PS3 mit Luftdruck reinigen?

Diskutiere PS3 mit Luftdruck reinigen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, meine PS3 (die Fette noch) ist glaube ich ziemlich verstaubt. Da ich gestern bereits meinen PC mit einen Luftdruckkompressor gereinigt habe...

eilbua

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
13
Hi,

meine PS3 (die Fette noch) ist glaube ich ziemlich verstaubt. Da ich gestern bereits meinen PC mit einen Luftdruckkompressor gereinigt habe habe ich nun überlegt ob ich das auch mit der PS3 machen kann. Spricht da etwas dagegen? Habe mir im Youtube ein Video angesehen wie ich die PS3 zerlege, das scheint nicht schwer zu sein. In dem Video sagt er man sollte Sie mit Staubsauger reinigen. Ich bin der Meinung mit Luftdruck kann ich sie aber eher von Staub befreien. Was meint ihr? Kann ich was kaputt machen wenn ich jetzt nicht gerade mit voll druck 5 cm entfernt rein blas?
 

Kochanie

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
23
ich würds nicht machen,durch denn luftdruck kann es passieren das sich staubpartikel in die ritze der kühlung von dem chip reinsetzen und so nen kurzen verursachen könnte,
nimm nen staubsauger und saug die schlitze alle ab.kannste auch mit der höchsten stufe machen.
klappt eigentlich ganz super
 

Jerrald88

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
29
die PS3 Fat kann sich selbst durchpusten:

1. PS3 hinten am Netzschalter ausschalten
2. halte deinen finger auf der Touchfläche vom Laufwerk-Auswurf
3. PS3 hinten am Netzschalter wieder einschalten
4. du hörst wie der Lüfter für eine kurze Zeit anfängt sehr stark zu pusten
5. der Lüfter hört auf zu pusten und die PS3 piept 3 mal, jetzt kannst du sie wieder einschalten, indem du sie nochmals am Netzschalter aus und wieder einschaltest

sicherer gehts nicht

PS: Das geht auch mit der Slim, nur da sie keinen Netzschalter hat muss man einfach den Netzstecker ziehen und wieder rein stecken
 
Zuletzt bearbeitet:

eilbua

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
13
Also ich hab jetzt mal gegooglet und hab einige gelesen die es auch Mit Luftdruck gemacht haben. das Problem ist halt beim Staubsauger dass man es nur teils von staub befreien kann. 1. Denke ich ist er dazu zu schwach und 2. richtige saubablagerungen sind entweder nur durch lappen oder druckluft zu entfernen. Das hab ich z.b. am Lüfter meines PC's gesehen. Erst nach der Druckluft war er wie neu, der Staubsager hatte wohl nicht die Kraft dazu den kompletten Staub zu entfernen.

Das selbst durchpusten hab ich auch schon gemacht aber glaub das bringt nicht wirklich viel.
 

OldOne

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
17
Dann nimm aber keinen Kompressor oder so etwas. Ich habe nun von der Play Station nicht so viel Ahnung, aber die ist bestimmt empfindlich. Geh doch in den Baumarkt, da gibt es "Druckluftspray" von der Firma Abus. Das ist recht leicht mit dem Druck, das nehme ich zum Beispiel für meinen Modellbau.

Grüße
Gerd
 

Mayeva

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
38
Ist das nicht etwas kritisch wenn ich der PS3 so den Strom gebe? Also kann es da nicht zu schäden kommen mit einem Kurzschloss wenn ich da den Stecker rein und raus ziehe?
Sonst hast du für deinen Staubsauger nicht so eine Polsterdüse? Damit geht das doch vielleicht auch?
 

sappy

Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
5
Hallo,

ich würde mit einem normalen Handstaubstaubsauger probieren den Staub wegzubekommen.
Und zu schwach der sicher nicht. Habe selbst einen zu Hause von Dyson, der hat eine sehr gute Saugleistung. Mit dabei sind auch ein paar extra Bürsten, mit der kleinsten lässt es sich gut arbeiten.
Das ist mein Modell, das ich Zuhause habe: https://www.staubsauger-berater.de/saug-roboter/dyson-v8-handstaubsauger-testbericht/

LG
 

hordentier

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
39
Das auf jeden Fall, ich denek auch der normale Handsauger wird da wirklich auch reichen, mehr braucht es zuerst mal nicht! Da kann man schon mal einiges damit wegbekommen, es gibt aber auch gute antistatische tücher, die fangen den Staub auch gut auf, das bekommt man auch in jeder guten Haushaltswarenabteilung in größeren Supermärkten, das geht auch ganz gut, das kann man auch zwischendurch ab und an mal machen, damit das gar nicht erst soweit kommt.
 
Thema:

PS3 mit Luftdruck reinigen?

PS3 mit Luftdruck reinigen? - Ähnliche Themen

PS3 Laser - Spielfehler: Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^). Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel...
Oben