Sony PS3 7.1 Headset kaputt?

Diskutiere Sony PS3 7.1 Headset kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe seit Ende Dezember das 7.1 Headset von Sony und bin ehrlich gesagt weniger begeistert darüber. Das sich das Headset nun nach rund 3...
  • Sony PS3 7.1 Headset kaputt? Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Ich habe seit Ende Dezember das 7.1 Headset von Sony und bin ehrlich gesagt weniger begeistert darüber. Das sich das Headset nun nach rund 3 Monaten nicht mehr einschalten lässt, setzt dem ganzen Teil eigentlich nur noch die Krone auf. Ja, es sieht schick aus und der Sound ist auch ganz "nett" (getestet mit BF3) - jedoch habe ich bei den ganzen Rezensionen im Internet mehr erwartet. Für den Dauerbetrieb ist es entgegen der Werbung allerdings gar nicht geeignet, denn das 7.1 Headset hält gerade mal 4 Stunden ohne Kabel aus. Außerdem knarzt und ächzt das Plastik beim Aufsetzen oder Bewegen nur so vor sich hin. Design ist wirklich ansprechend, aber die Haptik verdient eine 5.

Nun habe ich versucht, das Headset über die Nacht laden zu lassen, in der Hoffnung das Headset sei leer gewesen. Jedoch wird es scheinbar gar nicht geladen. Ich habe es an 2 PCs + Steckdose und Adapter mit 2 unterschiedlichen USB-Kabeln versucht, jedoch zeigt das Headset keinerlei Reaktion.

Ähnliche Erlebnisse oder vielleicht sitzt das Problem doch nur "zwischen den Kopfhörern"?

Edit: Plötzlich geht es wieder. Vermutlich ein Wackelkontakt, denn vorher brauchte das Headset kein Minimum-Ladestand. Abgesehen davon lief es ja die Nacht am PC durch. Also "kaputt" durch "Unzuverlässigkeit" ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony PS3 7.1 Headset kaputt? Beitrag #2
das gleiche hier, von heute auf morgen gehts nicht mehr an.
allerdings, steht dick und fett in der ebschreibung, dass man es NUR an der playstation aufladen darf.
sind wir wohl selber schuld

*um den post hier zu machen soll ich die frage beantworten welche farbe die sonne hat.
sie ist zum verrecken nicht gelb sondern rot! so wie der himmel beim auf und untergang.
also...

Thema:

Sony PS3 7.1 Headset kaputt?

Sony PS3 7.1 Headset kaputt? - Ähnliche Themen

Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0 [PS4 / PS3 / PSVita] *Neuwertig*: Verkaufe ein Neuwertiges und voll funktionsunfähiges Sony Wireless Stereo Headset 2.0 mit Rechnung und Garantie (direkt bei Sony). Kaufdatum...
PS3 Surround Headset gesucht [Pulse?]: Heii Leute ;) Da ich gerne mit meiner PS3 zocke, suche ich nun ein gutes Headset damit ich auch nen ordentlichen Ton höre und mich mit anderen im...
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel: Hallo allerseits Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema wirklich in die Hardware Kategorie gehört, ich versuch's einfach mal. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben