Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit einem Beamer verbinden
Diskutiere PS3 mit einem Beamer verbinden im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen.
Ich habe mir einen neuen Beamer angeschafft den acer x1130p...
Öh... kabel nehmen und einstecken? Composite ist ja bei der PS3 dabei... Component sollte das bild besser sein... musst du aber extra kaufen.
Was einstellungen und Details angeht weiss ich auch nicht.... 800x600 ist halt ne 4:3 Auflösung... PS3 ist ja primär 16:9. Könnte lustig werden. Dazu kommt das PS3 Games eigentlich alle in 1280x720 laufen. Da ist bei 800x600 halt nix mit HD.
PS3 mit einem Beamer verbinden Beitrag #3
B
beamer
Punkte Reaktionen
0
AW: Ps3 mit einem Beamer verbinden.
so einfach es auch klingt ..
ist es denn dann überhaupt möglich mit der ps3 auf dem beamer zu spielen?
ich hab es grade einmal ausprobiert aber da ist auch kein ton mit dabei.
Und mit dem HDMI kabel weiß ich nicht ob ich mir das anschaffen soll, da ich nicht weiß
ob es sich bei meinen beamer lohnt oder ob es überhaupt geht?
PS3 mit einem Beamer verbinden Beitrag #4
Muh-Rah
Punkte Reaktionen
10
in der tat der beamer hat ja gerade mal 800x600 pixel insofern würde auch sagen dass hdmi eine unnötige investition wäre.
nun aber zu deiner frage mit ton:
habe ich das richtig verstanden dass du bild hast?
wenn nein. dann müsstest du mir genauer beschreiben was du denn versucht hast weil kabel anschließen kann nicht so schwer sein.
wenn ja, dann müsstest du ja irgendwelche boxen haben, aus den der sound kommt. weil der beamer hat ja keine boxen sofern ich weiß. du bräuchtest eine anlage, av receiver oder es könnte zur not auch mit einem fernseher klappen der nur für die tonausgabe dient (das letztere ist wiederum nur eine theorie meinerseits die nicht erprobt wurde).
prinzipiell brauchst du ein kabel das die optischen informationen an den beamer gibt (component oder hdmi) und ein kabel, das die sound informationen zu der soundausgabequelle führt (hdmi, componentteile oder optisch digital). dann musst du zu einstellungen gehen und da sound ausgabe finden und einstellen je nach dem welchen kabel du ausgewählt hast für die soundübertragung.
die ps3 ist in der lage diese infos zu trennen und bild und ton über zwei verschieden quellenn zu verteilen.
Problem 1 - Bild: Also laut dem Link hat der Beamer keinen HDMi Anschluss, somit bleibt als beste Verbindung für das Bild die Component Variante.
Problem 2 - Ton: Wie schon erwähnt wurde, musst Du da zusätzliche Gerätschaften für anschaffen. Ohne weiteres geht es halt nicht.
Möglichkeit 1: Billiges aktives Soundsystem mit optischem Digitaleingang kaufen. Die PS3 dann mit einem optischen Digitalkabel anschließen und Spaß haben.
Möglichkeit 3: Einen Stereoverstärker und zwei Boxen besorgen oder vorhandene Anlage nutzen. Die PS3 dann in Verbindung mit dem beiliegenden Multi-AV Adapter und einem Cinchkabel verbinden.
Möglichkeit 3: Einen Mehrkanalverstärker (AVR) und ein 5.1 System besorgen. PS3 mit dem Component für Bild und einem optischen Digitalkabel an den AVR anschließen. Diesen dann per Component an den Beamer hängen und somit hast Du ein ausbaufähiges Heimkinosystem. Wie das später aussehen kann, wenn man ersteinmal Blut geleckz hat, kannst Du bei Klick auf meine Signatur sehen.
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer,
die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community,
hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
KINGDOM HEARTS III: Neuer Trailer zeigt die Welt von Winnie Puuh: KINGDOM HEARTS III: NEUER TRAILER ZEIGT DIE WELT VON WINNIE PUUH
Disney-Klassiker gesellt sich zu Toy Story, Fluch der Karibik und Rapunzel...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...