Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk PS3 defekt
Diskutiere Laufwerk PS3 defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich Probleme mit meinem Laufwerk.
Habe die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte...
Laufwerk PS3 defekt Beitrag #1
D
DieWet
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich Probleme mit meinem Laufwerk.
Habe die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte.
Problem:
Liest keine Spiele mehr. Komischerweise laufen Musik-CD´s und Film-Dvd´s, was mich ein bischen stutzig macht. Die letzten Tage waren jetzt schon 2mal Systemaktualisierungen. Hat es vielleicht damit was zu tun?
Reinigungs-CD habe ich auch schon laufen lassen, leider ohne Erfolg.
Habe die PS3 auseinandergebaut und das Laufwerk ausgebaut. Bei der Slim kommt man nicht an die Innereien des Laufwerks.
Mach mal eine Datensicherung und probier dann mal die einzelnen Punkte im Recovery Menu aus.
(Einige Punkte können deine Daten vernichten bzw. mir ist das schon mal passiert, dass der Versuch etwas übers Recovery Menu zu richten die Daten auf der Festplatte gekillt hat...)
Falls das nix bringt brauchst du "nur" einen neuen Laser...
In die PS3 Slim kann man verschiedene Laser einbauen:
Mach mal eine Datensicherung und probier dann mal die einzelnen Punkte im Recovery Menu aus.
(Einige Punkte können deine Daten vernichten oder mir ist das schon mal passiert, dass der Versuch etwas übers Recovery Menu zu richten die Festplatte gekillt hat...)
Falls das nix bringt brauchst du nur einen neuen Laser...
Danke für Deine schnelle Antwort, leider ist das mit meinen Daten sichern schon zu spät! Alles weg. :´(
Laufwerk hatte ich auch schon ausgebaut und es ist nicht möglich an das Innenleben des Laufwerks ranzukommen. Habe auf Youtube Videos angeschaut, da sehen die Laufwerke ganz anders aus wie bei meiner Slim. Zum Teil konnte ich sie öffnen aber an den Laser kommt man nicht ran ohne was kaputt zu machen. :-(
Gruß
Dietmar
TO_Leckn schrieb:
Bevor du jetzt irgendwas kaufst:
(Einige Punkte können deine Daten vernichten oder mir ist das schon mal passiert, dass der Versuch etwas übers Recovery Menu zu richten die Festplatte gekillt hat...)
Falls das nix bringt brauchst du nur einen neuen Laser...
Danke für Deine schnelle Antwort, leider ist das mit meinen Daten sichern schon zu spät! Alles weg. :´(
Laufwerk hatte ich auch schon ausgebaut und es ist nicht möglich an das Innenleben des Laufwerks ranzukommen. Habe auf Youtube Videos angeschaut, da sehen die Laufwerke ganz anders aus wie bei meiner Slim. Zum Teil konnte ich sie öffnen aber an den Laser kommt man nicht ran ohne was kaputt zu machen. :-(
Gruß
Dietmar
Hallo @TO_Leckn,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mir die PS3 nochmal vorgenommen und das Laufwerk offen. ;-) .
Was sagen eigentlich die Bezeichnungen aus: KEM 470AAA, KEM 460AAA und KEM 450AAA passen die alle bei mir? Habe die PS3 Slim / 320GB was muss ich beachten?
Da du eine PS3 besitzt die noch hergestellt wird werden da immer wieder kleinere Verbesserungen vorgenommen (zB. die Laser werden durch bessere/schnellere ausgetauscht)
Und es passen alle diese Laser in die PS3 auch wenn dein Laser schon 2mal überholt wurde kannst du den neuesten einbauen sollte keine Probleme geben.
PS: Also es passen nicht alle Laser in deine PS3 die ganz alten die bei den FAT verwendet wurden zB nicht du musst nur drauf achen das bei dem Laser erwähnt wird das er für die PS3 Slim ist oder für die 320GB.
Aber alle die ich vorgeschlagen habe müssten gehen.
MfG TO_Leckn
Laufwerk PS3 defekt Beitrag #5
D
DieWet
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Nach dem ich das Laufwerk doch aufbekommen habe und nun an den Laser kam, konnte ich Ihn reinigen.
Mit einem Wattestäbchen und Wodka vorsichtig abgetupft. Nach dem Einbau in die PS3, lief sie wieder wie neu.
Leider sind meine ganzen Sielstände weg. Schade das die PS3 kein undelete hat. Alles wieder von vorne. In Zukunft regelmäßige Backups machen. Aus Schaden wird man klug! :knockout:
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6): Hallo liebe Forum member,
leider hat meine Playstation 4 (Slim) - (SAD-001) ein Fehler, ich habe schon vieles probiert z.B per USB eine...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo,
vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :)
Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...