Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Headset Plug & Play Problem
Diskutiere USB Headset Plug & Play Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag liebe PS3 Gemeinde,
ich habe mir heute so ein USB Plug & Play Ding gekauft, welches mir ermöglicht PC Headsets (2 Eingänge [Mic und...
USB Headset Plug & Play Problem Beitrag #1
H
hebas
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe PS3 Gemeinde,
ich habe mir heute so ein USB Plug & Play Ding gekauft, welches mir ermöglicht PC Headsets (2 Eingänge [Mic und Sound]) an die PS3 anzuschließen.
Habe natürlich sofort losgelegt, aber habe nun ein Problem. Der Ton wird immernoch vom Fernseher ausgegeben, das Mikro funktioniert aber und die anderen höre ich auch über die Kopfhörer, nur der Ton wird nicht vom Headset ausgegeben.
In den Peripheriegerät-Einstellungen sind als Ausgabe und Eingabe auch das USB Plug & Play Gerät ausgewählt. (Genauer Name: C-Media USB Headphone Set)
Habe natürlich auch gegooglet, manche meinen das Gerät funtkioniert bei ihnen einwandfrei, andere wiederrum behaupten es ist für die PS3 ungeeignet.
Was kann ich tun?
Das Problem ist, dass du über die USB Anschlüsse der PlayStation auch mit diesem Gerät kein Sound bekommen wirst! Technisch nicht möglich. Lediglich quatschen wirst du damit können. Wird hier auch im Forum iwo erklärt warum wieso und weshalb!!!
Schau dir am besten mal die kabelgebundenen Headsets für die ps3 an, dann siehst du wie sie angeschlossen werden und welche Anschlüsse es überhaupt gibt.
USB Headset Plug & Play Problem Beitrag #3
H
hebas
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frage mich dann jedoch, warum andere schreiben, dass es bei ihnen funktioniert?
Irgendwie muss das ja gehen, gibt ja nicht umsonst diese Dinger auch extra für die PS3 angefertigt. ^^
PS: Könntest du mir den Link geben, wo das beschrieben ist?
Moinsen, also du musst recht haben, es scheint das bestimmte headsets mit diesem Adapter funktionieren und es aber auch headsets gibt,welche nicht mit der ps3 zu verbinden sind. Ich habe zum Beispiel noch ein Medusa Headset für den pc zu Hause liegen und dieses auch versucht anzuschließen (Sprachausgabe hat funktioniert der Ton allerdings nicht). Deshalb habe ich mal in anderen Foren nachgelesen und da hieß es:" das headsets für den pc,welche nur mit USB verbunden werden können, nur die Sprachausgabe funktioniert, die Ps3 unterstütze wohl beides nicht gleichzeitig." darauf habe in mich berufen. Den Artikel habe ich leider nicht mehr gefunden. Nun ja Sorry schonmal für meine falschasussage!
Nun zum Problem:
Ist dein System auf dem neusten stand?
Kannst du einen technischen Defekt an dem Adapter ausschließen?
Wie lang ist dein grünes Chinch Kabel? Versuche mal dieses direkt an den Fernseher anzuschließen und das rote mit dem Adapter an die PlayStation so sollte es zumindest erstmal laufen.
Ich habe mir vor kurzem eines geholt mit dem ich,wenn ich auch Sound darüber hören möchte, via Klinke rot und weiß direkt über den scart-Adapter der PlayStation gehen muss!
Vielleicht ist es auch so, dass die PlayStation über einen Anschluss nicht beides wiedergeben kann. Und nur die oben angedachte Lösung funktioniert. Frage doch mal wie die anderen es geschafft haben ihr Headset damit zum laufen zu bekommen!
Zuletzt bearbeitet:
USB Headset Plug & Play Problem Beitrag #5
H
hebas
Punkte Reaktionen
0
Abend,
habe es nun so geklärt:
Mikro-Klinke des Headsets in den USB Adapter und dann in die PS3 -> Mikro (Check)
Ton-Klinke des Headsets in den Fernseher (Kopfhörer-Anschluss) -> Ton (Check)
Riesen Problem mit Bluetooth Headsets: Hey Leute!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seit 3 Tagen mach ich schon an meiner PS3 Slim (120GB) rum. Das original Sony PS Headset verwende...
PS3 Super Slim an den LG Flatron w2242T anschließen + bild und Ton: Hallo, ich habe vor mir eine Ps3 Super slim zu holen aber, da ich keinen dollen Fernseher habe wollte ich diese an meinen LG Flatron w2242T...
PS3 Headset spielt kein Sound ab: Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
ich habe mir heute das Tritton Kunai Stereo Headset für die PS3 zugelegt und alle Kabel richtig...