Nat Typ

Diskutiere Nat Typ im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo ich habe ne frage,bin nicht der schlauste:knockout: ich mache mit meiner ps3 ne Internetverbindung und es klappt ja auch alles,es wird mir...
  • Nat Typ Beitrag #1
G

glueck11

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe ne frage,bin nicht der schlauste:knockout:
ich mache mit meiner ps3 ne Internetverbindung und es klappt ja auch alles,es wird mir auch angezeigt das es Nat Typ 2 ist.
Das heißt doch für mich das es auf Mittel steht,oder?
aber wenn ich ins spiel gehe, wird mir Restriktiv angezeigt,das heißt für mich nat Typ3 oder?
wenn müsste doch mittel da stehen?
was ist da verkehrt?
kann mir jemand helfen.

danke,schonmal

• Nat Typ

Anzeige

• Nat Typ Beitrag #3
Hat deine Ps3 eine feste IP? Wenn ja, dann trag sie in die DMZ deines Routers ein.

• Nat Typ Beitrag #4
sry kenn mich nicht so aus was ist dmz ich bin in psn online und will halt mit anderen reden :/ und das geht nicht :(

• Nat Typ Beitrag #5
illuminatuZ schrieb:

Woher weißt du welchen Router er verwendet??:-s

Zum Thema:

DMZ bedeutet DeMilitarisierteZone. Das ist eine Funktion deines Routers. So ziemlich jeder Router hat eine eigene Firewall und die DMZ umgeht diese. D.h. dort kannst du z.B. die IP der PS eintippeln und hast freie Bahn(mit Marzipan:p). Als Tipp: Für den PC ist es nicht so ratsam:)
Alternativ, wenn dein Router keine DMZ hat, kannst du für deine Spiele Ports am Router freischalten. Artikel hierzu:

Ob dein Router solche eine Funktion besitzt oder nicht weiß ich nicht weil ich das Modell nicht kenne. ABER das kannst du in der Anleitung nachlesen.

Das deine PS während dem spielen auf Nat 3 springt kann evtl. an der automatischen Vergabe der IP liegen.

Also am besten deiner PS eine feste IP geben und diese, wenn vorhanden, in der DMZ eintragen.

Anleitungen gibt es hierzu auch in diesem Forum. Ist glaub ich unter Tutorials zu finden.

• Nat Typ Beitrag #6