Was könnte hier defekt sein?

Diskutiere Was könnte hier defekt sein? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe die PS3 40 GB. Nun habe ich das Problem, dass sie ein Spiel einzieht und auch wieder auswirft, aber es läuft nicht an. Ist hier der...
  • Was könnte hier defekt sein? Beitrag #1
K

koma

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe die PS3 40 GB. Nun habe ich das Problem, dass sie ein Spiel einzieht und auch wieder auswirft, aber es läuft nicht an. Ist hier der Laser defekt oder nur der Motor? Was würdet ihr mir raten zu wechseln?

koma

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #2
Könnte beides sein. Achte mal drauf ob es Geräusche gibt wenn du die CD einlegst und achte mal drauf ob die CD warm wird. Wenn sie warm wird sollte der Motor ja laufen.
Ich weiß nicht wieviel Erfahrungen du schon mit dem Aufschrauben der Ps3 hast, vllt ist beim aufschrauben ja auch direkt was zu erkennen. Gute Videos hierzu findes du auf youtube.

WENN DU ALLERDINGS GARANTIE HAST SCHICK DIE KONSOLE EINFACH EIN!

MfG
Hulu

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #3
Aufgeschraubt ist sie, das Spiel wird eingezogen, dann klackert es ca. 4 mal ganz leise und das wars...
Garantie ist wohl schon abgelaufen...

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #4
hmmm würde jetzt mal auf den Laser tippen. Wenn er die CD einzieht und sich etwas tut ( es zb klackert) sollte der Motor zumindest nich ganz kaputt sein. Das klackern könnte auch der Laser sein der das Spiel probiert zu lesen und dabei irgendeinen Defekt hat.
Sind allerdings nur Vermutungen!
Was du auch testen könntest wäre die CD einzulegen und dann nach 1 oder 2 sekunden direkt wieder auswerfen zu lassen. Du solltest dann hören können wie die PS die CD ausbremst um sie auszuwerfen. Dann wäre der Motor in Ordnung.

Das ist alles was ich dir soweit sagen kann. Alternativen wären nur:
1. Sony Austauschgerät + 1 Jahr Garantie für 169 €.
2. Privatunternehmen suchen die die Konsole durchchecken und reparieren.

Beim 2ten kann ich aus persönlicher Erfahrung konsolenreparatur.de empfehlen.
Sehr kompetent und kundenfreundlich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Hulu

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #5
Hatte das Ding eben ganz auf. Habe dann die CD reingesteckt und es hat so geklackert. Habe dann an den Abdeckungen rumgespielt und nochmals die CD reingesteckt - scheinbar war da etwas nicht richtig zusammen, die CD ist nicht korrekt reingegangen und hat sich dann ganz langsam gedreht. Beim Auswurf hat sie sich auch ganz langsam gedreht und es ist nix passiert. Habe dann die Abdeckungen richtig zusammengebaut und es war wieder wie am Anfang - leises klackern und sonst nix...

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #6
Also irgendwas passt definitiv nicht an deinem Laufwerk und das kann ich dämlicherweise von hier nur schwer herrausfinden...

Wenn die Disk nicht ganz rein geht kann es sein, dass etwas mit dem Einzugsmechanismus nicht klappt (ich weis ich erzähl nix neues) und da kann ich schwer sagen was es ist ich müsste mir das selbst anschauen...

Ich kann dir anbieten mal die PS3 zu mir zu schicken (was die meisten allerdings ablehnen kann ich ihnen nicht verdenken...)

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnte hier defekt sein? Beitrag #7
Super, danke für die schnelle Hilfe! Habe noch eine Frage: Woher kommt das klackern? Wenn der Laser nicht klackert aber defekt ist, wie du schreibst, was ist es dann?

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #8
Das hat jetzt für Verwirrung gesorgt...
Ich hab meine Antwort nochmal geändert nachdem ich deine Antwort gelesen hab, die kam rein als ich geschrieben hab^^

MfG TO_Leckn

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #9
Hab ich auch bemerkt.... ;-)
Versuche mal, das ganze Laufwerk zu tauschen, wird wohl am besten sein, oder?

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #10
Entweder reparieren oder neues kaufen kostet dann aber auch 60€ kostet es neu... (kannst ja auch gebrauchtes suchen)
http://www.ebay.de/itm/PS3-Blu-Ray-...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item336e08fff6

Aber wenn du dir ein neues kaufen willst würde ich dir vorschlagen es noch zu versuchen mir das Ding zu schicken. Ich weis es ist schwer jemanden zu vertrauen den du nix kennst aber andererseits kannst du nix verlieren, außer den 10€ die du mit viel glück auf ebay für ein defektes Laufwerk rausschlagen kannst.

MfG TO_Leckn

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #11
TO_Leckn schrieb:
Aber wenn du dir ein neues kaufen willst würde ich dir vorschlagen es noch zu versuchen mir das Ding zu schicken. Ich weis es ist schwer jemanden zu vertrauen den du nix kennst aber andererseits kannst du nix verlieren...

MfG TO_Leckn

Naja außer seiner Ps3 ne... ;-)
Ich würde mal sagen du lässt da einen Fachmann drauf gucken,und schickst die nirgends wo hin!!!

• Was könnte hier defekt sein? Beitrag #12
Ich meinte nur das Laufwerk nicht die ganze PS3...

Es war ein bisschen undeutlich ausgedrückt doch da wir die ganze zeit vom Laufwerk reden dachte ich das sei klar

MfG TO_Leckn

Thema:

Was könnte hier defekt sein?

Was könnte hier defekt sein? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben