Kein Kontakt zum Internet

Diskutiere Kein Kontakt zum Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, es gibt sicherlich schon 1000 dieser Anfragen in verschiedenen Foren. Bisher traf aber kein Lösungsansatz bei mir zu. Folgende...
  • Kein Kontakt zum Internet Beitrag #1
E

Exidor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt sicherlich schon 1000 dieser Anfragen in verschiedenen Foren. Bisher traf aber kein Lösungsansatz bei mir zu.

Folgende Ausgangssituation:

Meine PS3 ist über Kabel (direkt) mit dem Motorola Modem von Unitymedia verbunden.
Will ich über die PS ins Netz, kann keine IP gefunden werden. Gebe ich eine IP vor bekomme ich einen DNS Fehler.

pppoe kann ich nicht nutzen, da Unitymedia keine Logindaten hat.

Schließe ich meinen PC an das Modem an, funktioniert alles bestens.

Schalte ich einen Router zwischen PS3 und Modem (alles mit Kabel) funktioniert es. Nun ist der Router platt (warum auch immer) und ich wollte den weg ohne Router gehen. Was ja beim PC funktioniert.

Habe die PS3 schon auf Standarteinstellungen zurückgesetzt und das Modem neu gestartet.

Schlussfolgerung für mich die PS3 und das Modem kommunizieren nicht.

Aber warum. Es sollte funktionieren müssen.

• Kein Kontakt zum Internet Beitrag #2
Nat-Typ sollte auf der PS3 und Modem auf 2 stehen und das Modem sollte UPNP unterstützen.
Wenn das Modem kein UPNP hat, könnte das die Ursache sein. Dein beschriebenes Modem kenn ich nicht, aber falscher NAT-Typ und keine UPNP sind häufige Ursachen für Verbindungsprobleme mit der PS3. Wenn du eine eigene IP vorgibst, muß die in der Konsole als auch im Modem/Router identisch eingegeben werden. Wenn die IP deines Modems mit z.B. ....0.1 endet, dann gibst du bei der Playsi 0.100 ein und diese weißt du auch dem Modem zu. Am besten gibst du deiner PS3 noch nen Namen (z.B. PS3.1) und den gibst du auch im Menü deines Modems ein. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

• Kein Kontakt zum Internet Beitrag #3
Hallo thowe,

das Modem ist ein Motorola SBV5121e es wird ohne Handbuch ausgeliefert. Im Netz habe ich die Möglichkeit gefunden mich auf dem Moden einzuloggen.

Da kann man quasi nichts ändern. Anbei ein Foto.

Das Modem wird ausgepackt angeschlossen und schon läuft das Internet. Zumindest am PC.

Bei meiner PS3 steht bei NAT-Typ ein "-" . Ich weiß nicht wo ich das ändern kann. In den Interneteinstellungen taucht hierzu nichts auf.

Die UPNP kann ich an der PS3 aktivieren verändern tut sich aber nichts. Aber ich denke mal das Modem unterstützt dass, da der PC ja auch über plug and play läuft.

Anhänge

• Unbenannt0.jpg
    Unbenannt0.jpg
    294 KB · Aufrufe: 2
  • Kein Kontakt zum Internet Beitrag #4
Hab auch nochmal nach der Nat-Typ Konfig bei der PS3 gesucht und bin jetzt bissl verwirrt. Bin mir fast sicher daß ich diese Einstellung schon vorgenommen hab, da ich früher mal ähnliche Probs hatte. Hab jetzt auch nichts in der Hinsicht gefunden. Nach nem Verbindungstest bekomm ich Nat-Typ2 angezeigt. Allerdings häng ich auf nem Router (W723V, t-com). Witzig ist, daß auch der kein universelles Plug and Play unterstützt und läuft trotzdem alles.
Aber wier gesagt, früher hatt ich auch nur Modem, da mußten wir auch erst was einstellen und ich bin mir ziemlich sicher, daß es was mit dem NAT zu tun hatte. Ist auch schon ne Weile her. Aber das hilft dir ja auch nicht wieter :(
Am besten besorgst du dir n Router, dann gehts auf jeden Fall ;)

Thema:

Kein Kontakt zum Internet

Kein Kontakt zum Internet - Ähnliche Themen

PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Probleme mit Internet auf der PS3: Hey, hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und meiner PS3... Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 32Mbits/Sekunde bei meiner...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben