Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, weil ich jetzt ne PS3 habe, aber noch keinen Fernseher, wollt ich mal fragen mit welchen Fernsehern ihr zockt, wie zufrieden ihr damit seid...
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #1
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
Hi,
weil ich jetzt ne PS3 habe, aber noch keinen Fernseher, wollt ich mal fragen mit welchen Fernsehern ihr zockt, wie zufrieden ihr damit seid und welche ihr mir empfehlen könnt etc.
Ein Preis unter 500 € wäre super und es sollte einer mit 42 Zoll sein.
Hab mich auch schon etwas informiert, nur hab ich es lieber, wenn ich die Meinungen von Gleichgesinnten habe (die einfach mit einem möglichst gutem Bild PS3 zocken wollen)

Danke schon mal im Voraus :)

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #2
L

Lindwurm

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen neuen Fernseher hier gefunden.
Vielleicht findest du da auch einen für dich.
Fernseher-Kaufberatung

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche!
Und gib Bescheid, was es geworden ist :)

LG

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #4
BigBossTheLegend

BigBossTheLegend

Punkte Reaktionen
21
wie wärs mir den sony bravia Engine = egal

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #5
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Einen TV für unter 500€????
Die scheint es nur ums zocken zu gehen.....

Dann greif zu LG da bekommst genügend in deiner Preisklasse.

Desweiteren würde ich immer zu Plasma oder LED greifen, keinen LCD.

Eigentlich müsste man von DIR wissen, worauf du Wert legst, was du mit bringts, was du willst etc.

Gehts dir nur ums zocken? Schaust du oft Blurays??????

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #6
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
Ja also der Fernseher wird erstmal nur mit PS3 benutzt (Filme und so zwar auch aber zocken hat vorrang ;) ) und da sollte halt das bild möglchst gut sein (also schöne farben) und störungsfrei laufen, etc...

Was ich mitbringe? falls du meinst internet (lan, wlan), hdmi-kabel ist alles da

Warum keinen LCD? (schlechte erfahrungen gemacht oder sowas?)

Den Sony Bravia werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.
Von LG haben mir schon mehrere Leute abgeraten, soll wohl nicht so toll sein, werde mich da aber auch nochmal schlau machen ;)

Danke schon mal für alle eure Antworten :)

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #7
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
LG ist solider Durchschnitt und passt in deine Preisvorstellungen.

LCD hat nen schlechteren Schwarzwert als ein Plasma/LED, was widerrum für deinen Aspekt wichtig ist.

Und ganz ehrlich, wenn es dir wirklich nur ums zocken geht, da ist es bald völlig egal, was für einen du nimmst, da musst dir wirklich keine riesen Gedanken machen.Ich habe mal beim MM einen 60" LG für 699€ gesehen, den hätte ich mir dann zb nur fürs zocken gekauft.

Ich habe schon bei jemanden auf den billigsten vom billigsten TV gespielt und da sah das Ganze zwar nicht so gut aus wie auf meinem, aber es sah auch absolut nicht grotten schlecht aus.

Du bräuchtest theoretisch nicht mal ein full hd, würde sich anhand deiner Vorstellungen nicht mal lohnen.Von daher, brauchst dir echt kaum Gedanken machen. Wenn dir Design wichtig ist, dann schau danach ansonsten, Pille Palle ;)

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #8
borneo

borneo

Punkte Reaktionen
110
Grüß dich,

Ich habe mir vor einem Jahr einen LG 42 Zoll gekauft. Er hat damals 499 Euro gekostet und ich bin bis heute begeistert. Würde mir wenn ich müsste wieder einen LG kaufen. Des weiteren habe ich noch einen Sony Bravia und einen Philips LCD.
Ich für mich kann dir nur sagen LCD oder LED, ich würde das billigere nehmen. Vor allem weil der Unterschied so minimal für mich erscheinen mag.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Übrigens, mein Nachbar hat auch einen LG um 499 und ist ebenso begeistert. Blue Ray sehen und zocken.
Gruß
borneo

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #9
P

playsiplayer99

Punkte Reaktionen
7
Ich hab nen Sony Bravia und bin damit komplet zu frieden.
Aber ichnweißnnet wie vile Zoll der hat :D

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #10
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Grüß dich,

Ich für mich kann dir nur sagen LCD oder LED, ich würde das billigere nehmen.

Der Unterschied ist minimal?????
Also das wäre mir aber mehr als neu.

Ich hatte damals einen LCD der Referenzklasse und dieser kann nicht im Ansatz mit meinem LED mit halten.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #12
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Dennoch bleibt die Aussage gleich^^
Und dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass es nur ein minimaler Unterschied sein soll, auch wenn es nur für DICH so vor kommt.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #13
borneo

borneo

Punkte Reaktionen
110
Wie auch immer es sein mag, ist aber nicht das Thema.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #14
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
Danke erstmal für alle Antworten! :)

Ich denk dass es bei der Frage LCD oder Plasma/LED auch auf "das Auge des Betrachters" ankommt (sprich: es gibt welche die finden das besser und welche die finden das andre besser) ...

Jedenfalls werde ich mir nun auch noch ein paar Modelle von LG anschauen, da die bei euch ja ganz gut angekommen sind
Dann wollt ich noch fragen was ihr von dem hier haltet?
http://www.saturn.de/mcs/catentry/TX-L42U3E,48352,241053,224193.html

ist für mich ein super Preis/Leistungsverhältnis aber sagt ihr ruhig mal was ihr denkt ;)

1 Frage noch an borneo:
Kannst du mir die genaue Bezeichnung von dem LG geben? wär super ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #15
B

BowumiTo

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir zum LG 42LV375S raten. LED-TV, Full-HD Auflösung, Triple-Tuner, Intelligent Sensor, leicht bedienbare Menüs und die Schwarzwerte sind meiner Meinung nach 1a. Liegt zwar ein wenig über deinem Büdget, aber Amazon bietet den Fernseher zur Zeit für knapp 550 Euronen an -> http://www.amazon.de/LG-42LV375S-Backlight-Fernseher-Smart-TV/dp/B004T20JMY

Was den Panasonic von Saturn angeht: Mein Kumpel hat den selber. Kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Fernseher brummt nach etwa einer Stunde im Betrieb ziemlich laut, dazu kommt dass er nur mit 50 Hz läuft, keine LED-Hintergrundbeleuchtung, total verschachtelte Menüs, kein USB-Anschluss, die Farben wirken etwas stumpf und das Schwarz sieht ziemlich angegraut aus. Vor allem nicht zu dem Preis, habe den Fernseher erst vorgestern bei EP für 369€ gesehen.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #16
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
ich würde eher noch bissl sparen und bei geräten um die 700€ gucken.
auch wenn 42" nicht wirklich groß ist, sind gute TVs in verbindung mit einem brauchbare hertz-wert nur mit glück für 500€ zu bekommen. gerade wenn man drauf zocken will sollte das gerät mindesten 200hz im HD-betrieb vorweisen können.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #19
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Ich denk dass es bei der Frage LCD oder Plasma/LED auch auf "das Auge des Betrachters" ankommt (sprich: es gibt welche die finden das besser und welche die finden das andre besser) ...

Wer da kaum einen Unterschied erkennt, sollte wirklich zum Augenarzt gehen.
LCD hat neben dem wesentlich schwächeren Schwarzwert ( das heisst das bei LCD´s tiefes Schwarz eher ein Dunkelblau oder ein dunklere Grau ist) auch ein schwächeren Kontrast.
Wie auch schon erwähnt, ich hatte damals einen LCD der Referenzklasse und im Vergleich zu meinem jetzigen, war der ein Witz.

Zu dem TV den du gepostet hast, ist halt ein LCD. Würde ich nicht empfehlen.
Wie gesagt, wenn du doch nur zocken willst, dann ist ein Plasma doch super mit dem höheren Schwarzwert und dem besseren Kontrast.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #20
borneo

borneo

Punkte Reaktionen
110
gerade wenn man drauf zocken will sollte das gerät mindesten 200hz im HD-betrieb vorweisen können.

Was hat es denn mit den Hertz auf sich dass 50 schlecht sind und mindestens 200 benötigt werden? Ich meine bis jetzt war ich voll auf zufrieden mit meinem Gerät. Worin erkennt man den Unterschied?
Gruß
borneo

Thema:

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PlayStation 4 Pro zu laut: Hallo ihr Lieben, also vorab ich bin neu hier. Ich bin MrsWhiteGun050 und 20 Jahre alt.. ich brauche eure Hilfe, ich habe seit Mai 2018 meine...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...
Oben