YLOD

Diskutiere YLOD im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hatte einen YLOD bei der Playsi, Kann mir einer sagen wie teuer das reballing ist? Mfg Loenne
  • YLOD Beitrag #1
L

Loenne

Punkte Reaktionen
0
Hatte einen YLOD bei der Playsi, Kann mir einer sagen wie teuer das reballing ist? Mfg Loenne

• YLOD

Anzeige

Schau mal hier:
YLOD .
  • YLOD Beitrag #2
Glaube rebealing geht bei 100 Euro los.
Welche PS3 Version haste den?

• YLOD Beitrag #3
Ich habe eine der ersten Versionen, echt fettes Teil, als sie gerade rauskam. Lief bisher ohne Probleme.
Gruß Lönne

• YLOD Beitrag #5
Moinsen, also ich hatte vor nem Jahr nen YLOD mit meiner 60GB Version sprich auch die die noch 4 USB Ports, Card Reader und Chrom hat... Ich habe es bei einer Firma machen lassen die ich nur weiterempfehlen kann die verbindungen des GPU´s werden mit Blei erneuert was garantiert, das die verbindungen nie wieder brechen. Die Preise findest du auf der Seite ich habe 100 Euro bezahlt... von Ebay anzeigen rate ich dringend ab!!!!! Hier der direkte Link zum Reperatur-Angebot ;-)

ich habe meine Konsole dort bereits 3 mal reparieren lassen, wegen nem YLOD, defekten Hitzesensoren und nem defekten HDMI-Controller..... habe die letzte Reperatur deutlich billiger bekommen durch die vorrigen Aufträge!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

• YLOD Beitrag #6
Erstmal mein herzlichstes Beileid!"

Ich selbst hate den YLOD auch schon 4x und habe alle Reparaturen von reflow bis Sony und reballing hinter mir. Hab sie sogar selbst aufgeschraubt und Wärmepaste erneuert(Rate ich dringend von ab wenn ihr keine Ahnung davon habt!).
Danach habe ich mir über Sony die Slim version schicken lassen und die läuft bisher.
Reballing war bei mir leider nicht möglich weil ein Teil der Konsole schon verschmort war, aber das ist abgesehen von der Sony Reparatur wohl die einzige Möglichkeit den Fehler langfristig zu beheben. Habe 90€ dafür bezahlt. Was es da mit Ebay auf sich hat weiß ich nicht habe über Google einen Anbieter gefunden.
Von Reflow und einem Selbstversuch mit dem Fön rate ich dringenst ab!

PS: Hatte die erste Version direkt beim Release gekauft und da ich sie auch selbst mal geöfnnet habe muss ich sagen: Sony verarscht uns ziemlich, das Ding sieht vo innen so billig verbaut aus.
Schlechter Lötzinn, schlechte Lüftung( der Lüfter zieht Luft direkt unter der Plastikabdeckung, das ist recht sinnfrei)
Naja, hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen schick mir einfach eine private Nachricht.

Mfg,
Hulu

• YLOD Beitrag #7
Vielen Dank für eure Antworten, werde sie heute einschicken, Kostenpunkt 100,- Euro.
Mfg

• YLOD Beitrag #8
Es gibt eine Austausch-Pauschale, da kriegst du für 150,- ne neue mit 1 Jahr Garantie (auch wenn deine Gartantie schon abgelaufen ist). Hoffe du hast deine Savegames gesichert, weil die Festplatte ist in den meisten Fällen formatiert wenn du sie wieder bekommst.

• YLOD Beitrag #9
thowe schrieb:
Es gibt eine Austausch-Pauschale, da kriegst du für 150,- ne neue mit 1 Jahr Garantie (auch wenn deine Gartantie schon abgelaufen ist). Hoffe du hast deine Savegames gesichert, weil die Festplatte ist in den meisten Fällen formatiert wenn du sie wieder bekommst.

nee nicht bei allen Shops, also bei Ps2tune wird an dem System nichts verändert, formatiert oder gelöscht. Nach Reballing, Sensoren-Austausch und wechsel des HDMI-Controllers war alles an der Software unverändert, ich hatte zur sicherheit ein Backup gemacht... aber ich kann sagen dass sich PS2tune um die Daten kümmert falls Hardware nicht richtig angenommen wird und eine Neuinstallation des Systems bzw. der FW erfoderlich ist!!! Ich habe seit 2 Jahren regelmässig ICQ-Kontakt mit dem Schuppen, die sind seriöser als sie evtl wirken mögen. Ich hatte bei der ersten Einsendung auch kein gutes gefühl, nach einer Woche kam die Konsole 100% funktionsfähig mit Garantie auf die Reperatur. Ich bin bis heute voll und ganz zufrieden mit allen reperaturen und umbauten!

• YLOD Beitrag #10
...gut zu wissen! Kriegst n Daumen von mir :)

• YLOD Beitrag #11
Hulululu schrieb:
Erstmal mein herzlichstes Beileid!"

PS: Hatte die erste Version direkt beim Release gekauft und da ich sie auch selbst mal geöfnnet habe muss ich sagen: Sony verarscht uns ziemlich, das Ding sieht vo innen so billig verbaut aus.
Schlechter Lötzinn, schlechte Lüftung( der Lüfter zieht Luft direkt unter der Plastikabdeckung, das ist recht sinnfrei)
Naja, hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen schick mir einfach eine private Nachricht.

Mfg,
Hulu

Die selbe Version habe ich auch, die erste in DE verfügbare PS3 Konsole, die ist heute trotz der bescheidenen Bauweise relativ wertvoll, meine wollte man mir für 400€ ohne Kabel und zubehör abkaufen! Mir ist bei der Konsole so ziemlich alles kaputt gegangen was kaputt gehen kann. YLOD , defekte Sensoren usw... Zudem finde ich das die KOnsole extrem laut ist und fast mehr Strom frisst als mein Rechner.. Ich kann dir aus eigener erfahrung folgende Umbauten empfehlen:

- 19-Blättriger Modding-Lüfter von Talismoon
- Austausch des Netzteils um circa 30-40% Strom zu sparen
- Reballing mit Bleiverbindungen an North- und Southbridge - Nie wieder einen YLOD an irgendnem Kern

Ich hab immer 2 mal überlegt ob ich das Geld dafür ausgebe, es gibt aber keine andere PS3 mehr die 4 USB-Ports hat und meine PS2 Games abspielt... Der Card Reader ist für mich auch relativ nützlich... ausserdem sieht die Konsole mit der Chromleiste einfach edler aus! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • YLOD Beitrag #12
Backofen!!!!!!!! klappt zu 99,8%

• YLOD Beitrag #13
Boozeman schrieb:
Backofen!!!!!!!! klappt zu 99,8%

...... damit zerstörst du auch diverse "nicht" feuerfeste Materialien in der Konsole und ausserdem geht in 99,8% die PS3 innerhalb der nächsten 10 Spielstunden irreparabel kaputt.... Heißluftfön funktionert mit dem selben prinzip aber genau so bescheiden!! Do-it-Yourself-Reparaturen bei YLOD ist sinnlos, wenn man kein entsprechendes Werkzeug oder ahnung hat von dem was man vorhat!

• YLOD Beitrag #14
2high schrieb:
...... damit zerstörst du auch diverse "nicht" feuerfeste Materialien in der Konsole und ausserdem geht in 99,8% die PS3 innerhalb der nächsten 10 Spielstunden irreparabel kaputt.... Heißluftfön funktionert mit dem selben prinzip aber genau so bescheiden!! Do-it-Yourself-Reparaturen bei YLOD ist sinnlos, wenn man kein entsprechendes Werkzeug oder ahnung hat von dem was man vorhat!

Beim Ylod handelt es sich meistens um einen Haarriss auf der Leiterbahn oder eine kleine defekte Lötstelle. Wer ein wenig technisch begabt ist bekommt das locker hin habe schon 2 fat playsis (gebacken) die eine läuft schon ein ganzes Jahr und die andere (meine) ein halbes Jahr. Muss jeder selber wissen oder Teuer (wenn keine Garantie) reparieren lassen =)

Thema:

YLOD

YLOD - Ähnliche Themen

PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz...
Privatssphäre Einstellungen: Hi, ich bin seit kurzem Besitzer einer PS5 und gab meinen Playsi Tag an ein paar Kumples weiter. Die meinten man könnte mich nicht finden, "guck"...
Playstation 5 Laufwerk Probleme: Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir wer helfen. Mein Playstation 5 Laufwerk zieht keine CDs mehr ein. Gefühlt würde ich sagen in der Mechanik...
VR2 Brille China Version: Hallo kann mir jemand sagen ob die VR Brille China Version ps5 problemlos funktioniert? Gruß
Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben