Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß

Diskutiere Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß im Games Forum im Bereich Playstation Games; Duke Nukem Forever ist ohne Frage eines der am längsten entwickelten Spiele aller Zeiten. Während Duke Nukem 3D bereits für den Xbox Live...
  • Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Duke Nukem Forever ist ohne Frage eines der am längsten entwickelten Spiele aller Zeiten. Während Duke Nukem 3D bereits für den Xbox Live Marktplatz erschienen ist, hüllt sich Entwickler 3D Realms noch immer in Schweigen, wann wir die neuen Abenteuer des Dukes erleben dürfen. Doch um Spielern einen Vorweihnachtlichen Gruß zu hinterlassen, wurde nun ein neuer Screenshot zum kommenden Spiel enthüllt.

mfg,

Anhänge

• bilder_13870.jpg
    bilder_13870.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 10
  • Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #2
Jo ich hab bereits einige andere Bilder davon gesehen.

Ich bin zwar bisher kein Fan von dieser Spieleserie aber dennoch überzeugen mich die ersten Bilder.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #3
Oh das Spiel wird Weiter entwickelt?, lööl, das ist so alt, ich hab es total vergessen, aber Das Bild sieht geil aus, (wenn es mal raus kommt, und ich noch ohne ein AOK Shopper auskomme) dann werde ich es auf jedenfall spielen.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #4
^^

Noch ein paar Infos zur langen Entwicklungsgeschichte:

Duke Nukem Forever wurde offiziell das erste Mal am 27. April 1997 auf der E3 angekündigt. Die eigentliche Entwicklung begann Ende 1997, nachdem bereits Prototypen auf Basis veralteter Technik angefertigt worden waren.

Bereits ein Jahr später wechselte das Entwicklungsteam von der Quake-2-Engine zur ersten Generation der Unreal-Engine, was es nötig machte, einen sehr großen Teil des bisherigen Spiels zu überarbeiten.

Im Jahre 2000 wurde die dem Spiel zugrunde liegende Engine erneut ausgetauscht. Allerdings blieb man diesmal der bisher verwendeten Technologie treu und aktualisierte die Unreal-Engine auf den Entwicklungszweig 1.5.

2002 wird im Allgemeinen als Neustart des Projekts betrachtet. Nachdem erneut auf eine aktuelle Variante der Unreal-Engine umgestiegen wurde (2.0), stellte 3D Realms mehrere neue Programmierer ein und schrieb große Teile der Unreal-Engine um, insbesondere den Part der Engine, der für die Darstellung der 3D-Grafik verantwortlich war. Das fertige Produkt, welches das erste Mal als komplett betrachtet werden konnte, unterstützte viele moderne Grafikeffekte wie Shader, Normal Mapping und High Dynamic Range Rendering.

2003 gab George Broussard (Lead Designer des Projekts) bekannt, dass das Spiel lediglich englisch mit mehrsprachigen Untertiteln bereitgestellt werden wird. Eine missglückte Synchronisation möchte man so vermeiden.

Broussard betonte in Interviews mehrmals, dass nur wenige Teile noch denen der Unreal-Engine entsprächen, nämlich UnrealScript, der Netzwerk-Code und der Leveleditor. Alles andere – bis auf die Physikengine Meqon – sei von Grund auf vom 3D-Realms-Team geschrieben worden.

Am 19. Dezember 2007 wurde ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht, der Teile der aktuell verwendeten Engine zeigte. Am 5. Juni 2008 präsentierte Jace Hall, der Gründer von Monolith Productions, in der Auftakt-Folge seiner Online-Show ein Interview mit Scott Miller und George Broussard von 3D Realms. Anreihend an dieses wurden auch einige In-Game Szenen aus Duke Nukem Forever präsentiert.

Der Termin wird übrigens immer noch mit „When it’s done" festgelegt :D

Das ist übrigens noch von 2007.

die Offiziele Seite

mfg,

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #5
Sehr nett, wenn das Spiel raus kommt, dann werden die Doom zeiten wieder rausgepackt, finde die beiden Spiele ziemlich ähnlich.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #6
Hab früher mal ein indiziertes DN auf dem N64 gespielt.
Hat schon Spaß gemacht (Vielleicht laggs auch daran, dass ich da noch klein war und die Monster so schön zersprungen sind :rolleyes:)

mfg,

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #7
ja richtig, wurden ja verboten weil die Pixel einfach zu viel Rot enthalten haben, und wegen irgendwelche flaggen etc.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #8
Hab früher Duke Nukem im DOS immer gespielt :). Definitv ein Titel der mit sehr großer wahrscheinlichkeit in meiner Spielesammlung landen wird. Hoffen wir mal dass das Game endlich irgendwann auch released wird.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #9
Duke Nukem im DOS, kann man das noch irgendwo herbekommen?

mfg,

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #10
Hmm. Online weiß ich jetzt nicht. Aber ich kann mal meine alten CD's und Disketten durchsuchen ob ichs noch finde. Falls ich was hab, melde ich mich.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #11
die antwort ist Dosbox, damit bekommste alle alten Games die unter win nicht laufen, zum laufen, hab schon ein paar games darüber gespielt, allerdings muss man sich ein wenig damit befassen weil man die dosbox richtig einstellen muss.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #12
Das hab ich ja.
Ich meine nur die Spiele^^
Darf man das überhaupt schon alle freigegeben oder sind die noch geschützt?

mfg,

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #13
Die sind so lange Copyright geschützt bis der Hersteller die Selber zum Download frei gibt, oder halt die Copyright rechte des Spiels aufhebt,
meinstens kann man das in Magazinen lesen.

• Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß Beitrag #14
duke is krass, hab ich damals auf ps1 gezcotk haha als ich 8 war oder so

jedenfalls ka schwer zu sagen damals wars zwar krass für ps1 verhältnisse. die frage ist nur ob es für ps3 gegen andere spiele ankommen würde.

wenn ja dann aufjdenfall holen

hammer shooter ;)

Thema:

Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß

Duke Nukem Forever: Vorweihnachtlicher Gruß - Ähnliche Themen

The 7th Guest VR: Das bahnbrechende Comeback in Virtual Reality erleben: Entdecke das erstaunliche Comeback von The 7th Guest in Virtual Reality (VR) Das bahnbrechende Originalspiel The 7th Guest, das in den 90er...
Duke Nukem Forever: Duke Nukem Forever (kurz DNF) ist ein seit 1997 angekündigtes, aber bis heute nicht fertiggestelltes Ego-Shooter-Computerspiel von 3D Realms und...
Duke Nukem Forever: Duke Nukem Forever (kurz DNF) ist ein seit 1997 angekündigtes, aber bis heute nicht fertiggestelltes Ego-Shooter-Computerspiel von 3D Realms und...
Verkaufe Prototype 2 Radnet, Duke Nukem, Sleeping Dogs, Dead Island, MK 9, Alines Marinres CE: Biete paar Games an. Alle wo neu steht sind noch verschweisst. Preise inklusive Versand. Suche: Wolfenstein usk Far Cry 3 usk oder at Black Ops...
Duke Nukem Forever offiziell angekündigt!: Quelle Verschoben by Jebemliga

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben