Spiele für Kids?

Diskutiere Spiele für Kids? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo! Erst einmal herzlichsten Dank, das ihr so freundlich seit, trotz meines gehobenen Alters. Da habe ich in anderen Foren schon schlimmes...
  • Spiele für Kids? Beitrag #1
O

OldOne

Punkte Reaktionen
8
Hallo!

Erst einmal herzlichsten Dank, das ihr so freundlich seit, trotz meines gehobenen Alters. Da habe ich in anderen Foren schon schlimmes erlebt...

Aber kommen wir zu meinem Anliegen:
Mein Sohn ist jetzt 11 und entdeckt so langsam die Konsolen für sich. Von seiner Oma gab es natürlich direkt zu Weihnachten eine PlayStation 3, obwohl ich dagegen war da es doch ein bisschen viel für einen 11 jährigen ist, bin ich der Meinung. Aber nun möchte er Spiele haben und wir sind auch schon zusammen los gefahren in den örtlichen Saturn.
Was mir direkt aufgefallen ist:
Die Spiele stehen da ja frei "greifbar", auch die Spiele ab 18. Finde ich nicht gut, das da jedes Kind so ran kommt... Es kann ja sein das es eine Personalausweiskontrolle an den Kassen gibt, aber es muss ja nicht sein das die Kinder da Mord und Totschlag auf den Verpackungen betrachten...

Naja, anscheinend kann man sich nach diesen gelben, grünen und roten Aufklebern richten um die richtigen Spiele für die Kinder zu finden. Aber oft ist es so, das der Junge mit einem Spiel angelaufen kommt, wo ab 16 darauf steht.

Da ich jetzt echt keine Ahnung habe, müsst ihr Profis mir helfen. Was sind so Spiele die ich ihm geben kann? Was ich nicht möchte, ist das da irgendwas getötet wird oder so. So etwas gibt es genug im Fernsehen, leider sogar im Zeichentrick der ja für Kinder sein soll, im Mittagsprogramm...

Lieben Dank
Euer Gerd

• Spiele für Kids? Beitrag #2
Shay

Shay

Punkte Reaktionen
107
Da fällt mir spontan Little Big Planet ein (eig. sehr niedlich das Spiel :D)

Ansonsten vllt. Fifa? (wenn er auf Fußball steht) oder vllt. ein Autorennen so wie GT5 ? ^^

• Spiele für Kids? Beitrag #3
M

Mayeva

Punkte Reaktionen
1
Ich kann die Spiele mit dem Move-Paket empfehlen, für Kinder. Dann sitzen die nicht immer nur rum. Ich bin zwar kein Fan davon, aber mein kleiner Bruder spielt damit super gerne. Wir spielen dann immer Golf oder so.

• Spiele für Kids? Beitrag #4
FormelFelix

FormelFelix

Punkte Reaktionen
105
Ich hab auch immer gerne autorennen gespielt, Need for Speed Hot Pursuit ist auf jeden fall eine gute wahl, ansonten ratchet&Clank, little big planet oder wie oben schon erwähnt fifa oder jetzt auch das neue fifa street (falls er ein fussball fan ist)

spiele ab 16 sind denke ich ab 14 ok, so über brutal sind sie meistens nicht, da alle ego shooter und generell spiele in denen blut fliesst inzwischen ab 18 sind.
(Es mag sein, dass ihr sohn bald ankommt und meint, alle klassenkameraden dürften schon spiele ab 16 spielen, diese leute sind allerdings meistens PC-Gamer, die sich ihre spiele illegal und ohne kontrolle der eltern/ des staates runterladen)

ich kann mich auch noch an die playstation 2 zeiten errinnern, in denen ich auch immer die spiele ab 16/18 spielen wollte und sie damals allerdings auch bekommen hab (musste man nie nen perso vorlegen, hat kein schwein gejuckt). geschadet hat es mir aber nicht.

sonst spiele ich heute auch hauptsächlich sport-spiele, die waren und sind bei mir seit jeher die nr. 1

• Spiele für Kids? Beitrag #5
B

Boneshunter

Punkte Reaktionen
1
Hey!
Ich würde dir auch Little Big Planet empfehlen, sehr gutes Spiel!
Allgemein kann man sagen, Spiele ab 16/18 erst später kaufen... Aber ab 12 dürfen sie schon sein! Und ich würde dir raten, die Spiele auf amazon.de zu kaufen, da geht das unkompliziert und glaub mir, sie sind da teilweise 60% günstiger ;) Ansonsten finde ich Ratchet & Clank ganz gut, schau dir da mal die HD Collection an :)

• Spiele für Kids? Beitrag #7
T

Tobbie

Punkte Reaktionen
5
Die Lego Spiele sind noch für das Alter geeignet und eigentlich noch ganz lustig^^

• Spiele für Kids? Beitrag #8
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
Also ich hatte mit 9 Jahren meine erste Konsole mit Super Mario,Battle of Olympus und Goal(Fussball).Super Mario hab ich einmal durchgespielt danach Lags in der Ecke,Battle of Olympus war mir zu doof :p und Goal hab ich 3 Jahre gespielt!!!.

Deshalb würde ich dir auf jeden fall zu Fifa 12 oder Fifa Street raten,das kannst du immer mal einlegen um 2-3 Spiele zu machen.Ausserdem ist es neu da gibts gleich noch paar "neue Freunde" Gratis dazu xD.Zudem können die Kumpels da auch gemeinsam zocken ,oder du kannst mal ne Runde mitspielen und deinem Kind ne ordentliche Packung verpassen :p

• Spiele für Kids? Beitrag #9
G

Gast23464

Gast
LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4
LEGO Harry Potter: Die Jahre 5 - 7
LEGO Pirates of the Caribbean

Sind drei sehr gute Spiele, die besser sind als die eigentlichen Lizenztitel. Sei es Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 + 2 oder Fluch der Karibik...

• Spiele für Kids? Beitrag #10
O

OldOne

Punkte Reaktionen
8
Die Lego-Spiele hatt ich auch schon im Auge, Fussball haben wir uns heute geholt. Aber die hatten das Fifa 12 da, aber die neuen Spiele kosten ja eine ganze Stange Geld muss ich sagen. Aber es gab im Saturn einen Aufsteller mit Spielen für 20 Euro, in schickien silbernen Hüllen. Da haben wir eines genommen das heisst PES. Komischer Name, aber naja. Dazu haben wir dann noch so einen Controller von Sony gekauft. Mensch, so schnell ist man Geld los für den kleinen Mann. Das nächste gibt es dann zum Geburtstag.

Aber er hat sich riesig gefreut und wir haben sogar eine Runde zusammen gespielt. Aber irgendwie ist das doch alles sehr neu für mich.

Ach! Bitte hört auf mich mit "Sie" anzusprechen, das muss nicht sein, ist aber sehr höflich danke.

Liebe Grüße
Gerd

• Spiele für Kids? Beitrag #11
FormelFelix

FormelFelix

Punkte Reaktionen
105
ja mit den preisen hast du schon recht, allerdings find ich 50€ auch ok, wenn man sich überlegt, dass man so ein spiel 20-100+ stunden spielt, wenn ne frau zum spa geht wird sie 50€ für ne stunde los. Dein Sohn wird aber denk ich auch mit etwas älteren spielen zurechtkommen, da gibt es im internet auch oft echte schnäppchen.

der 'komische' name PES heisst übrigens Pro Evolution Soccer :cool:, ist eig das selbe wie fifa, ist allerdings realistischer, leider hat es jedoch nicht die lizenzen für alle bundesliga clubs. (ich spiele seit 8 jahren fifa, nächstes jahr werde ich aber auf PES umsatteln)

• Spiele für Kids? Beitrag #12
Blacky89

Blacky89

Punkte Reaktionen
486
Rayman Origins soll auch sehr empfehlenswert sein. Ist auf jeden Fall kindgerecht und es gibt nen lokalen Multiplayer.

• Spiele für Kids? Beitrag #13
kylejj1959

kylejj1959

Punkte Reaktionen
4
1.Forschlag
Gta 4,is zwar nicht jugendfrei aber da kann er mit nem Heli nem Boot oder mit autos durch
New York rumkruisen....

2Forschlag
Lbp ist eins meiner absolouten Favoriten!!!!
da kann man eigene levels baun und veröffentlichen bzw. runterladen

MfG. :D

• Spiele für Kids? Beitrag #14
L

Lilly2007

Punkte Reaktionen
10
1.Forschlag
Gta 4,is zwar nicht jugendfrei aber da kann er mit nem Heli nem Boot oder mit autos durch
New York rumkruisen....

2Forschlag
Lbp ist eins meiner absolouten Favoriten!!!!
da kann man eigene levels baun und veröffentlichen bzw. runterladen

MfG. :D

Der rote Aufkleber bei GTA4 hat schon was zu bedeuten...Was soll bitte ein so kleiner Zwerg mit so einem Spiel?! Man man man...Fehlt nur noch das du auch gerade so über die Tischkante schauen kannst...

• Spiele für Kids? Beitrag #15
B

bine

Punkte Reaktionen
1
In diesem Geschäft auf der PS3, diese Minispiele. Die können Kinder doch vielleicht auch prima spielen, oder? Hab da nicht so die Ahnung von :) Aber die sahen alle recht bunt aus und billig sind die auch.

• Spiele für Kids? Beitrag #16
Shay

Shay

Punkte Reaktionen
107
Dazu haben wir dann noch so einen Controller von Sony gekauft. Mensch, so schnell ist man Geld los für den kleinen Mann. Das nächste gibt es dann zum Geburtstag.

Bestell dir doch die Spiele und was du sonst noch so für die Ps3 evtl brauchen wirst bei Amazon..Da macht man echt manchmal verdammt gute Schnäppchen und für den Sohnemann ist vllt. ein Spiel mehr drin für den gleichen Preis ;)

• Spiele für Kids? Beitrag #17
kylejj1959

kylejj1959

Punkte Reaktionen
4
Wa ja nur n vorschlag....
Er muss da ja nicht sinlos morden.....
Und was habt ihr alle?!?!Ich zokks ja auch und bin erst 13....

Überhaupt was isn schohn dabei?

• Spiele für Kids? Beitrag #19
O

OldOne

Punkte Reaktionen
8
Wa ja nur n vorschlag....
Er muss da ja nicht sinlos morden.....
Und was habt ihr alle?!?!Ich zokks ja auch und bin erst 13....

Überhaupt was isn schohn dabei?

Vielleicht solltest du mit deinen 13 Lenzen erst einmal vernünftig die Schulbank rücken um deine Sätze etwas besser strukturieren zu können. Es ist nicht zu verantworten einem Kin solche Spiele zu überlassen. Das halte ich für fahrlässig und ist in meinen Augen absolut daneben. Ein komplettes versagen, sollten es deine Eltern wissen.

• Spiele für Kids? Beitrag #20
kylejj1959

kylejj1959

Punkte Reaktionen
4
Wie gesagt war jar nur n Vorschlag.
Und die Entscheidung liegt an ihm und nicht bei euch...

Thema:

Spiele für Kids?

Spiele für Kids? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Crew sucht Helfer & Member (PS4): Wir sind auf der Suche nach motivierten Händen und Köpfen die mithelfen möchten eine Community hochzuziehen, generell suchen wir nach Mitgliedern...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Spiele für PS3 und PS4 kaufen?: Guten Tag, ich habe da eine Frage und hab keinen passenden Thread gefunden. Es gibt ja 2-3 Spiele die für die PS3 und PS4 rauskommen und auch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben