Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige

Diskutiere Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also, Lenkräder sind das eine, gekaufte und selbstgebastelte Fahrersitze das Andere... ABER DAS...
  • Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #1
PAIN88_31

PAIN88_31

Punkte Reaktionen
133
  • Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #2
Als zumindest, dass das Bild dann wenigstens flächenfüllend per Beamer vors Auto projeziert wird und per Ventilator Fahrtwind simuliert wird, hätte ich jetzt schon erwartet :D

Naja, ganz klar, wer hatte so eine Idee noch nicht? Ich wollte mir auch schonmal einen Playseat bauen. Wurde aber nie umgesetzt, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das Teil sinnvoll verstauen sollte, wenn ich mal nicht spiele, und das ist leider mindestens 90% der Zeit... und selbst dann bringts ja nur was für GT5.
Wenn ich das Problem schon mit einem Playseat habe, was soll ich dann mit nem halben Auto? :D Dafür müsste man ja einen kompletten Raum übrig haben und selbst der darf dann nicht gerade klein sein.

Schade aber, dass GT5 da nicht mehr Möglichkeiten bietet. Wenn ich mir sowas schon bauen würde, dann müsste das Spiel eine entsprechend korrigierte Perspektive bieten (quasi Cockpitperspektive, die eindeutig zur Fahrerseite versetzt ist, aber eben ohne Cockpit... was ganz besonders blöd ist, wenn man in so einem Teil dann mal einen Rechtslenker fahren müsste :D), selbst die Cockpitanzeigen müssten ausblendbar sein, aber dafür müsste man die Werte im echten Cockpit anzeigen können (via USB und ner Steuerhardware, z.B.).

• Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Als zumindest, dass das Bild dann wenigstens flächenfüllend per Beamer vors Auto projeziert wird und per Ventilator Fahrtwind simuliert wird, hätte ich jetzt schon erwartet :D

Naja, ganz klar, wer hatte so eine Idee noch nicht? Ich wollte mir auch schonmal einen Playseat bauen. Wurde aber nie umgesetzt, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das Teil sinnvoll verstauen sollte, wenn ich mal nicht spiele, und das ist leider mindestens 90% der Zeit... und selbst dann bringts ja nur was für GT5.
Wenn ich das Problem schon mit einem Playseat habe, was soll ich dann mit nem halben Auto? :D Dafür müsste man ja einen kompletten Raum übrig haben und selbst der darf dann nicht gerade klein sein.

Schade aber, dass GT5 da nicht mehr Möglichkeiten bietet. Wenn ich mir sowas schon bauen würde, dann müsste das Spiel eine entsprechend korrigierte Perspektive bieten (quasi Cockpitperspektive, die eindeutig zur Fahrerseite versetzt ist, aber eben ohne Cockpit... was ganz besonders blöd ist, wenn man in so einem Teil dann mal einen Rechtslenker fahren müsste :D), selbst die Cockpitanzeigen müssten ausblendbar sein, aber dafür müsste man die Werte im echten Cockpit anzeigen können (via USB und ner Steuerhardware, z.B.).

Oder du sitzt mit dem Pad.........

Ich finds a waonsinn, vielleicht nächsten Winter sowas basteln?! Aber dann kommst wahrscheinlich jeden Tag zu spät zur Arbeit.

• Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #4
  • Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #5
Hab mir sowas gebastelt.

lenkrad 010.JPGLenkrad 006.JPGLenkrad 004.JPGLenkrad 003.JPGlenkrad 008.JPGlenkrad 020.JPGLenkrad 003 (2).JPGLenkrad 010 (2).JPGLenkrad 003 (3).JPG103_2352.JPG103_2355.JPG103_2356.JPG103_2368.JPG103_2364.JPG103_2369.JPG103_2372.JPG

Ich Spiele über eine 120" Leinwand per HD Beamer und das ganz Chillig von meiner Couch aus !!!

• Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige Beitrag #6
SEHR GEIL... ich hab ein geschweistes Gestell aus Niro mit Sitzschiene und Autositz meines Alten Fiat Bravo. Pedale, Lenkrad und Schaltung angeschraubt. Vielleicht mach ich mal Bilder.

Der Beamer / Leinwand ist ja echt mal geil :)

Thema:

Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige

Lenkräder, Autositze und Wahnsinnige - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Dreadnought ist jetzt offiziell auf PS4 erschienen-ihr könnt es gratis herunterladen!: Dreadnought Screenshot von der PS4 Hallo Leute, das Weltraumactionspiel "Dreadnought" ist nun offiziell auf Playstation 4 erschienen! Und das...
Darth Vader Theme: hallo liebe gemeinde !! habe zu weihnachten eine ps4 bekommen(hatte vorher eine x-box360) und bin nun dabei mir die konsole ein bisschen meinen...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Silent Hills Concept Trailer: Hier der Trailer zu Silent Hills: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=owrZHQFjt98 Sieht schon mal recht creepy aus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben