Interessant, hab neuerdings das selbe Problem, alledings mit MW3. Wenn ich online spiel, friert das Game ein und teilweise auch die ganze Konsole - letzte Möglichkeit: am Gerät ausschalten. Besonders geil wenn du mit deinem Team grad nen guten Run hast und plötzlich fligste raus
Seit ein paar Tagen versuch ich zu ermitteln warum. Bin mir immernoch nicht sicher ob's jetzt am Laufwerk liegt, an der CD selbst, oder an der Software. Laufwerk kann ich bis jetzt mal ausschließen, da MW3-Kampagne, andere Spiele und Blue Ray Filme (zuletzt Final Destination4 in 3D) problemlos laufen. Alle andern Funktionen der PS3 laufen auch, also wohl auch kein Softwarefehler. Dann hab ich mir die Disk mal genauer unter die Lupe genommen. Auch nix - wie aus'm Ei gepellt. Gestern hab ich mal wieder GTA4 online gezockt (normale Straßenrennen) und hoppla, plötlich stürzt auch hier das Spiel ab.
Wie gesagt schließen wir jetzt Hardware, Software und Medium aus - was bleibt ist die Verbindung! Ich zocke W-Lan und hab z.Zt. mega Schwankungen in der Leitung (manchmal hab ich über längere Zeit 0 - 2KB Downloadspeed und das bei ner 16.000er Leitung!).
Ok, dann sagen wir mal zu 99% isses wohl die Verbindung, ABER... diese Probleme sind früher nicht aufgetaucht, auch nicht wenn die Leitung mal down war.
Und dann find ich nochwas sehr merkwürdig - seit dem Hackerangriff letztes Jahr gab's höchstens 1 oder 2 Firmware-Updates und früher war das wesentlich öfter. Und wenn ich im Menü updaten will ist die Firmware immer auf'm neusten Stand (also der neuste Stand ist schon bisschen länger neu). Vielleicht kann es ja auch daran liegen. Vieleicht klinkt sich irgend eine Komponente aus wenn grad ein kurrzeitiger, totaler Verbindungsabfall ist und führt somit zu einem Absturz.
Sind natürlich noch Spekulationen. Wär gut wenn man den Thread aufrecht halten könnte, weil dieses Problem immer öfter auftaucht - also nicht nur bei Christian_44 und mir.
LG und tschööö mit ö für heut