Original oder Fake?

Diskutiere Original oder Fake? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Der untere Controller wurde bei Ebay ersteigert. Der schwarze oben war bei meiner PS3 dabei und der Weiße in der Mitte wurde zusätlich bei Amazon...
  • Original oder Fake? Beitrag #1
T

trafmo

Punkte Reaktionen
0
Der untere Controller wurde bei Ebay ersteigert. Der schwarze oben war bei meiner PS3 dabei und der Weiße in der Mitte wurde zusätlich bei Amazon gekauft. Ist der von Ebay ein Fake?

!.jpg

• Original oder Fake? Beitrag #2
die ISBN fehlt das macht mich ehrlich gesagt ein bisschen stutzig, wie unterscheidet er sich von deinen originalen ? gewicht, verarbeitung, handhabung?

• Original oder Fake? Beitrag #3
Also alleine von der Form sieht der schon nicht ganz original aus, wenn das Foto jetzt nicht irgendwie verändert wurde.

• Original oder Fake? Beitrag #4
IMG_0006.JPG IMG_0009.JPG IMG_0010.JPG IMG_0011.JPG

Vom optischen sind die Controller so ziemlich gleich. Auch vom Gewicht beide gleich (180g)
Das einzige was noch auffällt sind die LED´s (1-4). Die stehen beim Original Controller heraus. Beim anderen nicht. Und warum fehlt die Seriennummer hinten? Beim Original ist es gar nicht möglich die Nummer wegzumachen?! Ist ja kein Aufkleber oder so.....Außerdem hat der Original Controller 500mA und der von Ebay nur 300mA!? Gibt es im Model Unterschiede? Einmal CECHZC2E und einmal CECHZC2E A1?

• Original oder Fake? Beitrag #5
ich hab auch den CECHZC2E mit 300mA
hab ich 2 stück von, beide original...
also das ist schonmal normal...

optisch siehts auch gut aus, bis auf dass der strichcode fehlt...

bei meinen LED's hab ich sone art einkärbung... bzw man sieht, dass das gehäuse der LED's gesteckt ist...
das konnte ich auf deinen bildern nicht erkennen... liegt aber wohl an der aufnahme... schau trotzdem mal nach...weil du sagtest LED ragen raus !?
fühle bei mir zb nur das profil der 4 LED

• Original oder Fake? Beitrag #6
Bestes Indiz für eine Fälschung: der Preis !
Sonst zum testen einfach an die PS3 anschließen...Plagiate funktionieren oft nicht.
...und zu den LEDs - gearde beim original Contr. sollten die NICHT rausstehen.

• Original oder Fake? Beitrag #7
Also wenn der Controller schon gebraucht wurde, kann´s durchaus sein, das der Barcode fehlt. Bei meinen Controllern sind die auch nurnoch in der Mitte und dort auch nurnoch so eben zu erkennen.

• Original oder Fake? Beitrag #8
halluu,

Geht bei dem vermutlich gefakten der resetbutton?

Grüße.

• Original oder Fake? Beitrag #9
PaddyColonia schrieb:
ich hab auch den CECHZC2E mit 300mA
hab ich 2 stück von, beide original...
also das ist schonmal normal...

warum sollte das normal sein? kläre mich mal bitte auf?
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die dinger von Sony aus ne normung haben
(es gibt sogar eine norm dafür wie man seine DIN A3 blätter zu falten hat...).
also warum sollte dann der eine ne andere mA als der andere haben?

• Original oder Fake? Beitrag #10
Meine beiden Controller haben auch nur 300 mA und sind orginal auf Amazon gekauft worden.
Auf dem pinken Controller von mir steht CECH2C2U und auf dem blauen CHECHZC2E. Also irgendwas stimmt da an dem Vergleich nicht.

• Original oder Fake? Beitrag #11
fenixX schrieb:
warum sollte das normal sein? kläre mich mal bitte auf?
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die dinger von Sony aus ne normung haben
(es gibt sogar eine norm dafür wie man seine DIN A3 blätter zu falten hat...).
also warum sollte dann der eine ne andere mA als der andere haben?

was hast du für ein problem? ich hab geschrieben, dass meine beiden controller 300mA haben und dass das normal ist. sind beide original. der eine war dabei, den anderen hab ich ausm mediamarkt! dein post auf mein zitat ist also unnötig und die 300mA normal bei originalen controllern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Original oder Fake? Beitrag #12
Also ich hab mal gesehen,dass manche Controller eine andere PS Taste haben....kann leider die Bilder nicht öffnen....wie sehen die denn aus? Normales PS Symbol oder doch "nur" Schriftzug PS3....

• Original oder Fake? Beitrag #13
ich bin richter und spiel pflöte

beide original würd ich sagen hab einen aus england also CECHZC1E

bei euch CECH2C2 & CHECHZC2E das is die model nummer

Thema:

Original oder Fake?

Original oder Fake? - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS3 Controller LED Mod: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Led Mod kit für den ps3 Controller ich finde aber weder auf Ebay noch auf Amazon ps3 Controller Led Kits...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben