video 9

irgendwie bleiben meine untertitel trotz allem verschwunden... evtl bin ich einfach zu blöd die richtigen einstellungen bei den programmen vorzunehmen....

- tversity zum streamen benutzt (auch nicht funktioniert... zudem ist ps3 ms wesentlich besser)

hoffe ihr habt den entscheidenden Tip für mich... möchte ungern wieder am PC meine Animes schauen :> hab mich so an die PS3 dafür gewöhnt^^

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen

Anzeige

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #2
AW: PS3 Media Server - untertitel bei .mkv fehlen

hey.
hab die letzten tage auch mit ps3ms gekämpft, um alles so hinzubekommen, wie ich es möchte. ganz geklappt hat es leider nicht. ich habe es nur geschafft, eine einzige untertitelspur zu transferieren. auf der ps3 zwischen den ganzen untertiteln wechseln ging (bei mir) nicht. übrigens bei den audiospuren auch nicht. man kann zwar die prioritäten einstellen, aber meine ps3 erkennt dann leider auch nur die erste priorität.
ich muss aber sagen, dass ich nicht gestreamt (mein laptop ist zu lahm dafür) sondern rüberkopiert habe. das nahm mir die möglichkeit, alle optionen auszuprobieren, da es bei mir 10 stunden dauert, um 30gb zu kopieren.
wenn dir eine untertitelspur genügt, kannst du sie unter "Forced Sub" erzwingen. bei der prioritätenreihenfolge musste ich "de,off" eingeben, damit dann die unter "Forced Sub" eingebene spur auch genommen wird. wenn ich "de,en" eingegeben habe und unter "Forced Sub" dann zwar "de", wurde trotzdem nur die englische erkannt. dann musst du halt noch den typ der untertitel eingeben.
helfen konnte ich dir damit zwar nicht wirklich, aber vielleicht hälst du uns ja auf dem laufenden, interessiert bestimmt nicht nur mich.
ich werde heute auch wieder einige dinge ausprobieren (mit nem anderen laptop), ich sag dann bescheid.

grüße

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #3
danke für die Info das PS3 MS nur 1 untertitelspur erkennt... vielleicht hilft mir das ja weiter, da mir prinzipiell die englische Spur reichen würde, da ich eh fast alle auf englisch schaue^^

Das problem ansich kenne ich ja, .mkv ist ein containersystem und wenn die Inhalte der Container nicht mit dem passen, was PS3 MS convertieren kann, dann klappt es nicht :/ , dachte nur vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt

mit ein wenig glück behebt forced sub mit nur einer Spur mein Problem ja wirklich ^.^ danke für die Hilfe schonmal.

€dit: gerade ausprobiert... mein problem behebt es nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #4
sind .mvk's kleiner als 4 gb?
dann kannst du sie auf nen usb-stick ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #5
bass_t_art schrieb:
sind .mvk's kleiner als 4 gb?
dann kannst du sie auf nen usb-stick ziehen.
Um dann festzustellen, dass die Ps3 keine MKVs abspielen kann, und man sie deswegen vorher durch den PS3MediaServer in ein anderes Format konvertieren muss?

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Um dann festzustellen, dass die Ps3 keine MKVs abspielen kann, und man sie deswegen vorher durch den PS3MediaServer in ein anderes Format konvertieren muss?

gebabbel, die ps3 kann mkv's abspielen.

um mkv's mit untertiteln abzuspielen braucht man allerdings mkv2vob.

devildare schrieb:
- das umkonvertieren mit super, mkvmerge, mkv2vob, ps3 video 9

devildare, wenn du es mit mvk2vob schon probiert hast, hast du höchstwahrscheinlich die falsche config.
ich versuch mal, dich da bissl durchzuleiten, hoffentlich verstehst du alles ^^

unter "configuration" stellst du folgenes ein:
bei "output type" --> AVCHD - USB
bei "video transcoding" --> automatic
bei "file splitting" --> none (hier ist es halt wichtig, dass die datei nicht größer als 4gb ist)
bei "output file extension" --> vob
bei "transcoding code" --> mpeg 2

rechts bei den kontrollkästchen musste halt dann noch "load subtitles from file" anklicken. hier muss ich glaub nicht erwähnen, dass video-datei und untertitel-datei gleich benannt sein müssen.

und dann natürlich noch unter "add file" die quelle und das zielverzeichnis angeben und dann adden. das verzeichnis dann ab auf nen stick und in die playsi stecken.

also, falls du das so machst, MÜSSTE eigentlich alles funktionieren... hat bei mir immer geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #7
Habe es ausprobiert, habe aber wieder das selbe Problem wie beim letzten mal, bekomme eine neuen Ordner mit dem Datei Namen, in diesem Ordner ist ein Ordner Namens AVCHD, darin befinden sich weitere Ordner... wenn ich den Kompletten Ordner auf den Stick haue und in die Playse stecke, kann ich mit der Playse noch in den Ordner AVCHD und dann bekomme ich die Meldung kein Titel gefunden....

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #8
moment, dein problem besteht darin, dass du nicht mal das video abspielen kannst? ich dachte, nur die untertitel wären das problem.

versuch mal, nur den ordner AVCHD auf den stick zu ziehen (samt inhalt natürlich). also nicht das überverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #9
also mein eigentliches Problem ist schon das mir die Untertitel nicht angezeigt werden. Das die Videos nicht auf die Videos zugreifen kann, das problem habe ich nur mit mkv2vob.

Habe versucht was du vorgeschlagen hattets, jetzt kann ich in die Ordner BDMV und Certificate, habe aber immernoch keinen abspielbaren Titel zur Verfügung

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #10
naja, falls das alles nicht geklappt hat, hilft nur noch hardcoden...

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #11
ich weiß leider weder wie hardcoden funktioniert noch was das genau im detail ist q.q

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #12
als hardcoden bezeichnet man in diesem fall das feste einbetten der untertitel in die videospur. das heißt, die untertitel werden nicht mehr als separate spur hinzugeschaltet, sondern sind ein fester bestandteil des bildes. und somit auch nicht mehr an- und ausschaltbar. aber da du ja von anime gesprochen hast, nehm ich mal an, dass diese eine japanische audiospur haben und du den kompletten film mit untertiteln anschaust. von daher macht es eigentlich sogar sinn, die untertitel zu hardcoden, da du sie ja auch nicht abschalten brauchst/willst/musst, lieg ich da richtig?

hier ein link, da wird dir erklärt, wie du das machst und welche programme du dafür benötigst:

falls deine untertitel-datei (.srt, .ass, .ssa .....etc.) nicht ausgelagert sondern in der im mkv-container eingelagert ist, musst du sie vorher noch extrahieren.

dafür brauchst du folgende programme:

lies dir die beschreibung durch, damit du weißt, wie du die programme zu installieren hast.

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #13
du liegst richtig. Ich schau mir die Animes ohnehin nur mit untertitel aus.

ich mach mich am Wochenende dran das zu versuchen :) danke für die erklärung/den tip

• PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen Beitrag #14
kein ding. wenn du hilfe brauchst, schrei einfach.
am anfang wirkt alles nämlich relativ kompliziert und je nach dateigröße kann das hardcoden auch ein weilchen dauern, aber wenn man erst mal drin ist, ists easy.

grüße

Thema:

PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen

PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Untertitel: Tach zsm. Habe seit längerem den Media Server, jedoch folgendes Problem damit. Ich hab viele Filme auf mehreren HDD's die im Tower verbaut sind...
PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv. seit neustem spielt er bei...
Playstation 3 Media Server - Untertitel?: Hallo, wenn ich eine englische Serie samt Untertitel über den PS3 Media Server schauen will, funktioniert das leider nicht. Selbst wenn ich den...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
PS3 Media Server erkennt einige MKV nicht: Hi Leute ich bin ganz neu hier und ich denke nur ihr könnt mir bei dem Problem wirklich weiterhelfen ;) Als Abspielgerät verwende ich den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben