Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation?
Diskutiere Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; schönen guten morgen liebe user!
ich spiele seit einiger zeit star ocean 3 (ps2) aber das spiel bleibt immer öfter stecken (obwohl cd keine...
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? Beitrag #1
S
S1mpl3pl4n5496
Punkte Reaktionen
0
schönen guten morgen liebe user!
ich spiele seit einiger zeit star ocean 3 (ps2) aber das spiel bleibt immer öfter stecken (obwohl cd keine kratzer hat) und das nervt ziehmlich, jetzt wollte ich mal probieren, das game auf meinem pc zu spielen.
da ich aber nicht von vorne beginnen möchte, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Spielstand (ist ja irgendwie eine virtuelle Memory card auf der ps3 gespeichert) auf meinen pc zu übertragen, den der emulator lesen kann?
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? Beitrag #2
err0r
Punkte Reaktionen
395
Viel Spaß nen sauberen PS3 Emulator zu finden. Es gibt noch nicht mal 100%- funktionierende PS2 Emulatoren
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? Beitrag #3
S
S1mpl3pl4n5496
Punkte Reaktionen
0
Ähm es geht um das ps2 spiel? Ich spiels nur auf der ps3???
Emulator läuft nur mit dem savegame brauch ich hilfe...
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? Beitrag #4
err0r
Punkte Reaktionen
395
Da hab ich mich verlesen. Zum Savegame: Warum probierst du es nicht einfach?
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? Beitrag #5
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hab das mal mit PS1 Spielständen probiert. Also den Spielstand von der PS3 auf ne Memory Card (über Adapter) und dann von dort aufn PC (über ein anderen Adapter ). Ging leidern icht. Die Savegames haben ein andere "formatierung". Vielleicht könnte man sich mit gewissen programmier skill + geduld und zeit (+ ne menge Fachwissen was Savegames angeht) selbst ein converter schreiben der das ganze anpasst... aber in der Zeit spielst dus sicher noch 2x mal bis zu der Stelle.
Ausserdem kosten dich die Adapter sicher ähnlich viel wie das Game nochmal zu kaufen... ne Version die läuft oso
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation?
Spielstand von PS3 auf PC für Emulation? - Ähnliche Themen
Verkaufe viele Spiele für alle PlayStations und mehr!: Verkaufe folgende Spiele, wenn nicht anders angegeben komplett und im mindestens guten Zustand:
PC
Grim Fandango - 5€
PSVita
Tales of Hearts R –...
PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück.: PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück?
Ein Schritt nach vorn:
Man kann sich mit seinem PSN-Konto auf anderen Konsolen einloggen und...
Verkaufe vom Profi reparierte PS3 60GB + 2 Controller + Mehr: Hi,
ich verkaufe hier eine von einem Profi auf Grund eines YLOD reparierte PS3 60GB. Sie wurde mit dem Reballing System repariert, sodass auf...
Tausche Wii gegen PS3: Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht wen gibt, der mir für meine wii ne ps3 gibt :)
Bei der Wii sind dabei:
-Konsole (mit...
Tausche Wii gegen PS3: Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht wen gibt, der mir für meine wii ne ps3 gibt
Bei der Wii sind dabei:
-Konsole (mit OVP)...