FIFA 12 - Controller macht sich selbständig

Diskutiere FIFA 12 - Controller macht sich selbständig im FIFA 12 Forum im Bereich F; Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen ob ihr die Problem auch habt oder schon mal davon gehört habt. Mein Problem ist, das ich egal was...

cRiTiCaL

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen ob ihr die Problem auch habt oder schon mal davon gehört habt.

Mein Problem ist, das ich egal was ich spiele... sei es im Pro-Club... oder MgM-Saison... oder Freundschaftsspiel...
das mein Controller sich selbstständig macht. Das merke ich daran, das ich wo die Schnelltaktiken sind (Pfeiltasten) diese gar nicht berühre aber trotzdem irgendwas eingestellt wird... z. B. "Voll Offensiv" oder auf einmal "Abseitsfalle" das ist echt nervig...

Kennt ihr das Problem? Hat von euch vielleicht einer einen Tipp? Ich habe den Controller ca. 1 Jahr.

Vielen Dank schon mal!

Lg
 

Riddin

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
8
Ort
Student
Habe Fifa12 nicht selber, aber kann es sein, dass es irgendwie ne Einstellung gibt, wo man die Taktik automatisch ausführen lässt??? Ich würde mal in den Einstellungen nachschauen, da gibt es bestimmt einen Punkt...
 

cRiTiCaL

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Erstmal danke! Aber dafür gibt es definitiv keine Einstellung!

Ich vermute das es am Controller liegt
 

Joker-One

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Hey ho an alle Zocker :)
Leider habe ich dasselbe Problem, das sobald ich Fifa 12 zocken möchte immer wieder die Taktikleiste aufblinkt und sich Taktiken wie Abseitsfalle,hoher Druck etc. von alleine einstellen!
Als wäre das noch nicht genug,spielt mein Spieler auch von alleine ab oder macht manchmal einen Lupfer!
Ich besitze auch noch einen 2. Controller bei dem passiert aber genau das selbe!!
Ich bezweifle daher stark das beide kaputt sind!!!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der ahnung hat nicht so wie der über mir(Controller kaputt!)
 

Joker-One

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Soo ich habe mich jetzt mal in ein paar anderen Foren schlau gemacht,und da wird mir von den selben problemen berichtet,leider hatte niemand auch nur ansatzweise eine Idee warum der Controller von selbst reagiert...
Da dieses Problem bei mehreren Personen aufgetreten ist,und ich bei anderen spielen wie Blur,Soulcalibur V oder Gta IV bis jetzt noch keinerlei probleme hatte,schließe ich einen defekten Controller mal aus...
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
gruß Joker
 

coastguard

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
461
Ort
Beamter bei der Post AG
Das scheint ein FIFA 12 und NHL 12 problem zu sein. Das selbe hab ich nämlich im NHL 12 Online Teamplay.
Man führt den Puck und ohne das man den Passbutton betätigt (R2), spielt der eigene Pro den Puck vollkommen unmotiviert irgendwo hin. Auch die Taktik Einstellungen sind von diesem Phänomen betroffen.

EA its in the bug!

mfg
 

Joker-One

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Hallo coastguard,
Das mit NHL 12 war mir noch garnicht bekannt aber danke für die Info.
Das Problem bei mir ist,egal ob ich online oder offline spiele ich kriege einfach kein vernünftiges Spiel mehr zustande!
In einer Halbzeit(6min.) blinkt sage und schreibe 16mal die Taktikleiste auf und verstellt sich von selbst!!
Dazu kommen noch 5 pässe oder Lupfer die ich garnicht gedrückt hatte und das alles in 6min.!!!
Die Tage kommt ein Kolege vorbei dann teste ich es mal mit seinen Controllern... glaub zwar nicht das es was bringt,aber iwas muss man ja tun ;)
Sehe auch nicht ein das Spiel umzutauschen (vor 4Monaten gekauft),da es am Anfang keinerlei Probleme gab!
Ach ja und danke das du was zu dem Thema geschrieben hast,scheint ja nicht viele Fifa 12 spieler hier zu geben^^
gruß Joker
 

jj-1902

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
1
Hallo. Ich habe genau dieses Problem auch. Andauernd verstellt sich etwas, bei ner Vielzahl von Schüssen wird einfach nen harmloser Lupfer draus. Ich geh kaputt dran. Habe das Gefühl, dass ich aus Versehen, mehrere Taste gleichzeitig drücke, weshalb dies Geschieht, aber bei den Schnelltaktiken z. B. kann dies doch gar nicht sein, da ich die Pfeiltasten nie benutze.

Hat einer schon eine Lösung für dieses Problem gefunden oder wie die Sachen ausgelöst werden?

Gruß
 

coastguard

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
461
Ort
Beamter bei der Post AG
Hallo jj,

alle diese kleinen Dinge, sind Sachen mit den wir EA Spieler leider leben müßen.
Ob es nun das selbst ständige verstellen der Taktiken sind, auch wenn man die Pfeiltasten nicht berührt.
Oder Schüsse, die nicht mit den Controllereinstellungen übereinstimmen.
Und es betrifft FIFA 12 und NHL 12 Spieler. Ich habe selber beide Games und keine die Probleme beider Spiele.
Lösungen zu den Problemen, kann es nur mit vollkommen überarbeiteten Updates/Bugfix seitens EA geben.
 

Rasfo

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
664
ich habe auch dasselbe probleme seit update 1.04!!! Mit alte Update hatte es gar keine Probleme gegeben.

Scheisse EA, echt dreckfirma. Sehr schlechte entwicklung von EA!

Falls FIFA 13 und PES 13 rauskommen, werde ich mir PES13 kaufen. EA FAIL!
 

oOSnakeOo

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
23
Ich habjetzt seit paar tagen das problem das im spielmenü immer ein feld übersprungen wird. wenn ich zum bsp nach oben klicke um auf das nächste feld zugelangen überspringt er es aber. ich muss schnell und kurz steuerkreuz betätigen damit ich aufs nächste feld gelange. controller ist nicht kaputt hab mein controller beim kollegen getestet da ist es nicht so. und im ps3 home menü funktioniert auch alles nur bei fifa 12 spinnt das so rum. hat wer ne ahnung woran das liegt? ich vermute stark das es an die affen von ea liegt mit ihren scheiss dummen updates ect. nur wenn es so ist wie ich vermute frag ich mich. wieso es bei meinem kollegen funktioniert hmm. wäre klasse wenn hier jemand ne antwort bzw lösung vorschlag hätte
 

FifaPete

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei mir taucht folgendes Problem auf. Beim Freundschafts-Spiel gegeneinander hat immer derjenige, der den Controller benutzt der als 2. angemeldet wurde die schlechteren Karten (Spieler laufen langsamer, schießen ungenauer). Ich habe das jetzt schon hin und her probiert. Spieler und CPU Einstellungen angeglichen, aber immer der Spieler mit dem 2. Controller bekommt die Bude voll.

Gruß
 

austrian_power

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
84
ich hab das ab und zu in der arena das mein spieler einfach das macht was er will... und ich kann dann nicht mal start drücken und muss fifa neu starten
 

Limit_wrn

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
45
Habe 3 Kontroller und 1 von denen hatte das selbe Problem. Den hab ich verkauft und nen neuen geholt. Jetzt funkt jeder
 

Joker-One

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Heyho :razz:

Also ich hab die Lösung des problems(oder besser gesagt meines problems!), wer Interesse hat,der soll mir eine Nachricht schreiben!
Es würde zu viel Zeit in anspruch nehmen das alles jetzt hierhin zu schreiben! ( zu mal ich nicht mal weiß,ob der Thread noch aktiv ist?! ^^)
Es liegt aber nicht am EA Server soviel schon mal vorweg!
grüße Joker
 
Zuletzt bearbeitet:

gzuz

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
427
ich glaube kaum das es an EA liegt,,ich hatte auch so ein problem aber halt eben bei gt5 ,das der controller selbstständig lenkt und gas gibt.....beim kollegen zocke ich auch ab und zu fifa auf der playse und wir hatten nichtmal ansatzweise sone fehler..

einfach mal pad auseinander gebastelt,gereinigt ,fertig.. läuft wieder^^....
 

sunimusa

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
1
Hallo an alle...

Um hier alle mal zu beruhigen und ea in Schutz zu nehmen! Es liegt am rechten Stick eures Controllers. Das passiert wenn man diesen kaum benutzt. Spielt man ein Spiel in dem dieser eine Funkion belegt, z.B. Fifa und auch bei NHL, spinnt der rum. Z.B. Bei eben diesen beiden Spielen, kann man die Schnelltaktiken auch durch drücken des rechten Sticks ändern! Wenn man diesen aber kaum benutzt bildet sich ein Film aus Staub und sonstigem Zeug, das führt im Prinzip zu wacklern im Controller! Daher machen sich sämtliche Funktionen die man mit dem rechten Stick steuern kann selbstständig! Da hilft nur einschicken (minimum 3 wochen weg, eher 4) oder selber auseinander bauen und sauber machen vielleicht mit Kontaktspray bearbeiten! Sollte man aber nur machen wenn man das kann!

Gruss
 
X

xavier 09

Gast
Servus an alle!

Also folgendes, es ist def. der Joypad,Controller etc. wie auch immer. Fakt ist , und dies könnt ihr alle selber testen,wenn diese takit-probleme auftauchen wirkt ihr zu viel kraft auf den controller aus( was aber normal ist wenn man halt am zocken ist). Bsp. solltet ihr euch bei fifa in der arena befinden und sprintet mit dem spieler auf dem feld entlang, solltet ihr wichtig....mitdem linken stick mehr kraft ausüben bitte ohne die pfleiltasten zu berühren, plötzlich einen freistoß schießen!!! Deswegen auch die taktik umstellung im Spiel. Ich bitte den Sony diesen fehler dringend zu beheben und dass die evtl. den joystick zurück nehemen und austauschen.
 
Thema:

FIFA 12 - Controller macht sich selbständig

FIFA 12 - Controller macht sich selbständig - Ähnliche Themen

R2 taste vom Razer Raiju macht sich selbstständig.: Hallo zusammen :) Ich hab ein kleines Problem, ich spiele mit dem Razer Raiju und bisher war auch immer alles super, ich habe ihn nach 6 Monaten...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS3 macht sich beim Spielen selbständig: Hey Leute, Habe vor einiger Zeiten Black Ops gespielt und da kam schon das Problem auf. Die R2 Taste machte sich sozusagen selbstständig, ABER...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...
hilfe.. packs nicht..: hallo leute... bin ps3 spieler.... hmpf gestern ist der erste ps3 kontroller gegen die wand geflogen.... spielte jahrelang pro evo soccer und bin...
Oben