- Kein Kontakt zum Internet Beitrag #1
E
Exidor
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
es gibt sicherlich schon 1000 dieser Anfragen in verschiedenen Foren. Bisher traf aber kein Lösungsansatz bei mir zu.
Folgende Ausgangssituation:
Meine PS3 ist über Kabel (direkt) mit dem Motorola Modem von Unitymedia verbunden.
Will ich über die PS ins Netz, kann keine IP gefunden werden. Gebe ich eine IP vor bekomme ich einen DNS Fehler.
pppoe kann ich nicht nutzen, da Unitymedia keine Logindaten hat.
Schließe ich meinen PC an das Modem an, funktioniert alles bestens.
Schalte ich einen Router zwischen PS3 und Modem (alles mit Kabel) funktioniert es. Nun ist der Router platt (warum auch immer) und ich wollte den weg ohne Router gehen. Was ja beim PC funktioniert.
Habe die PS3 schon auf Standarteinstellungen zurückgesetzt und das Modem neu gestartet.
Schlussfolgerung für mich die PS3 und das Modem kommunizieren nicht.
Aber warum. Es sollte funktionieren müssen.
es gibt sicherlich schon 1000 dieser Anfragen in verschiedenen Foren. Bisher traf aber kein Lösungsansatz bei mir zu.
Folgende Ausgangssituation:
Meine PS3 ist über Kabel (direkt) mit dem Motorola Modem von Unitymedia verbunden.
Will ich über die PS ins Netz, kann keine IP gefunden werden. Gebe ich eine IP vor bekomme ich einen DNS Fehler.
pppoe kann ich nicht nutzen, da Unitymedia keine Logindaten hat.
Schließe ich meinen PC an das Modem an, funktioniert alles bestens.
Schalte ich einen Router zwischen PS3 und Modem (alles mit Kabel) funktioniert es. Nun ist der Router platt (warum auch immer) und ich wollte den weg ohne Router gehen. Was ja beim PC funktioniert.
Habe die PS3 schon auf Standarteinstellungen zurückgesetzt und das Modem neu gestartet.
Schlussfolgerung für mich die PS3 und das Modem kommunizieren nicht.
Aber warum. Es sollte funktionieren müssen.