- Sony PS3 7.1 Headset kaputt? Beitrag #1

developr
Administrator
Teammitglied
Ich habe seit Ende Dezember das 7.1 Headset von Sony und bin ehrlich gesagt weniger begeistert darüber. Das sich das Headset nun nach rund 3 Monaten nicht mehr einschalten lässt, setzt dem ganzen Teil eigentlich nur noch die Krone auf. Ja, es sieht schick aus und der Sound ist auch ganz "nett" (getestet mit BF3) - jedoch habe ich bei den ganzen Rezensionen im Internet mehr erwartet. Für den Dauerbetrieb ist es entgegen der Werbung allerdings gar nicht geeignet, denn das 7.1 Headset hält gerade mal 4 Stunden ohne Kabel aus. Außerdem knarzt und ächzt das Plastik beim Aufsetzen oder Bewegen nur so vor sich hin. Design ist wirklich ansprechend, aber die Haptik verdient eine 5.
Nun habe ich versucht, das Headset über die Nacht laden zu lassen, in der Hoffnung das Headset sei leer gewesen. Jedoch wird es scheinbar gar nicht geladen. Ich habe es an 2 PCs + Steckdose und Adapter mit 2 unterschiedlichen USB-Kabeln versucht, jedoch zeigt das Headset keinerlei Reaktion.
Ähnliche Erlebnisse oder vielleicht sitzt das Problem doch nur "zwischen den Kopfhörern"?
Edit: Plötzlich geht es wieder. Vermutlich ein Wackelkontakt, denn vorher brauchte das Headset kein Minimum-Ladestand. Abgesehen davon lief es ja die Nacht am PC durch. Also "kaputt" durch "Unzuverlässigkeit" ersetzen.
Nun habe ich versucht, das Headset über die Nacht laden zu lassen, in der Hoffnung das Headset sei leer gewesen. Jedoch wird es scheinbar gar nicht geladen. Ich habe es an 2 PCs + Steckdose und Adapter mit 2 unterschiedlichen USB-Kabeln versucht, jedoch zeigt das Headset keinerlei Reaktion.
Ähnliche Erlebnisse oder vielleicht sitzt das Problem doch nur "zwischen den Kopfhörern"?
Edit: Plötzlich geht es wieder. Vermutlich ein Wackelkontakt, denn vorher brauchte das Headset kein Minimum-Ladestand. Abgesehen davon lief es ja die Nacht am PC durch. Also "kaputt" durch "Unzuverlässigkeit" ersetzen.
Zuletzt bearbeitet: