Frage zu PSN Sharing

Diskutiere Frage zu PSN Sharing im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, mein Freund hat sich gerade eine PS3 bestellt und hatte kein Geld mehr für Spiele, da er sich nen Fernseher dazugekauft hat. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu PSN Sharing Beitrag #1
K

Klausar

Punkte Reaktionen
2
Hallo, mein Freund hat sich gerade eine PS3 bestellt und hatte kein Geld mehr für Spiele, da er sich nen Fernseher dazugekauft hat. Jetzt habe ich irgendwo mal was von Sharen gehört und frage mich ob ich ihn jetzt von meinem PSN Account spiele runterladen lassen kann und wir die dann zusammen spielen können, oder kann mir das wer genauer erklären?

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #2
Das funktioniert - alles, was du im Store kaufst, kann man dann von deinem Account auf einer anderen Ps3 runterladen.
Normale Spiele, die du auf Disc hast, gehen natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu PSN Sharing Beitrag #3
Shay schrieb:
Das funktioniert - alles, was du im Store kaufst, kann man dann von deinem Account auf einer anderen Ps3 runterladen.
Normale Spiele, die du auf Disc hast, gehen natürlich nicht.

Genau, anzumerken wäre aber dann noch eine andere Sache:

Sony hat durch das neueste PlayStation Update dafür gesorgt, dass ein Account nur noch zwei Mal auf PlayStation 3 Systemen aktiviert sein kann.

Deshalb kannst Du lediglich deinem Freund deine Account-Daten geben, ein Dritter hat davon keinen Nutzen mehr.

Hinzu kommt noch, dass er deinen Account, der wahrscheinlich "Klausar" heißt, auf seiner PlayStation 3 lassen muss. Sobald er ihn wieder löscht, kann er auch nicht mehr die Spiele oder Erweiterungen nutzen, die er durch deinen PSN-Account bezogen hat.

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #5
Orochi-Zero schrieb:
Genau, anzumerken wäre aber dann noch eine andere Sache:

Sony hat durch das neueste PlayStation Update dafür gesorgt, dass ein Account nur noch zwei Mal auf PlayStation 3 Systemen aktiviert sein kann.

Deshalb kannst Du lediglich deinem Freund deine Account-Daten geben, ein Dritter hat davon keinen Nutzen mehr.

Hinzu kommt noch, dass er deinen Account, der wahrscheinlich "Klausar" heißt, auf seiner PlayStation 3 lassen muss. Sobald er ihn wieder löscht, kann er auch nicht mehr die Spiele oder Erweiterungen nutzen, die er durch deinen PSN-Account bezogen hat.

Habe eh nur vor sie mit ihm zu teilen, aber können wir denn gleichzeitig und auch zusammen online Spielen? Heißt das z.B. er kann sich auch mit seinem eigenen PSN Account und Benutzer einloggen, allerdings muss er meinen auf seiner Konsole lassen? Wenn ja wäre es ja kein Problem bei einem guten Freund^^

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #6
Genauso siehts aus..

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #7
Klausar schrieb:
Habe eh nur vor sie mit ihm zu teilen, aber können wir denn gleichzeitig und auch zusammen online Spielen? Heißt das z.B. er kann sich auch mit seinem eigenen PSN Account und Benutzer einloggen, allerdings muss er meinen auf seiner Konsole lassen? Wenn ja wäre es ja kein Problem bei einem guten Freund^^

Wenn Ihr beide zur selben Zeit den gleichen Account nutzen wollt, geht das nicht.

Du musst dann deinen Account nutzen und er seinen regulären Account. Da aber die DLCs benutzerübergreifend sind, kann sie jeder Benutzer, der auf dem PlayStation 3 System angemeldet ist, nutzen.

Er darf halt nur nicht mehr deinen Account bei sich löschen.

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #8
Aber wenn ich keine DLC's habe ist das kein Problem? Und Speicherstände werden auch nicht übernommen (Wenn er in seinem Benutzer und PSN-Account ist) ?

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #9
Klausar schrieb:
Aber wenn ich keine DLC's habe ist das kein Problem? Und Speicherstände werden auch nicht übernommen (Wenn er in seinem Benutzer und PSN-Account ist) ?

Wie meinst Du das jetzt?

Er kann mit deinem Profil und den dazugehörigen Daten auf DLCs und heruntergeladene Spiele zugreifen. Und es geht doch um ein heruntergeladenes Spiel. Und da verhält es sich, wie mit allen Sachen, die an ein Profil gebunden sind: Wenn das Profil gelöscht wird, sind auch die Spiele weg bzw. nicht mehr benutzbar.

Speicherstände werden ja auf der PlayStation 3 selbst abgespeichert. Das Einzige, auf das seine Spielstände Auswirkung haben können, sind Trophäen.

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #10
Ja, aber wenn wir zusammenspielen wollen dann müssen wir ja mit verschiedenen Profilen eingeloggt sein, wie funktioniert das denn dann?

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #11
Du gehst mit deinem Account rein und er mit seinem..
Ist doch ganz einfach :D

• Frage zu PSN Sharing Beitrag #12
Ja habs verstanden^^ War nur von Orochi's post dann etwas verwirrt. Danke an alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu PSN Sharing

Frage zu PSN Sharing - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Batman Arkham Collection zum Spottpreis im PS Store: Drei Hochkaräter für fast nix: Batman geht steil Du hast noch nie die Arkham-Spiele gezockt oder willst nostalgisch durch Gotham schleichen? Dann...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

• Raymondsault
Oben