Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays

Diskutiere Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's Hallo Zusammen! Ich hab vor nächste Woche mit let's playen zu beginnen! Hab mir...
  • Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays Beitrag #1
S

ScumbagLP

Punkte Reaktionen
0
Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's

Hallo Zusammen!

Ich hab vor nächste Woche mit let's playen zu beginnen!

Hab mir gestern dass hier bei amazon.de bestellt

http://www.amazon.de/mumbi-Grabber-inklusive-Software-Anschlusskabel/dp/B0042EZ596/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328440271&sr=8-2

Ich hab vor den Scart Adapter beim Scart-Anschluss meines Fernsehers reinzumachen und dort kommen dann die farbigen "Dinger"? rein und via USB an meinen Laptop.:)
Nun wäre mein TV mit dem Laptop verbunden... Kann ich meine PS3 ganz normal mit HDMI am TV angeschlossen lassen?:)

Hier noch meine 2. Frage:

Wenn ich's geschafft hab' aufzunhemen nimmt ja der Grabber nur das TV-PS3 Signall auf und nicht meinen Let's Play-Kommentar dazu, deshalb hab ich mir gedacht ich kann das mit meinen Mikrofon vom Laptop aufnehmen und dann irgendwie zusammenschneiden?
Habt ihr da Erfahrung? Könnt ihr mir da ein Freeware Programm empfehlen?
AUSSER WINDOWS MOVIE MAKER! Hab damit nur schlechte Erfahurng gemacht und will nichts damit zu tun haben..;)

Danke im Vorraus und LG. ScumbagLP

• Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays

Anzeige

• Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays Beitrag #2
AW: Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's

Ich bin da ja kein Experte aber ich glaub dein TV braucht dann aufjedenfall ein Video Out. Ist es nur ein Video In kommt ja logischerweise auch kein Signal raus. :p

Die farbigen Dinger (in fachkreisen auch Kabel genannt :D) steckst du dann natürlich so wie du beschrieben hast ein.

Dir ist aber schon klar das du damit keine HD Videos aufnehmen kannst oder? Dementsprechend wirst du schon zu beginn einige deiner potentiellen Zuschauer verkraulen. Aber zum rumspielen und fürn bissl übung isses sicher ganz lustig.

• Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays Beitrag #3
AW: Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's

Ja klar das mit dem HD ist mir bewusst aber ich wills einfach mal ausprobieren später kann ich immer noch mal n' HD-Rekorder kaufen:D

Also die PS3 kann ich im HD stecken bleiben lassen?

Danke;)

Thema:

Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge