Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen

Diskutiere Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
  • Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen Beitrag #1
B

Blackout

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS Surfstick geholt und komme mit der PS einfach nicht ins Internet, habe schon alle möglichen Tips aus anderen Foren ausprobiert.

Habe die Playstation mit dem Laptop per Lan-Kabel verbunden. Dann habe ich bei der Internetverbindung für die PS3 Rechtsklick -> Eigenschaften ->Internetprotokoll Version 4-> IP fest zugewiesen und zwar 192.168.0.1 und Subnetzmaske 255.255.255.0, der Rest frei. Bei der Verbindung vom Stick wird alles automatisch bezogen, habe da aber das Internet freigegeben für andere. Dann hab ich in der Eingabeaufforderung ipconfig/all versucht den DNS-Server rauszukriegen vom Stick, DNS1 ist 139.7.30.125 und DNS2 139.7.30.126

So, bei meiner PS3 habe ich dann alles manuell eingegeben, weil es automatisch natürlich nicht funktioniert hat. Also Benutzerdefiniert->...-> Einstellung der IP-Adresse Manuell --> und da habe ich nun folgendes eingegeben:
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router 192.168.0.1
DNS1: 139.7.30.125
DNS2:frei

MTU:automatisch, Proxy Server: Nicht verwenden, UPnP: Deaktivieren(hatte es auch schon mit Aktiviert versucht)

Das hab ich alles anhand einer Anleitung im Internet gemacht (bzw. hab ich schon gefühlte 100 Anleitungen durch?!)

Beim Verbindungstest kann er die IP-Adresse erfolgreich abrufen, die Internetverbindung allerdings scheitert mit dem DNS-Fehler.

Ich ahne auch schon, dass ich die falsche DNS eingegeben habe, aber ich komm absolut nicht auf den grünen Zweig was ich jetzt wie und wo verändern muss, damit das endlich klappt.

Verbindung überbrücken habe ich auch schon versucht, funktioniert aber auch nicht.

Wäre euch absolut dankbar,wenn ihr mir meinen Abend retten könntet!!

• Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen Beitrag #2
Hallo

des is eig ganz einfach. war so auch eige zeit on ;)
am besten is du lässt alles auf automatisch und schalte mal Friewall aus dann müsste eig klappen ;)

Mfg

• Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen Beitrag #3
  • Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen Beitrag #4
Hallo kann mir jemand helfen? :)

also folgendes problem ich habe ein vodafone stick:

und möchte an der ps3 fifa 12 online spielen mit anderen leuten

ich habe gelesen das dies dann nur in zusammenhang mit der easyvox geht also vom lappi das signal an die box schicken und von da auch als wlan weiter zur ps3. nun meine frage wie stelle ich das alles so ein was muss ich machen also idioten sicher erklären wenn es geht :) ^^ danke schon mal :)

Fakten:

Lappi mit win vista 32b.

vodafone web stick

gelbes lankabel

easybox 803

ps3

fifa 12 online gegen freunde spielen

• Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen Beitrag #5
Also ob man mit so einer Verbindung mit der PS3 vernünftig online spielen kann möchte ich bezweifeln.

Thema:

Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen

Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen - Ähnliche Themen

PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben