Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread

Diskutiere Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wer hat es? Wer zockt es? Also ich hab mir damals die Demo geholt und das Gameplay direkt mit Dark Souls verglichen. Denn es ist tatsächlich ein...
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #1
Blacky89

Blacky89

Punkte Reaktionen
486
Wer hat es? Wer zockt es?
Also ich hab mir damals die Demo geholt und das Gameplay direkt mit Dark Souls verglichen.
Denn es ist tatsächlich ein Mix aus einem leichten Dark Souls und einem offline World of Warcraft.
Die Grafik ist leicht comichaft und die Welt ist sehr bunt gehalten.
Das Kampfsystem ähnelt dem von Dark Souls. Einige sagen jetzt, es ist nicht so gut, andere
sagen, es ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser. Ich sage, es ist "ähnlich gut".
Man kann mit einer Rolle gegnerischen Angriffen ausweichen, um dann von hinten einen
Hieb nach dem anderen zu verteilen. Man kann sich auch, anders als in Dark Souls, einfach so
in den Kampf stürzen, ohne schon beim einem kleinen Gegner Angst haben zu müssen, er würde
einen plattmachen. Soll halt auch nicht so schwierig sein wie ein Demon's oder Dark Souls.

Vom System und Design her ist es sehr an WoW und Elder Scrolls orientiert. Man verfolgt eine Hauptquest,
die die Story vorantreibt, während man in den vielen Ortschaften unzählige Nebenquests und Gildenaufträge
entgegennehmen und erledigen kann. Man kann sein Pacing also selbst bestimmen.
Nebenbei kann man sich auch in Alchemie oder der Schmiedekunst üben, um seine eigenen Tränke zu brauen
oder Rüstungen und Waffen zu schmieden. Es gibt 3 verschiedene Talentbäume in den Bereichen "Kämpfer",
"Zauberkraft" und "Raffinesse", was sich auf die verfügbaren Techniken und die auswählbaren Schicksäler
auswirkt. Letztere geben verschiedene Boni.

Man kann sich sehr in das Spiel vertiefen, wenn man zB auch die Umgebung erkunden will. Auch wenn man
sich für die Hintergründe interessiert, kann man sich von allen NPCs Informationen holen. Ein großer Pluspunkt:
Alle NPCs sind in ihren Erzählungen vertont. Mag mittlerweile schon normal sein für manche. Aber das ist schon
mit einem riesigen Aufwand verbunden. Zumal hier und da einige bekannte Stimmen zu finden sind. Rausgehört
hab ich unter anderem die deutschen Stimmen von Ran Mori aus Detektiv Conan und Thaddäus Tentakel aus
Spongebob Schwammkopf. Bei einem war ich mir nicht sicher, aber ich glaub die deutsche Vegeta-Stimme
ist auch dabei.

Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Spiel gemacht?

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #2
Wieso hat hier noch niemand geantwortet find ich schade...^^

Die Demo ist ist sehr lange und umfangreich und bietet einen detailierten ausblick auf das Spiel.
RPGs haben ja oft das problem, dass der gameplayzugang zu beginn etwas mhm dürftig ist und genau hier glänzt Reckoning. Dennoch ist es bezüglich seiner möglichkeiten sehr komplex und man hat ständig die kontrolle welche Richtung man sich entwickeln will (was auch sehr gut ist).
Das Kampfsystem macht mit seinen Hack´n Slay elementen sehr viel spass und alleine die Fähigkeit zu schleichen ist geil^^ für mich war es damals schon klar das ich einen Schurken/Schurkin spiele.

Das Rüstungsmenu finde ich eigentlich sehr gut, gibt schlimmere Menü´s
man hat ja diese geilen Komfortfunktionen "Sofort Anlegen" oder nicht
man hat ingame ja tolle komfortfunktionen, die das rüstungsmenü ja grossteils ersetzen.
dadurch bleibt das eigentliche Ausrüstungsinventar immer aufgeräumt
zumindest war das in der demo so. Aber wie in jedem RPG ist es eine gewöhnungssache wegen dem invetarherumfummeln, sowie in Fallout, oder Dragon Age, wie gesagt die Komfortfunktionenen nutzen und dann hat man alles ordentlich und sauber.

Wenn man sich öfter mit dem Spiel befasst sieht man das Reckoning einiges anders macht als andere RPGs. Ich finde vor allem die sofort zugängliche spielbarkeit sehr efrischend und gut gelöst für ein RPG, ohne es jedoch an komplexität vermissen zu lassen. Das Spiel bietet einfach alles, was ich mir von einem RPG erwarte: gutes kampfsystem, schöne story, magie, crafting, elixiere, viel ausrüstung zu sammeln und verbessern, usw.

Aber irgendwie wirkt es auf mich wie ein MMORPG... son bisschen^^

Es ist auf jeden fall zu empfehlen und mittlerweile findet man das Spiel schon für 30€ also einfach mal zuschlagen :) oder die Demo ausprobieren..

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #3
Gab schon Bessere RPG´s

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #4
Kurz bei nem Freund angespielt, erinnert mich ein wenig an Fable. Auffallend waren die matschigen Texturen. Hat mir eigentlich sehr gefallen, irgendwo mal billig gebraucht kaufen.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #5
habe kurz die demo gespielt und es hat mir sehr gefallen.
erinnert mich sehr stark an wow.
die kämpfe haben mir viel spaß gemacht, aber ich habe die vermutung, dass diese nach ner weile ziemlich langweilig werden. wäre schön, wenn da jemand nähere infos geben könnte.
habe nur sehr wenig gespielt und konnte mir leider keinen ausführlichen eindruck bilden.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #6
Ich würd nich sagen, dass die Kämpfe nach ner Zeit langweilig werden. Nur begegnest du
recht selten Monster, die dich wirklich fordern, wenn du viele Nebenquests machst. Kümmerst
du dich erstmal nur um die Hauptquest, könnte es sein, dass es dann schwieriger wird.
Aber durch das direkte Action-Kampfsystem spielt sich jeder Kampf ein bisschen anders und
durch Kombo-Angriffe und so kann es immer wieder aufs Neue Spaß machen, einen Gegner
mit ner Angriffskette zu jonglieren. Man erlernt auch neue Moves, die zwar nie zwingend
erforderlich, aber manchmal doch nett anzusehen sind. Die Rüstungen sehen auch cool aus
und es gibt viele verschiedene Sets.
Dass das Spiel viele an ein MMORPG erinnert, mag daran liegen, dass es anfangs wie ein solches
konzipiert wurde. Es ist sozusagen ein Singleplayer-Spiel in einer MMORPG-Welt. Skyrim oder
New Vegas zB sind zwar auch groß und haben unzählige (Neben-)Quests, aber die haben mir
zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, als könnte das auch ein MMORPG sein. Was wohl
nicht zuletzt an dieser Ego- bzw seltsamen optionalen 3rd-Person-Perspektive liegt.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #8
Blacky89 schrieb:
Dass das Spiel viele an ein MMORPG erinnert, mag daran liegen, dass es anfangs wie ein solches
konzipiert wurde.

Snowballwusha schrieb:
Sollte Kingdoms of Amalur nicht sogar ursprünglich mal ein MMORPG werden irgendwo hab ich mal sowas gehört.

Ja sollte mal ein MMO werden hier der Link ganz unten steht auf der seite was dazu.

Doppelt gemoppelt.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #9
Blacky89 schrieb:
Ich würd nich sagen, dass die Kämpfe nach ner Zeit langweilig werden. Nur begegnest du
recht selten Monster, die dich wirklich fordern, wenn du viele Nebenquests machst. Kümmerst
du dich erstmal nur um die Hauptquest, könnte es sein, dass es dann schwieriger wird.
Aber durch das direkte Action-Kampfsystem spielt sich jeder Kampf ein bisschen anders und
durch Kombo-Angriffe und so kann es immer wieder aufs Neue Spaß machen, einen Gegner
mit ner Angriffskette zu jonglieren. Man erlernt auch neue Moves, die zwar nie zwingend
erforderlich, aber manchmal doch nett anzusehen sind. Die Rüstungen sehen auch cool aus
und es gibt viele verschiedene Sets.
konzipiert wurde. Es ist sozusagen ein Singleplayer-Spiel in einer MMORPG-Welt. Skyrim oder
New Vegas zB sind zwar auch groß und haben unzählige (Neben-)Quests, aber die haben mir
zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, als könnte das auch ein MMORPG sein. Was wohl
nicht zuletzt an dieser Ego- bzw seltsamen optionalen 3rd-Person-Perspektive liegt.

ok, danke :D
viele verschiedene sets hört sich doch mal SEHR gut an^^
ich hasse es, wenn man in nem rpg kaum möglichkeiten hat, seinen char zu gestalten.
werde es mir in nächster zeit mal kaufen.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #10
hab hier kein anderen KoAR thread gefunden also frag ich hier.
ich hab von raffinese auf zauberkraft gewechselt und hab mehr als 4 fähigkeiten, aber auf dem controller nur 4 tasten. hab ich was übersehen oder passt da was nicht?

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #11
Hi ich bin auf RPG suche, ^^ nein ich habe nur eine frage zu KoAR.

Also es ist ja nen RPG und meine frage lautet, Spielt es sich wie Skyrim auf der PS3 also etwa so nach der Hauptquest das man noch die Welt weiter erkunden kann?

Und die Rüstung selbst bauen kann, oder sowas wie Holzhacken erze abbauen oder so?

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #12
Jynx schrieb:
Hi ich bin auf RPG suche, ^^ nein ich habe nur eine frage zu KoAR.

Also es ist ja nen RPG und meine frage lautet, Spielt es sich wie Skyrim auf der PS3 also etwa so nach der Hauptquest das man noch die Welt weiter erkunden kann?

Und die Rüstung selbst bauen kann, oder sowas wie Holzhacken erze abbauen oder so?

Erst mal ne Gegenfrage:
Warum setzen sooooo viele Leute dieses "nen" falsch ein? Oder was heißt das für euch?
Meines Wissens nach ist "nen" die Kurzform von "einen (ei-nen)". In diesem Fall hätte aber
vor "RPG" ein "ein" gehört. Und das kürzt man mWn mit "'n (ei-n)" ab. Macht ja nicht viel
Sinn, ein Wort mit 3 Buchstaben mit nem anderen Wort mit 3 Buchstaben abzukürzen.
So, sorry, dass du das jetzt abbekommen hast, aber das regt mich auf, das so oft
falsch zu lesen^^

Zu deiner Frage;
das Kampfsystem ist schon mal etwas anders. Zwar ist es auch ein Action-KS und nicht
rundenbasiert, aber da kann man mit Seitwärtsrollen und so richtig ausweichen. Also in
etwa wie bei Dark Souls, falls du das kennst.
Bin da jetzt zwar nicht mehr so bewandert, was die Features angeht, aber man kann
jedenfalls Rüstungen aufwerten, wenn man die nötigen Skills hat. Und ich weiß nicht,
ob man NACH der Hauptquest noch was machen, aber zumindest kann man die erstmal
außer Acht lassen und alles andere vorher erledigen. Und da gibts echt seeeehr viel
zu erledigen. Es macht eigentlich schon sehr viel Spaß.

Das ist ja vom Feeling her wie ein MMORPG, nur halt Offline und mit nur einem Spieler.
Aber das Spiel als MMORPG - und ich wär (glaub ich) dabei. WoW konnte mich jedenfalls
nicht lange begeistern.

• Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread Beitrag #13
Blacky89 schrieb:
Erst mal ne Gegenfrage:
Warum setzen sooooo viele Leute dieses "nen" falsch ein? Oder was heißt das für euch?
Meines Wissens nach ist "nen" die Kurzform von "einen (ei-nen)". In diesem Fall hätte aber
vor "RPG" ein "ein" gehört. Und das kürzt man mWn mit "'n (ei-n)" ab. Macht ja nicht viel
Sinn, ein Wort mit 3 Buchstaben mit nem anderen Wort mit 3 Buchstaben abzukürzen.
So, sorry, dass du das jetzt abbekommen hast, aber das regt mich auf, das so oft
falsch zu lesen^^

Zu deiner Frage;
das Kampfsystem ist schon mal etwas anders. Zwar ist es auch ein Action-KS und nicht
rundenbasiert, aber da kann man mit Seitwärtsrollen und so richtig ausweichen. Also in
etwa wie bei Dark Souls, falls du das kennst.
Bin da jetzt zwar nicht mehr so bewandert, was die Features angeht, aber man kann
jedenfalls Rüstungen aufwerten, wenn man die nötigen Skills hat. Und ich weiß nicht,
ob man NACH der Hauptquest noch was machen, aber zumindest kann man die erstmal
außer Acht lassen und alles andere vorher erledigen. Und da gibts echt seeeehr viel
zu erledigen. Es macht eigentlich schon sehr viel Spaß.

Das ist ja vom Feeling her wie ein MMORPG, nur halt Offline und mit nur einem Spieler.
Aber das Spiel als MMORPG - und ich wär (glaub ich) dabei. WoW konnte mich jedenfalls
nicht lange begeistern.

OK Danke nochmals.

Und sorry wegen disem [nen]^^, aber ich meinte sowiso (ein).^^

aber ab und zu kommt halt nur das [nen] aus mir raus.^^

Thema:

Kingdoms of Amalur: Reckoning Austausch-Thread

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben