Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450?

Diskutiere Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo. Ich bin auf der suche nach einem günstigen und guten TV Gerät und bin auf den Samsung PS43D450 gestoßen. Mir sind 3D und Internet nicht so...
  • Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #1
V

vegeta22

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich bin auf der suche nach einem günstigen und guten TV Gerät und bin auf den Samsung PS43D450 gestoßen. Mir sind 3D und Internet nicht so wichtig er sollte nur ein gutes Bild haben und ich möchte damit zocken (PS3) . Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann sich das Gerät mal anschauen und mir sagen ob das Gerät für den Preis gut ist? Die Bewertungen waren eigentlich fast alle gut aber ich wollte trotzdem nochmal fragen.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #2
Mal nur so als Frage was ist dein max. Budget da der Fernseher nicht geeignet ist der spielt nur HD Ready Material ab mit der Ps 3 kannst du Bluray´s und manche Spiele aber in höherer Qualität genießen heißt das der fernseher von der technick gut 3 jahre hinter her ist !!

Und auch der Preis ist viel zu viel für einen nur Hd Ready fähigen fernseher !

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #3
hmmm ja ich habe nur so 400 - 500 euro ca. das er nur hd ready ist habe ich auch gesehen aber wie gesagt für mich ist eig nur wichtig das er so günstig ist wie möglich und halt einigermaßen gut. full hd wäre natürlich besser.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #5
Lass dich nicht verrückt machen im Bezug auf HD Ready bzw. Full HD

Ich habe diesen Plasma. Allerdings als 51 Zoll. Die ca. 100 Aufpreis für 22 cm mehr Bilddiagnomale lohnen erheblich mehr als der Unterschied von HD Ready auf Full HD.
Er macht ein tolles Bild und mit meinem Upscaler Pioneer DVD Player ist der Unterschied von BluRay zu DVD absolut vernachlässigbar. Mann erkennt da nur Unterschiede wenn man auf unter 1,5 m an den TV ran geht. Aber wer macht das bei 51 Zoll?
Ein Kumpel von mir hat nen Full HD ( allerding LCD ) und BluRay Player. Er kann es immer wieder nicht glauben das z.B. Avatar bei mir (fast) genauso gut rüber kommt wie bei ihm.

Lange rede kurzer Sinn. Klare Kaufempfehlung. Überlege aber ob´s nicht doch der 51er sein soll. Gibt es auch schon um die 500 Euro im Netz!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #6
Eins kann ich dir sagen Plasma isch und bleibt scheiße!! Nie einen Plasma Fernseher kaufen!
Deshalb sind die auch so billig ;)

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #7
Du weißt aber schon das du völligen Blösinn redest???

Die Meinungen über Plasma vs LCD mögen auseinander gehn. Ich jedenfalls würde nie einen LCD/LED einem Plasma vorziehen.
Die LCD Technologie steht dem Plasmas in den allermeißten Punkten nicht mehr nach, aber ich kenne keinen LCD ( Kumpels, Freunde, Verwante ) deren LCDs ich habe möchte!!

Der einzige wirkliche aber vernachlässigbare Nachteil eines Plasmas ist der höhere Stromverbrauch. Aber hier haben sich moderne Geräte stark verbessert!

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #8
TOM61 schrieb:
Du weißt aber schon das du völligen Blösinn redest???

Die Meinungen über Plasma vs LCD mögen auseinander gehn. Ich jedenfalls würde nie einen LCD/LED einem Plasma vorziehen.
Die LCD Technologie steht dem Plasmas in den allermeißten Punkten nicht mehr nach, aber ich kenne keinen LCD ( Kumpels, Freunde, Verwante ) deren LCDs ich habe möchte!!

Der einzige wirkliche aber vernachlässigbare Nachteil eines Plasmas ist der höhere Stromverbrauch. Aber hier haben sich moderne Geräte stark verbessert!

Naja , deine Antworten sind auch nicht sonderlich kompetent.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #9
FreddieFox schrieb:
Naja , deine Antworten sind auch nicht sonderlich kompetent.

Warum?? Weil ich kein BluRay, Full HD Fetischist bin?
Es geht um Verhältnismässigkeit. Der Sprung von VHS auf DVD war ein Quantensprung. Von DVD zu BluRay allenfalls ein Hoppser. Genauso ist es mit mit HD Ready bzw. Full HD

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #10
TOM61 schrieb:
Er macht ein tolles Bild und mit meinem Upscaler Pioneer DVD Player ist der Unterschied von BluRay zu DVD absolut vernachlässigbar. Mann erkennt da nur Unterschiede wenn man auf unter 1,5 m an den TV ran geht. Aber wer macht das bei 51 Zoll?
Ab zum Augenarzt oder mehr Möhren essen.

boelby schrieb:
Eins kann ich dir sagen Plasma isch und bleibt scheiße!! Nie einen Plasma Fernseher kaufen!
Deshalb sind die auch so billig ;)
Der nächste Kandidat der sich disqualifiziert indem er Bullshit labert - sorry, aber das war nix.

TOM61 schrieb:
Der Sprung von VHS auf DVD war ein Quantensprung. Von DVD zu BluRay allenfalls ein Hoppser. Genauso ist es mit mit HD Ready bzw. Full HD
Eine 5-fach höhere Auflösung nennst Du also "Hoppser"!? Du hast 3 Posts verfassst und 2 davon sind schon alles andere als gehaltvoll - Respekt! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #11
JokerofDarkness schrieb:
Ab zum Augenarzt oder mehr Möhren essen.

Der nächste Kandidat der sich disqualifiziert indem er Bullshit labert - sorry, aber das war nix.

Eine 5-fach höhere Auflösung nennst Du also "Hoppser"!? Du hast 3 Posts verfassst und 2 davon sind schon alles andere als gehaltvoll - Respekt! :D

Sorry ich wußte nicht das es hier darum geht wer die dem anderen am besten gefallenden, seiner Meinung nach gehaltvollen, Postings verfasst.

Ensprechendes Equipment vorausgesetzt ist es nun mal so wie ich geschrieben habe. Ich sitze nun mal nicht 1 oder 1,5m vor meinem 51 Zöller und geile mich an dem etwas besseren Gesamtbild von FULL HD in Verbindung mit BluRay auf, denn mit jedem halben Meter den ich mich weiter entferne ist der Unterschied nur noch maginal ( 1,5 -2,5m ) bis eben gar nicht mehr ( ab 3m ) vorhanden!!
Aber bitte wenn der eine oder andere meint das nur Full HD das wahre Leben ist dann soll er glücklich werden damit

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #12
Deine eben getätigte Aussage, dass man bei 3m Sitzabstand keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen 1080p und 720p auf einem 50" Gerät erkennen kann, ist ja sogar korrekt. Nicht gehaltvoll oder besser gesagt Bullshit ist diese Aussage hingegen:

TOM61 schrieb:
Er macht ein tolles Bild und mit meinem Upscaler Pioneer DVD Player ist der Unterschied von BluRay zu DVD absolut vernachlässigbar. Mann erkennt da nur Unterschiede wenn man auf unter 1,5 m an den TV ran geht.

Darauf bezog sich auch mein Post. Hier geht es nämlich nicht nur um gehaltvolle Posts, sondern um Tatsachen oder hahnebüchenden Blödsinn. Du willst objektiv vergleichen? Dann stelle zwei identische Ketten auf und schaue Dir den Unterschied an und ja es gibt einen. ;)

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #13
vegeta22 schrieb:
Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann sich das Gerät mal anschauen und mir sagen ob das Gerät für den Preis gut ist?

Meine persönliche Meinung:
Ich würde mir das Gerät nicht kaufen. Das hat ja noch nichtmal HD-Ready (1280x720) sondern nur 1024x768. Das ist auch noch anamorph, weil die Bildfläche tatsächlich 16:9 ist.
Ausserdem mag ich Plasma nicht, ich find das Bild von LCD-Fernsehern schärfer (aber wie gesagt, auch nur mein subjektiver Eindruck).

Warum soll es denn genau dieses Gerät für dich sein?

Wenn ich auf Amazon einfach so nach 42" LCD-TV suche, finde ich massig Geräte unter 500€, die allesamt Full-HD haben...

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #15
JokerofDarkness schrieb:

Naja, mag sein, dass es der genauen Definition von HD-Ready doch noch genügt... für mich besteht ein Rasterbild allerdings nicht nur aus Zeilen, sondern auch aus Spalten. Und weniger ist immer schlechter (1024x768 = 0,79MP, 1280x720 = 0,92MP). Mag auch sein, dass HD-Ready so definiert ist (das Logo ansich), für mich (und wohl die meisten Konsumer) ist HD-Ready allerdings äquivalent zu 720p (und das sind nunmal 1280x720).

Optimalerweise sollte die Auflösung des Quellmaterials 1:1 auf die Pixel des Bildschirms passen. Sogesehen ist das ein Nachteil für die meisten HD-Ready-Geräte, weil die diese krude 1366x768 Auflösung haben, und damit immer skaliert werden muss.
Auf 1024x768 passt aber schon allein wegen des anamorphen Seitenverhältnisses schonmal gar nichts.

Fazit: Ich würde mir heutzutage nichts mehr neu kaufen, was nicht (mindestens) FullHD hat.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #16
Buuuh schrieb:
Fazit: Ich würde mir heutzutage nichts mehr neu kaufen, was nicht (mindestens) FullHD hat.
Dem schließe ich mich hingegen an.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #17
so nach längerem hin und her habe ich mir jetzt dieses gerät geholt LG 42LK430. ist ein lcd der beim zocken auch kein input lag hat was mir sehr wichtig war und fast nur positive bewertungen hat (auch wenn man zockt) daher habe ich mich für dieses gerät entschieden. hat zwar nur 50 hz aber full hd und viele haben bei amazon geschrieben das die im vergleich zu einem gerät mit 100hz was sie noch zu hause haben kein riesenn unterschied gesehen haben und teilweise das bild bei dem gerät sogar besser gewesen ist. er hat nicht viel schnick schnack was ich auch nicht brauche wichtig war nur preis so billig wie es geht ,das man vernünftig zocken kann und halt dvb t und c. denke das ich mit dem gerät ganz gut bedient bin. danke für eure meinungen

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #18
LCD ist auch ok, Plasma ist aber definitiv besser! (wer was anderes sagt hat keine ahnung) ausserdem ist ein plasma TV auch nicht günstiger als ein LCD/LED TV (Dummschwätzer)

50 Hz ist bisschen wenig, grad wenn man shooter spielen will sollten es eigentlich schon 100 Hz sein...

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #19
jo deswegen habe ich mir auch ein gerät ausgewählt wo recht viele bewertungen sind und halt fast nur gute. habe mir jede einzelne durchgelesen weil ich auch gehört habe 100 hz wäre besser. aber wie gesagt da haben viele geschrieben das es beim zocken kein nachteil gibt weil nur 50 hz auch nicht bei shootern. ich zb spiele bf3,fifa 12 und läuft alles problemlos und alles spitzen mäßig. naja ich bin damit sehr zufrieden trotz 50 hz.

• Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? Beitrag #20
FormelFelix schrieb:
50 Hz ist bisschen wenig, grad wenn man shooter spielen will sollten es eigentlich schon 100 Hz sein...
Gerade bei Shootern sollte man so Sachen wie 100Hz ausschalten, um nicht die Bildanzeige noch künstlich in die Länge zu treiben.

Thema:

Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450?

Erfahrung mit Samsung Plasma TV PS43D450? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo

Neueste Beiträge

Oben