Fragen zur Erhaltung meiner PS3

Diskutiere Fragen zur Erhaltung meiner PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; erstmal hi und einen schönen sonntag an alle! :) wie der titel schon sagt, brauche ich tipps zur erhaltung meines ps3-systems. bevor ich meine...
  • Fragen zur Erhaltung meiner PS3 Beitrag #1
kuchen

kuchen

Punkte Reaktionen
70
erstmal hi und einen schönen sonntag an alle! :)
wie der titel schon sagt, brauche ich tipps zur erhaltung meines ps3-systems.
bevor ich meine 320gb-slim-version hatte, hatte ich eine 40gb-fat-lady, die aber nach circa 3einhalb jahren "starb".
meine slim ist bald 1 jahr alt und da sie eigentlich bis zur ps4 halten soll, brauch ich ein paar tipps und antworten, wie sie das schaffen kann. ;)

1.:
an die, die auch eine slim haben. meine playse macht manchmal ein kurzes, komisches geräusch. gleich darauf "knackst" sie.
habt ihr sowas auch?

2.:

ich habe folgendes video auf youtube gefunden:

dem trau ich allerdings nicht so ganz. eventuelle schäden!??
hat jemand erfahrung mit diesem "reinigung"? wenn ja, welche?

3.:
zahlt sich ein standfuß aus?

http://www.amazon.de/PlayStation-sl...BM6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328457036&sr=8-1

ich würde mir den hier zulegen, wegen dem lüfter. zahlt es sich aus, 13€ auszugeben? ich hab meine ps3 schon immer vertikal stehen, ohne standfuß. den fuß würde ich mir hauptsächlich nur wegen dem lüfter zulegen.
was meint ihr? ist es besser einen extra lüfter zu haben?
mein system hat ja nicht gerade viel platz. es steht im eck direkt neben dem fernseher, wo nicht besonders viel frische luft hinkommt.^^

so, das wär´s erstmal.
es könnte evtl. noch ein fortsetzung geben(fragen zur reperatur einer ps3). ;) mal sehen :D

lg,
kuchen

• Fragen zur Erhaltung meiner PS3 Beitrag #2
1. Das Knacken ist völlig normal.
2. Solange man das nicht zweimal am Tag macht, richtet es keine Schäden an. Ist aber absolut unnötig.
3. Huab keine Slim, halte ich aber für nicht nötig.

Zu dieser Frage hättest du aber auch schon zig Antworten finden können. Generell muss man mit der Konsole nicht besonders umgehen. Einfach behandeln, wie alle teureren Elektroprodukte.

• Fragen zur Erhaltung meiner PS3 Beitrag #3
Knacken oder leichte Schlag-Geräusche können beim Schwingen des Lasers entstehen wenn er Daten auf der Disc sucht.

Den Lüfter mal "auszublasen" ist harmlos. Würde aber empfehlen, das nur 1x im Jahr zu machen. Wenn sie zugestaubt ist, vorher noch die Lüftungsschlitzte von außen absaugen ^^

Und der Standfuß ist doch ok. Ich denk ist kein rausgeschmissenes Geld, da so schon manchen die Playsi umgekippt ist und das kann Schaden an der Konsole als auch an der eingelegten Disk veruersachen. Und wenn der noch zusätlich nen Lüfter eingebaut hat - um so besser, weil das eingebaute Netzteil auch ne nicht zu verachtende Wärme ausstrahlt ...und gut aussehn tut er auch noch :)

• Fragen zur Erhaltung meiner PS3 Beitrag #4
Erstmal danke für eure antworten.
Den standfuß werd ich mir glaub ich holen.
nicht nur wegen dem lüfter, sondern auch als vorsichtsmaßnahme vor einem sturz!;)
Und 13€ sind ja auch nicht die welt. :)

Thema:

Fragen zur Erhaltung meiner PS3

Fragen zur Erhaltung meiner PS3 - Ähnliche Themen

Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 vertikal aufstellen: Hey Ich habe meine Ps3 Slim schon 1 Jahr lang und will mir jetzt einen Standfuß kaufen uns meine Ps3 vertikal aufstellen. Macht es irgendetwas...
Allgemeine Frage zur PS3: Hallo ihr lieben Leute, ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch mal wieder eine Konsole zulege. Ich hatte mal eine PS2 die umgebaut war...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben