Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

Diskutiere Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in...

milovanovic

Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
1
bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in ordnung.

nun habe ich mir einen led tv zugelegt (lg 42lv375s) und die ps3 demnach mit hdmi kabel an den tv angeschlossen. die ps3 hat auch gleich erkannt, dass es sich nun um eine 1080p verbindung handelt und die einstellungen übernommen. das bild über diese verbindung ist auch top, aber der ton ist super leise - viel leiser als der ton vom eingebauten receiver oder einer externen quelle über scart.

zum vergleich: der fernseher geht beim ton von 0-100. beim tvgucken habe ich ca. 15 gewählt. mache ich nun die ps3 an und spiele fifa 12 (ein anderes spiel habe ich derzeit nicht), so höre ich alles deutlich leiser (z. b. nur ganz leise die musik in der arena). ich muss auf 50 oder mehr hochdrehen, damit man vernünftig was hört aber laut ist es dann immer noch nicht. selbst wenn ich auf 100 drehe (also volle lautstärke des tvs) so ist es nicht wirklich laut, man kann sich normal dabei unterhalten.

woran liegt das? kann ich was falsch eingestellt haben? das hdmi kabel ist kein billigteil sondern eins von clicktronic. habe auch schon ein weiteres probiert, selbes problem. ebenso an allen 3 hdmi eingängen des tvs getestet.

wenn ich die ps3 wieder mit dem alten scartadapter mit dem led tv verbinde, dann ist der ton so wie er sein soll (natürlich ist das bild dann nicht toll und das kann auch nicht die lösung sein).

auch abgespielte dvds auf der ps3 sind sehr leise. nutze ich jedoch z. b. das musikangebot der ps3 (einen der dort angebotenen kanäle), so werden die lieder in ordentlicher lautstärke abgespielt.

bitte helft mir, so kann man das echt nicht lassen - ich bin verzweifelt.
 
Thema:

Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise - Ähnliche Themen

Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Neuer AV Receiver und HDMI: Hallo zusammen, Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch: Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über...
PS3+TV+Home Theather System=Tonproblem | Bitte helfen...: Werte Community, ich habe ein Problem bei der Tonausgabe meiner PS3 Slim. Beim alten...
Oben