Fernseher - Erfahrungen und Beratung

Diskutiere Fernseher - Erfahrungen und Beratung im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, ich hab von meinen Eltern zum Geburtstag einen neuen TV bekommen, damit das ewige Geballere von BF3 auf der PS3 aus dem Wohnzimmer...
  • Fernseher - Erfahrungen und Beratung Beitrag #1
C

cH4oZ

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab von meinen Eltern zum Geburtstag einen neuen TV bekommen, damit das ewige Geballere von BF3 auf der PS3 aus dem Wohnzimmer verschwindet. Den Fernseher den ich bekommen hab, ist ein Phillips LCD TV aus der 4000er Serie. Was die Dame für die Verkaufsberatung gegenüber meinen Eltern leider verschwiegen hatte ist, dass Phillips TV's leider über starken input lag verfügen. Daher ist der Fernseher, weil ich ihn ja hauptsächlich fürs zocken benötige, unbrauchbar.

Deswegen tausch ich ihn auch so schnell es geht um und kauf mir einen neuen. Hab hier auch schon im Forum herumgestöbert hab gemerkt dass in meinem Budget (höchst. 500 €) LG ganz gute Deinste leistet. Ich hab auch schon bei einer Fernseherkaufberatung der Seite "Larovo" teilgenommen und die hat das mit LG nochmals bestätigt. Sie schlägt mir jetzt LG 32LV4500 vor. Er entspicht eigendlich meinen Anforderungen (32'', 1080p, HDMI, USB, +100 Hz) , trotzdem hätte ich gerne Klarheit.

Habt ihr schon Erfahrungen mit LG gemacht und seit zufrieden? Oder ratet mir doch etwas ganz anderes?

• Fernseher - Erfahrungen und Beratung

Anzeige

• Fernseher - Erfahrungen und Beratung Beitrag #2
Also ich habe auch einen LG und bin völlig zufrieden.
Habe den mir vor 1 1/2 Jahren gekauft und bisher noch keine Mängel oder so.
Hingegen ist der zweite Fernseher (Sony) den ich sei ungefähr 3 Jahren habe, schon ein bisschen "kaputt".
Ich poste mal unten den Amazon-Link.
Ach ja und mein Fernseher ist ein LCD-Fernseher, 200hz, 1080p.
Natürlich sieht das Bild mit LCD nicht so gut aus aber für ungefähr 500€ ein guter Preis wie ich finde :)

mmmh link leider nicht gefunden, bestimmt gibt es den nicht mehr auf Amazon.
Aber zum spielen (PS3 & Co) empfehle ich dir 100hz und nicht 200hz, da man a) den unterschied nicht merkt und b) man zum spielen keine 200hz braucht. ;)
So sind 720p auch völlig ausreichend.
Vielleicht sucht du ja mal nach einem Fernseher mit 720p und 100hz und größe "X".

Bei Fragen schreib mich an ;)

Gruß Polygon

• Fernseher - Erfahrungen und Beratung Beitrag #3
LG ist für den kleinen Geldbeutel relativ solide. Fürs zocken sollte es alle mal reichen.

Da du denn nur zum zocken hauptsächlich brauchst, ist Full HD bei dir eigentlich recht überflüssig. Für 500€ bekommst schon 50" Plasma u.a. von LG und Panasonic. Da 1080p sowieso beim zocken nicht erreicht werden und es überflüssig ist wäre, würde ich an deiner Stelle mir lieber einen 50" anschaffen anstatt nen kleinen Purzel mit 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernseher - Erfahrungen und Beratung Beitrag #4
wobei die 1080p darf man nicht einfach so über bord werfen. wenn man schon n geilen blu ray player in der ps3 hat dann kann man ja ab und zu mal n film mit vollen pixeln genießen. auch einige games sind in 1080p gerendert sowie virtuafighter, gran tourismo, whipeout, fifa, nba, sacred2, mortal kombat, etc... :)

mit lg habe keine erfahrung, aber 1080p sind gar nicht mal so unnötig wie manche denken.

• Fernseher - Erfahrungen und Beratung Beitrag #5
das sind aber keine echten 1080p von daher....

Thema:

Fernseher - Erfahrungen und Beratung

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben