PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme

Diskutiere PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, ich nutze schon sehr lange den PS3 Media Server mit meiner PS3 (erste Generation) und hatte immer wieder mal Probleme mit dem...
  • PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme Beitrag #1
N

neobejur

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutze schon sehr lange den PS3 Media Server mit meiner PS3 (erste Generation) und hatte immer wieder mal Probleme mit dem Abspielen von mkv-Dateien. Am Ende funktionierte aber das Abspielen beinahe aller mkv-Dateien.

Seit dem letzten Update von Sony - ich habe auch danach den neuesten PS3 Media Server installiert - ruckelt jeder MKV-Film. Es ist nur noch ätzend. Am sonstigen System wurde nichts geändert.

Ich habe mehrfach nach Beiträgen gesucht, die aktuell dasselbe Problem beinhalten, aber nichts gefunden.

Nun habe ich auch Tversity installiert um es damit abzuspielen. Alle Einstellungen gemacht. Jetzt ruckeln die mkv-Dateien nicht nur, es gibt nicht mal mehr einen AC3 oder DTS Sound! Alle Beiträge zu weitergehenden Installationen von Codecs im Zusammenhang mit Tversity sind von 2008...daher bin ich mir nicht sicher, ob ich da jetzt wirklich die aktuellen Codecs rauswerfen soll...mit der Installation der neuen Codecs bin ich mir auch nicht sicher, wie ich das genau machen muss.

Darüber hinaus ist mein System älter und hat zwar Dual-Core, aber nur 1,66GHz mit knapp 4 MB Ram...aber wie gesagt, es hat ja bereits beinahe einwandfrei funktioniert...Es wäre mir sehr recht, einfach den PS3-Server wieder wie früher beinahe fehlerfrei nutzen zu können.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, der über die Uraltanleitungen für den PS3-Media-Server (die ich alle bisher umgesetzt hatte) oder Tversity hinaus geht?

Danke schon mal!

• PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme

Anzeige

• PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme Beitrag #2
Sorry, ich habe leider auch keine Lösung, nur soviel: TVersity und auch der Windows 7 eigene Media Server haben nichts gebracht. Also... ich bin auch an einer Lösung interessiert und hoffe das jemand das Problem lösen kann oder weiß, wann Sony ;) es löst...

• PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme Beitrag #3
Auch ich habe das Problem, das mein PS3-Mediaserver mal mit 40MBit/Sek MKV-Files kopiert und manchmal auch mit 149MBit.
Woran liegt das?
Im Taskmanager sieht man beim kopieren auch teilweise 2 mcodec.exe'en und auch 2 mal Java-Zeug mit über 500MB-Rambelegung.
Was ist da faul?

• PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme Beitrag #4
Wenn man den encoder weg lässt, kopiert er wesentlich schneller.

Thema:

PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme

PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme - Ähnliche Themen

MP3 / MKV von USB abspielen: Moin Leute, ich habe heute stunden lang versucht MP3 Dateien bzw. MKV von mehreren USB-Sticks abzuspielen. Die Sticks sind FAT32 bzw. ExFAT...
PS4 Media Player: Hallo Leute Hab ne kleine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch der Media Player MKV dateien abspielen können. Hab also den PS3...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben