PS3 Media Server ruckelt immer!

Diskutiere PS3 Media Server ruckelt immer! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Dieser läuft auch ohne probleme, jetzt habe ich allerding den PS3 Media Server neu installiert...
  • PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #1
B

bugmenot

Punkte Reaktionen
19
hallo,
ich habe mir einen neuen pc gekauft. Dieser läuft auch ohne probleme, jetzt habe ich allerding den PS3 Media Server neu installiert (version 1.40). dort habe ich wieder die üblichen einstellungen geändert wie ich diese vorher auch hatte. Das Problem ist jetzt, wenn ich serien streame die 200mb groß sind läd er sehr lange bis es überhaupt los geht und das bild bleibt nach 5 sekunden wieder länger stehen! wodran kann es liegen?
ich habe eine lan verbindung via 1000mbit. vorher mit meinem alten pc ging es ohne probleme, nur das er bei mkv dateien schwierigkeiten bekommen hat. jetzt mit einem wesendlich schnelleren pc geht selbst das einfachste nicht.

bisher habe ich schon eine alte PMS version getestet und meinen pc direkt ohne router an die ps3 angeschlossen.

ich habe zuhause auch einen laptop, wenn ich mit dem streame geht es ohne probleme, nur das dieser über wlan im netzwerk ist und auch nicht sehr leistungsstark ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• PS3 Media Server ruckelt immer!

Anzeige

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #2
kann mir da keiner helfen?

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #3
ja schmeiss pms komplett runter und nimm tversity

pms is seitdem letzten update totaler mist,hat bei mir auch immer geruckelt oder mal die verbindung gekappt

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #4
lange ladezeiten und ruckeln beim streamen habe ich nur wenn ich parallel noch downloads laufen habe... vielleicht ist das bei dir der fall?
evtl. auch firewall?

lad dir mal TVersity und versuchs damit...
hab anfangs ne ladezeit von ca. 5sek und danach läufts reibungslos
und das bei 700mb dateien

mkv frisst die ps3 leider garnicht

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #5
TVersity kann aber mkv's nicht transkodieren oder?
ich werds mal testen.

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #6
also bei mir gehts nicht... vielleicht kann man das einstellen oder so, aber soweit hab ich mich damit noch nicht befasst...streame nur das, was standartmäßig funktioniert...

allerdings hat tversity bei manchen dateien probleme
die kommen an meiner ps3 zb ohne ton an oder nicht ganz synchron, bis dahin, dass er die datei garnicht abspielt...
per usb funktioniert das aber dann...

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #7
ich habe nun mal TVersity 1.9.7 installiert und getestet, es ist das selbe problem wie beim PMS! egal wie weit ich die einstellungen runter schraube und sonstiges. Im task manager wird mit eine netzwerkauslastung von unter 0,5% angezeigt, bei der cpu um die 6% und der Arbeitsspeicher ist mit 40% belegt.

also liegts ja schonmal nicht am programm, aber wodran kanns liegen?

• PS3 Media Server ruckelt immer! Beitrag #8
Also wenn irgendjemand eine Lösung für das Problem hat, wäre ich auch dankbar. Bei mir geht seit dem letzten Update der PMS nicht mehr und Tversity spinnt auch....ist echt frustrierend!

Thema:

PS3 Media Server ruckelt immer!

PS3 Media Server ruckelt immer! - Ähnliche Themen

Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv. seit neustem spielt er bei...
Puffer Media Server wird nicht gefüllt: Hallo alle zusammen Habe da ein kleines Problem, habe seit einiger Zeit ohne Probleme den PS3 Media Server auf meinem Netbook genutzt. Mußte aber...
Video Streaming über PS3 ruckelt extrem: Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben