Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wifi oder Wifi/3G?
Diskutiere Wifi oder Wifi/3G? im PlayStation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hey Leute,
wie würdet ihr euch die PS Vita holen? Mit Wifi oder Wifi/3g?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #1
JuliKillsTime
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wie würdet ihr euch die PS Vita holen? Mit Wifi oder Wifi/3g?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich sie mir holen werde und hoffe daher hier auf eine Antwort. Ich benutze den Handheld hauptsächlich unterwegs (lange Autofahrten, ...). Außerdem funktionieren die Pragramme ''Near'' und ''Party'' ohne 3g ja warscheinlich nicht. Denn was bringt einem denn ''Near'' wenn man zu hause am W-Lan hängt?
Also was meint ihr dazu?
Ich freue mich schon auf eure Antworten
JuliKillsTime
-höherer Preis
-monatliche Kosten
-falls man ein Smartphone besitzt kann man über dieses mit der Vita unterwegs online gehen
-20 MB Limit für 3G Downloads
-der 3G Empfang lässt in manchen Regionen zu wünschen übrig
Ich werde zur Wifi Version greifen
Zuletzt bearbeitet:
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ein Vorteil der 3G Version wäre das mans hat wenn mans mal brauchen sollte Ist aufjedenfall billiger als ne neue zu kaufen. Natürlich isses aber auch doof 50 euro mehr für etwas auszugeben das man im Moment (oder vielleicht nie) brauchst. Ich glaub das muss jeder selbst entscheiden.
Was die monatlichen kosten angeht... Die Vita ist Simlock frei... d.h. man könnte sich theoretisch bei nem anbieter 2 Simkarten holen und eine fürs Handy und die andere für die Vita nehmen.
Was meinst du mit 20 MB Limit für 3G Downloads? Bei was für nem Anbieter? 20 MB monatlich oder wie? Hör ich zum ersten mal und kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Paar mehr infos in form eines Links?
Die Vita ist ja so oder so recht groß und eigentlich mehr für zu Hause oder das Hotelzimmer gedacht. Obs jetzt was für ne Runde zocken an der Bushaltestelle ist wag ich mal zu bezweifeln... und dann brauch man eigentlich auch kein 3G.
Schwere Frage... musst du deinen Bedürfnissen nach selbst beantworten
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #4
K
Kyle
Punkte Reaktionen
4
Das bedeutet,dass ein Download max. 20 Mb groß sein darf( per 3G).Allerdings hat das nichts mit dem Datenvolumen zutuen,was man je nach Vertrag zur Verfügung hat.
mhhm also das mit der Downloadbegrenzung ist schon mal inerresant. das wusste ich bis jetzt nicht. muss man bei 3g eigentlich einen Vertag abschließen oder geht da auch ne SimKarte?
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Achso... verstanden. Das ist ja bei iphone und Co aber genau so. Würd ich jetzt ned unbedingt als was negatives auslegen... Wenns mal über 20 MB ist gehts ja unterwegs eigentlich eh zu lang.
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #7
K
Kyle
Punkte Reaktionen
4
Der 3G Version wird eine kostenlose Vodafone Karte beiliegen,die wahrscheinlich einen Zeitraum kostenloses Internet bietet(Probezeit)Danach kann man auf Wunsch direkt einen Vertrag abschließen.
Allerdings ist die PS Vita in Europa im Gegensatz zu Japan und den USA simlockfrei also mit jeder Simkarte nutzbar.
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #8
JuliKillsTime
Punkte Reaktionen
0
ist das in den USA anders als hier?? normal dürfte da doch kein Unterschied sein! Ich habe for sie mir aus Amerika mitbrignen zu lassen, gibt das dann ein problem?
verdammt!! dann doch die 300 euro in deutschland zahlen
dass man die PSV nur mit r Migelieferten Sim nutzen kann ist ech scheiße. da hat Sony ziemlichen Mist gebaut.
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #11
T
tommmmmmmmmmmmm
Punkte Reaktionen
0
wenn man die ps vita mit 3G nicht im vertrag bei vodafon kauft kann man auch zum beispiel aldi talk sim karte rein tuen und den internet tarif nutzen also pro monat 7Euro.
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #12
JuliKillsTime
Punkte Reaktionen
0
ja bei der deutschen version, aber bei der amerikanischen geht das nicht
Wifi oder Wifi/3G? Beitrag #13
U
Unregistriert
Gast
heißt das man nur mit 3g ins Internet kann oder ist das bei WIFI so wie beider PSP 3004 zum Beispiel?
Willst du mit der PSVITA auch unterwegs zocken? Sprich Bus,Bahn,Zug usw?
Wenn ja kauf dir eine mit 3G und pack da ne O2 Karte rein und hau dir für 15€ mtl ne Internetflat rein. du kannst natürlich auch ne Netzclub karte nehmen,da kannste umsonst ins Inet allerdings haste da a. Wenig Datavolumen und b. nur 30Kbit/s wenn du das Datavolumen überschreitest
Sprich die Karte is fürn Arsch^^
Wenn du aber nur Zuhause und oder bei Freunden mit WLAN Spielen willst,kauf dir einfach ne PSVITA mit WiFi die reicht vollkommen aus...
Also ich stand auch mal vor dieser Entscheidung und habe mir in diversen Foren Kaufberatungen durchgelesen. Letztlich habe ich mich für die 3G Version entschieden, da sie nur 20-30 Euro teurer war als die Wifi-only. Ich bereue den Kauf nicht, denn einige Apps wie near und Karten sollten erst in der 3G Version Sinn ergeben. Weiterhin nutze ich zum Internetsurfen unterwegs und kann auch mein Facebookstatus usw. aktualisieren. Somit ergibt es für mich mehr den Sinn eines Multimediageräts. Letztlich liegt die Entscheidung an dir!
PS: Bei der 3G Version wird eine SIM-karte von Vodafone mitgeliefert. Bei 15 Euro Aufladung mit CallYa-Guthaben erhälst du nach 48 Stunden einen Gratis-Downloadcode für Wipeout 2048 im PS Store. Und die 15 Euro auf der karte kannst du als Websession-Guthaben fürs mobile Internet verbrauchen!
kauft euch bloß nicht die PS Vita WiFi/3G! Den Vertrag muss man extra mit Vodafone abschließen und das ist von den Kosten her ein absoluter Abzockvertrag. Ich meine nur 10€/Monat fest... das lohnt sich wirklich nur für Personen, welche pausenlos im Internet unterwegs sind.
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen
Version: 3G + WiFi
Produktbeschreibungen
Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...