Monitor / TV für die PS3

Diskutiere Monitor / TV für die PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, wende mich wieder einmal voller Hoffnung an euch. Bin jetzt stolzer Besitzer einer PS3 Slim und es macht auch echt richtig viel Laune...
  • Monitor / TV für die PS3 Beitrag #1
B

Bazzingy

Punkte Reaktionen
0
Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsent
Hey Leute,

wende mich wieder einmal voller Hoffnung an euch. Bin jetzt stolzer Besitzer einer PS3 Slim und es macht auch echt richtig viel Laune. Nun fehlt mir noch das passende Display um meine Stimmung beim Spielen auf den Höhepunkt zu bringen. Vielleicht könnt ihr mich da ja passend beraten.

Ein paar Details die der Monitor haben sollte:

Preis: 250-350 €
Größe: 27 - 32 Zoll
Auflösung: Full HD
3D: Nein
Anschlussart: HDMI
Kopfhöreranschlus: Ja
TV-Tuner: Nein
Bildfrequenz: 100 hz
Reaktionszeit: 0-5 ms
und schöner Kontrast

Momentan habe ich folgende Displays im Blick:

Allerdings haben beide nur 60Hz, ich weiß nicht wie stark sich das auf die Darstellung des Spiels mit einer PS3 auswirkt, mir wurde gesagt ich soll auf jeden Fall 100Hz Technik nehmen.

Aber da finde ich z. B. keine Monitore sonder nur Fernseher die dann auch immer außerhalb meiner Preisklassen sind.

Vielleicht habt ihr einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Monitor / TV für die PS3 Beitrag #2
Bazzingy schrieb:
Allerdings haben beide nur 60Hz, ich weiß nicht wie stark sich das auf die Darstellung des Spiels mit einer PS3 auswirkt, mir wurde gesagt ich soll auf jeden Fall 100Hz Technik nehmen.

Ja, wenn man sich einen neuen Monitor/TV kauft, kann man gleich 100Hz nehmen. Aber das wird doch wohl nicht der Grund sein, warum du einen neuen Monitor willst?
Die PS3 liefert meistens nur rund 30fps, mit 60Hz könnte dein TV aber schon doppelt soviele darstellen. Bringt aber nichts, weil ja keine Bilder ankommen. Was will man dann erst mit 100Hz?

Also ich erkenne beim Spielen oder normalen PAL-DVDs/BDs keinen Unterschied zwischen 60 und 100Hz.
Ein Unterschied ergibt sich vielleicht, wenn man Material mit 24fps abspielt, das lässt sich evtl besser auf 100Hz skalieren, als auf 60, und so entfällt der 2:3 Pulldowneffekt, oder vermindert sich zumindest.

• Monitor / TV für die PS3 Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Ja, wenn man sich einen neuen Monitor/TV kauft, kann man gleich 100Hz nehmen. Aber das wird doch wohl nicht der Grund sein, warum du einen neuen Monitor willst?

Nein nein, ich will einen neuen Monitor/TV weil mein alter Monitor einfach nicht zum PS3 zocken geeignet ist.

HP w2207h
- 16:10 Format
- 1680x1050 native Auflösung
- 2000:1 Kontrast
- 50Hz

Also einfach Bullshit. Deswegen würde ich gerne einen neuen Monitor kaufen und fand die beiden Samsung Dinger oben im 1. Beitrag recht geil. Das einzige was mich vom Kauf abhält, ist halt die Tatsache, dass ich bei beiden Geräten keine 100Hz sondern nur eine 60Hz Bildfrequenz hätte.

Deswegen suche ich einen vergleichbaren Monitor/TV mit 100Hz in der selben Preisklasse,
aber auch nur dann, wenn es wirklich einen qualitativen Unterscheid bei Shootern, etc. machen würde.

• Monitor / TV für die PS3 Beitrag #4
Achso, na dann... :)

Wie gesagt, ich erkenne keinen nennenswerten Unterschied zwischen 60 und 100Hz. Aber wenn gerade das 100Hz Feature dein Budget sprengt, dann würde ich mir das lieber sparen und das Geld in andere Features investieren.

Je nach Wohnungssituation z.b. in 32" statt nur 27" ;)

• Monitor / TV für die PS3 Beitrag #5
vielleicht gibt´s bei dir in der nähe ja n elektronikgeschäft!;)
da kannste dich glaub ich am besten beraten lassen und vielleicht auch mal testen.
das wäre glaub ich die beste lösung!;)

Thema:

Monitor / TV für die PS3

Monitor / TV für die PS3 - Ähnliche Themen

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...
TV für PS3 und PS4: Hallo. Ich habe vor mir einen neuen Tv für meine Ps3 und dann halt Später für die ps4 zu benutzen. Ich hatte da mal 2 Tvs gefunden...
Welcher preiswerte Full HD Monitor?: Hallo, ich suche einen Full HD Monitor zum PS3 zocken, der möglichst wenig kosten soll. Bildschirmdiagonale sollte 23" aufwärts sein, HDMI...
PS3 an Samsung PC-Monitor?: Hallo zusammen, da ich ein totaler Neuling was Konsolen betrifft bin, wollte ich, bevor ich mir meine erste (ps3) kaufe, wissen ob das was ich...
Welchen HD-TV für PS3? Bitte um Hilfe..: Guten Tag, ich habe eine PS3 geschenkt bekommen, habe aber leider keinen HD fähigen Fernseher und kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben