PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?

Diskutiere PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo alle zusammen! Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis! Meine...
  • PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #1
A

Aisou

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis!

Meine Geräte sind bisher folgendermaßen angeschlossen:
TV mit HDMI Kabel an PS3
TV mit Scart Kabel an Scart Verteiler
Yamaha Verstärker mit AV Kabel (rot/schwarz) an Scart Verteiler

DVD Player mit Scart Kabel an Scart Verteiler

Der Yamaha Verstärker ist so einer

Der Scart Verteiler solch einer:

Sound über Fernseher: Daumen hoch
Sound über PS: nada (nur über den Fernseher)

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt- ist die blöd wie hat sie das denn angeschlossen...sorry aber zu meiner Verteidigung:
Der Fernseher ist ganz neu, vorher hatte ich einen sehr alten, bei dem es nur über diesen Scart Verteiler möglich war TV und DVD über die Anlage zu hören (wurde mir jedenfalls so vermittelt)
Könnte ich jetzt den Verteiler rausschmeißen? (das wäre jedenfalls sehr schön).
Aber wie schließe ich es dann an?
Nur egal was ich ausprobiere:
AV- Kabel von PS direkt in den Verstärker oder in den Fernseher funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?
Was muss ich nun wo reinstecken, damit es läuft?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Grüße Aisou

• PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?

Anzeige

• PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #2
Das liegt daran, daß der Anschluß über HDMI und der Standard AV Anschluß 2 verschiedene Schnittstellen sind und die Playsi nur entweder den einen oder den anderen Ausgang verwendet.
Beide gleichzeitig geht nicht.
Was sind das für kleine schwarze Vierecke auf der Rückseite des Verstärkers, unterm Antennenanschluß? Wenn das optische Eingänge sind, kannst du die PS3 damit verbinden. Dafür brauchst du vom Händler ein entsprechendes LWL-Glasfaserkabel.

• PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #3
@thowe: Danke schonmal für deine Antwort!
Ob´s ein optischer Ausgang ist kann ich nicht genau sagen, es steht nebendran:GND und AM ANT

Ich habe gelesen, man kann das Audiokabel von der PS (rot,weiß,gelb) trennen, das gelbe in den Fernseher und die beiden anderen in den Verstärker? Nur müsste ich dann das HDMI Kabel entfernen,richtig?
Was ich wirklich nicht verstehe ist, wenn der Fenseher den Sound über den Verstärker wiedergibt warum das dann nicht über die PS funktioniert.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, überträgt das HDMI Kabel nur Audio über den Fernseher,ja? So und ich kann aber ja in den PS Einstellungen den Audio Ausgang oder so ähnlich wählen, ich glaube HDMI, AV/Multiscart und noch etwas anderes. Wenn es auf HDMI eingestellt ist kommt jedenfalls nur Sound aus dem TV. Ich muss das doch irgendwie einstellen können, das der Sound über den Verstärker kommt.
Ich hoffe man versteht mich...
Mir ist nicht so ganz klar warum das alles so kompliziert ist, ich bin verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #4
Ja, leider mußt du dich für eine Vriante entscheiden. HDMI sendetet halt digitale Signale und Cinch Anschlüsse sind analog. Deswegen mußt du ja auch immer die PS3 dann wieder umstellen wenn du von HDMI auf Cinch/Scart wechselst - oder umgekehrt.

Aaaber es gibt Hoffnung für dich! :)

Es gibt wohl HDMI-Adapter mit Stereo-Cinch-Stecker. Hab auch in Netshops schon einige von so ne Dinger gesehn. Allerdings sind die Beschreibungen meistens recht dürftig. Am besten gehst du in nen Fachmart für Stecker und Kabel, gibts eigentlich in jeder Stadt - da hast du auch die richtige Beratung.

Das ist ein typischer optischer Ein/Ausgang von nem Verstärker.
das schwarze Teil zieht man raus und dahinter ist erst die Buchse.

28874d1234283889-ps3-audio-probleme-bild008.jpg

bei der Plysi ist ein kleiner Deckel drüber

playstation-ps3-2B.jpg

und das sind die Kabel/Stecker

206eb291b609d2c4ab6aa9964444493c.jpg

• PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #5
Ähm...Stell doch einfach deine PS3 bei den Einstellungen auf für den Ton auf Mehrfachausgang. Schon kannst du per HDMI Ton an den TV abgeben und per Klinke seperat an die Anlage? Ist doch um einiges weniger Aufwendig :)

• PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? Beitrag #6
also, ich hab meine ps3 über hdmi am fernseher. und der fern seher ist über den kopfhörerausgang zum chinch meiner anlage verbunden. geht super.

Thema:

PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?

PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler? - Ähnliche Themen

Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen: Hi Leute, ich hab das problem das die PS3 am neuen Fernseher super läuft. Aber über bis jetzt drei verschiedene Scartkabel einschliesslich des...
PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model...
PS3 an 5.1 Anlage anschließen?: Hallo, ich habe gerade schonmal hier um forum nachgeschaut aber nichts brauchbares für mich gefunden. also erstmal ich habe die anlage: Sony...
PS3 an Toshiba 32AV615DG anschließen: Hallo Leute.. Hab ein riesen Problem und zwar: Ich habe einen Toshiba 32AV615DG Der TV hat 3 HDMI Anschlüsse. (nur so zur info) Wenn ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
  • Tintenfinger
Oben