Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017

Diskutiere Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; PS3 Slim - Firmware 4.00 - 120GB Seit einiger Zeit häufen sich Fehlermdeldungen im Folgenden. Bei CoD Modern Warfare 3: 800 105 14 Bei GTA 4...
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Thowe

Thowe

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PS3 Slim - Firmware 4.00 - 120GB

Seit einiger Zeit häufen sich Fehlermdeldungen im Folgenden.

Bei CoD Modern Warfare 3: 800 105 14

Bei GTA 4: 800 100 06, 800 100 2B und 800 100 17

Alle Codes deuten auf eine defekte oder nicht lesbare CD.
Die CDs sind absolut sauber und nicht zerkratzt. Es wurde auch mit einer 2. neuen MW3-CD getestet, mit dem gleichen Resultat.

Andere Spiele, und orginal Blue Ray Filme laufen Fehlerfrei.

MW3 hab ich kurz nach Erscheinung gekauft und oft gespielt. Die Fehler treten erst seit einiger Zeit auf, ca 1 Woche.

Es passiert nur beim Online spielen. Das Bild friert ein und führt meistens zu einem totalen System-Absturz - ist also auch über den Controller/PS-Taste nicht mehr zu bedienen.
Seit gestern läßt sich MW3 u. GTA4 gar nicht mehr starten. Ältere Spiele wie MidnightClub und AC2 laufen!

Eine Systemzurücksetzung (über das Secret-Menü), Festplattenformatierung und Reinigung mit einer PS3-tauglichen Clean-CD waren erfolglos.

Vielleicht Spiele-Software der Verursacher?

Gestern hat sich ein Bekannter MW3 gekauft und 5 min. nach einlegen der Disk ist seine Konsole eingefroren.
Mein WG-Mitbewohner hat hat noch eine ältere Konsole (auch 4.00), und hatte solche Probleme noch nie. Ist die Slim denn anfälliger?

Das ist kein Einzellfall, die Foren sind voll damit. Teilweise gleiche Probleme mit anderen Games (FIFA 11, Black Ops) aber eine konkrete Antwort hab ich noch nicht gefunden
smilie_denk_33.gif
 
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AW: Fehlercodes 80010060, 8001002B, 80010017

jo, gutes thema! interessiert wohl viele, da diese fehlermeldungen in letzter zeit wohl echt häufen und immer wieder danach gefragt wird.
ich hab im internet aufgeschnappt (wo, weiß ich leider nicht mehr, hab wieder danach gegoogelt, aber nichts mehr gefunden), dass das fehlermeldungen sind, die 1. entweder auf wartungsarbeiten am PSN schließen lassen (wieso dann allerdings nur einige spiele davon betroffen sind und nicht generell alle, würde das jedoch nicht erklären...) oder 2. auf defekte discs (was, wie thowe erklärt hat, wohl aber auch nicht sein kann).
wie gesagt, das habe ich nur am rande irgendwo mitbekommen, aber da konnte natürlich auch blödsinn verzapft worden sein, will nicht mit halbwissen glänzen!
würde mich auch über mehr infos freuen.
 
  • Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 Beitrag #3
Hi,

ich habe eine 80GB fatlady und hatte auch den Fehlercode 80010514 bei FIFA12 und Little Big Planet2,nur die älteren GTA4,FIFA10 usw. gingen ohne probleme.Da meine schon über 4jahre alt ist habe ich sie mal bis auf das Laufwerk aufgeschraubt und habe die zwei Laser gereinigt.Seit dem gehen die zwei oben genannten spiele mit dem code ohne probleme.
 
  • Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 Beitrag #4
jo genau , probiert mal mit na reinigung vom laiser , das kann schon helfen denn code mit cd defekt hab ich immer wen meine konsolen so das 2 jahr überstanden haben und noch nie innnen gereinigt wurde , manche spiele und br gehen ohne probleme andre gehen gar net , nach reinigung gehn alle . so hatte ich das schon öfters mal ,also wen die disk ok ist und es ein paar mal lief ohne die meldung dann würd ich sagen laiser verschmutzt hoffe konnt helfen mfg
 
  • Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 Beitrag #5
Ja, aufgeschraubt hab ich sie noch nie. Ist jetzt ca 1,5 Jahre alt, hatte aber nur 1 Jahr Garantie.
Hab mich heute mit einem Mediamarkt-Angestellten (den ich persönlich kenne) unterhalten und es wird versucht das Ganze auf kulanz zu behandeln, da wie er meint trotzdem eine Gewährleistung von 2 Jahren bestehen würde. Deswegen will ich mit aufschrauben erstmal noch warten. Wie gesagt bin ich ja schon alle Reinigungs- und Cleanprogramme durchgegangen, hab auch den Lüfter auf Hochtouren laufen lassen und zuletzt ne Reinigungs-CD. Wie wirkungsvoll sowas ist, kann ich nicht sagen - gebracht hats auf jeden Fall nix.

Jetzt mal abwarten was Mediamarkt sagt, und sollten die sich auf Kulanz nicht einlassen, dann werd ich euren Rat befolgen und die Kiste mal aufschrauben.

Auf jeden Fall mal danke für die Antworten und Tips. Werd euch hier auch auf dem Laufenden halten wie's denn dann mit meiner Playsi weiter ging :)
 
  • Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 Beitrag #6
Aaaalso... auf Kulanz ging nüscht! Aber angeblich soll ich eine neue im Austausch für 150,-€ bekommen. Also bin ich gestern zum MM Service Center. Der Haken: eingeschickt wird sie trotzdem mit ca 1 Woche Wartezeit. Und sollte kein Fehler entdeckt werden, dann schicken sie die alte wieder!?!?
Das ist doch wohl ein Witz! Da bin ich mal gespannt (sollte ich ne neue bekommen), ob die dann im Karton mit Controller und Zubehör kommt, weil meine hab ich direkt so abgegeben, nichtmal verpackt. Die wollten nichtmal den Kaufbeleg, weil die Garantie eh schon durch ist.

Es ist sowieswo eine abolute Frechheit, daß Sony nur 1 Jahr Garantie gewährt
(Apple wohl auch). ...und so kurz nach nem Jahr fangen die Probleme an :(
Einzig positive - mit der neuen gibts auch wieder 1 Jahr Garantie.

Trotz allem ist das ne riesen Abzocke und bei zig Tausend betroffenen geh ich davon aus, daß das Problem bei Sony bekannt ist. Aber anstelle einer Rückrufaktion, wird der arme Zocker wieder zur Kasse gebeten, nachdem er eh schon lang genug mit schier unendlicher Fehlersuche und Festplattenreinigung mit Datenverlust und Spielspaßverlust und was noch alles gequält wurde. Schon allein die Tatsache, daß Geräte mit erwähnten Errors gar nicht mehr repariert werden (bei MM) sondern du eben für 150 Schleifen ne neue haben sollst... F..k the Kapitalism

Da hätte man doch mal gute Lust ne weltweite Sammelklage einzureichen smilie_b_274.gif
 
  • Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017 Beitrag #7
Schlußwort

Am Freitag - also genau ne Woche später - kam dann die ersehnte Nachricht, daß ich die neue Konsole abholen kann. Heut hab ich sie abgeholt. Kein Zubehör, Karton, sonstiges. Naja, habs nicht anders erwartet, hab meine ja auch so abgegeben.
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem: am Tag der Abgabe sagte man mir, daß auf dem neuen Gerät wieder 1 Jahr Garantie sei. Heut hab ich nochmal nachgehakt und auf einmal heißt nur noch 1/2 Jahr Garantie. Da bin dann doch mal etwas lauter geworden weil irgendwann reißt ja mal wirklich jeder Geduldsfaden. Hab ihn dann mal gefragt ob die all ihre Kunden so verarschen, es war genau der selbe Typ der mir zuvor 1 Jahr Garantie zusicherte. Angeblich hat er das nie behauptet. Sollte mal jamand von euch so ne Probleme haben - dann am besten alles aufzeichnen oder schriftlich geben lassen (ich hatte leider nix in der Hand).
Froh wieder ne Playsie zu haben aber nicht glücklich über den Verlauf hab ichs dann dabei belassen.
Da sieht man mal wieder, daß der Endverbraucher meistens der Dumme ist.
Eins weiß ich gewiß: Es war der letzte Euro den ich im Mediamarkt und Saturn (gehört Mm) habe liegen lassen.
Ich hoffe ihr habt da bessere Erfahrung.
Greetz
 
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