News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Chancen auf Kulanz nach Garantiezeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="berlinroosters" data-source="post: 475543" data-attributes="member: 3281"><p>Wie nur 13 Monate??? Wo hast du dein Gerät gekauft? Dort musst du auch garantiefälle abwickeln....also da hinbringen.... Ich habe durch eine Zusatz Garantie ganze 5 Jahre lang "Ruhe" aber was mich da stutzig macht ist, meiner Meinung nach erlischt jeglicher Garantieanspruch nach dem z.B. Ausbau der Festplatte.... Ich habe das allerdings nur gehört! Ich glaube das hat etwas mit eventueller unsachgemäßer Öffnung und oder dem Ausbau zu tun und darauf gibt es halt keinen Anspruch auf Ersatzleistung!!!!!</p><p></p><p>Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Notiz an mich selbst : erst den Beitrag zu Ende lesen!!!! Ich bin immernoch fest davon überzeugt das du zwei Jahre Garantie hast..... Da würde ich an deiner stelle mal eine richtig saftige Beschwerde schreiben..... Ich kann da nur sagen das,wenn meine Lady etwas passiert und ich bin innerhalb meiner Zusatzgarantie und die Mucken auf....... Dann gibts aber fratzengeballer vom Feinsten..... </p><p></p><p>Ich mache mich mal schlau wie lange man nun Garantie hat oder bis wann man da etwas erstattet bekommt.....</p><p></p><p>Ich würde jetzt an deiner stelle erstmal einen auf ganz dumm machen und alles hundert mal hinterfragen!!!! Am besten telefonisch lass dich von denen anrufen und frage warum du jetzt nach 13 Monaten 125 Euro für ein austauschgerät bezahlen sollst!!! </p><p>Hat man den Kostenvoranschlag direkt an dich gerichtet oder an den Händler? </p><p></p><p>Schreib mal was bei rumgekommen ist?</p><p></p><p>Viel Erfolg und wenn ich etwas herausgefunden habe melde ich mich!!!!</p><p></p><p>Ha erstmal viel Spaß beim lesen, hab mich mal am frühen morgen so richtig ausgetobt!!!! </p><p></p><p>Also soviel dann dazu hab gerade mal nachgesehen und kann dich leider nur enttäuschen! Das habe ich gefunden:</p><p></p><p>Die PlayStation 3 hat nur 1 Jahr Garantie. Die meisten Leute bringen immer Garantie und Gewährleistung durcheinander, daher hier nochmal kurz:</p><p></p><p>Die Gewährleistung muss dir vom Händler gegeben werden, z.B. Amazon. Sie ist gesetzlich mit 2 Jahren vorgeschrieben.</p><p>Aber Vorsicht: Die Gewährleistung greift nur für Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren. Z.B. wenn bei deiner PS3 auf der Hauptplatine eine Lötstelle schlecht verarbeitet ist, kann es ja sein, dass sie erst fehlerfrei zu laufen scheint, aber dann doch den Geist aufgibt. Die mangelhaft Lötstelle war aber schon von Anfang an da, deshalb ein Fall für die Gewährleistung. AAAAABER: Nur in den ersten 6 Monaten bist du nicht verpflichtet zu beweisen, dass der Mangel von Anfang an da war, d.h. der Verkäufer müsste erst das Gegenteil beweisen und das kann er in den meisten Fällen nicht.</p><p>Nach den ersten 6 Monaten gibt es dann leider die sogenannte Beweislastumkehr. Ab dann bis du als Käufer in der Pflicht zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war, sonst braucht der Verkäufer das Gerät nicht zurückzunehmen. Nur leider kann man das meistens auch nicht, so dass die 2 Jahre Gewährleistung eigentlich nur Augenwischerei sind. Nach 6 Monaten ist man auf die Kulanz des Händels angewiesen.</p><p></p><p>Nun hat die PS3 aber GARANTIE. Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, im PS3-Fall also von Sony. Sony hat sich entschlossen auf die PS3 1 Jahr Garantie zu geben. Das heißt, wenn deine PS3 im ersten Jahr kapituliert, kannst du dich direkt an die wenden ohne den Umweg über den Händler zu gehen.</p><p></p><p>Meiner persönlichen Meinung nach ist Garantie, sofern sie denn auf ein Gerät gegeben wird, immer der gesetzlichen Gewährleistung vorzuziehen, da einem da meist schneller und besser geholfen wird.</p><p></p><p>Du siehst also das SONY uns alle ziemlich verarscht! Schließlich gibt es selbst bei den noname Hardcore billig Anbieter zwei Jahre Garantie! Also bleibt da wirklich nur der weg und das würde ich tun,wenn bitten und betteln nichts hilft, Gerät zurückholen und selbst dran rum doktorn und sich eine neue mit samt Zusatz Garantie kaufen als Beispiel Media Markt mit 5 Jahren für 70 Euro Aufpreis. Ich behaupte ganz einfach das es vielleicht nur an deiner Festplatte liegt und ich nicht glaube das es sich um ein hardwarefehler handelt. Es gibt ein recovery Menü das du für Zwecke wie neuinstalation werkseinstellungen und Co benutzen kannst versuche es am besten erstmal damit.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="berlinroosters, post: 475543, member: 3281"] Wie nur 13 Monate??? Wo hast du dein Gerät gekauft? Dort musst du auch garantiefälle abwickeln....also da hinbringen.... Ich habe durch eine Zusatz Garantie ganze 5 Jahre lang "Ruhe" aber was mich da stutzig macht ist, meiner Meinung nach erlischt jeglicher Garantieanspruch nach dem z.B. Ausbau der Festplatte.... Ich habe das allerdings nur gehört! Ich glaube das hat etwas mit eventueller unsachgemäßer Öffnung und oder dem Ausbau zu tun und darauf gibt es halt keinen Anspruch auf Ersatzleistung!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Notiz an mich selbst : erst den Beitrag zu Ende lesen!!!! Ich bin immernoch fest davon überzeugt das du zwei Jahre Garantie hast..... Da würde ich an deiner stelle mal eine richtig saftige Beschwerde schreiben..... Ich kann da nur sagen das,wenn meine Lady etwas passiert und ich bin innerhalb meiner Zusatzgarantie und die Mucken auf....... Dann gibts aber fratzengeballer vom Feinsten..... Ich mache mich mal schlau wie lange man nun Garantie hat oder bis wann man da etwas erstattet bekommt..... Ich würde jetzt an deiner stelle erstmal einen auf ganz dumm machen und alles hundert mal hinterfragen!!!! Am besten telefonisch lass dich von denen anrufen und frage warum du jetzt nach 13 Monaten 125 Euro für ein austauschgerät bezahlen sollst!!! Hat man den Kostenvoranschlag direkt an dich gerichtet oder an den Händler? Schreib mal was bei rumgekommen ist? Viel Erfolg und wenn ich etwas herausgefunden habe melde ich mich!!!! Ha erstmal viel Spaß beim lesen, hab mich mal am frühen morgen so richtig ausgetobt!!!! Also soviel dann dazu hab gerade mal nachgesehen und kann dich leider nur enttäuschen! Das habe ich gefunden: Die PlayStation 3 hat nur 1 Jahr Garantie. Die meisten Leute bringen immer Garantie und Gewährleistung durcheinander, daher hier nochmal kurz: Die Gewährleistung muss dir vom Händler gegeben werden, z.B. Amazon. Sie ist gesetzlich mit 2 Jahren vorgeschrieben. Aber Vorsicht: Die Gewährleistung greift nur für Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren. Z.B. wenn bei deiner PS3 auf der Hauptplatine eine Lötstelle schlecht verarbeitet ist, kann es ja sein, dass sie erst fehlerfrei zu laufen scheint, aber dann doch den Geist aufgibt. Die mangelhaft Lötstelle war aber schon von Anfang an da, deshalb ein Fall für die Gewährleistung. AAAAABER: Nur in den ersten 6 Monaten bist du nicht verpflichtet zu beweisen, dass der Mangel von Anfang an da war, d.h. der Verkäufer müsste erst das Gegenteil beweisen und das kann er in den meisten Fällen nicht. Nach den ersten 6 Monaten gibt es dann leider die sogenannte Beweislastumkehr. Ab dann bis du als Käufer in der Pflicht zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war, sonst braucht der Verkäufer das Gerät nicht zurückzunehmen. Nur leider kann man das meistens auch nicht, so dass die 2 Jahre Gewährleistung eigentlich nur Augenwischerei sind. Nach 6 Monaten ist man auf die Kulanz des Händels angewiesen. Nun hat die PS3 aber GARANTIE. Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, im PS3-Fall also von Sony. Sony hat sich entschlossen auf die PS3 1 Jahr Garantie zu geben. Das heißt, wenn deine PS3 im ersten Jahr kapituliert, kannst du dich direkt an die wenden ohne den Umweg über den Händler zu gehen. Meiner persönlichen Meinung nach ist Garantie, sofern sie denn auf ein Gerät gegeben wird, immer der gesetzlichen Gewährleistung vorzuziehen, da einem da meist schneller und besser geholfen wird. Du siehst also das SONY uns alle ziemlich verarscht! Schließlich gibt es selbst bei den noname Hardcore billig Anbieter zwei Jahre Garantie! Also bleibt da wirklich nur der weg und das würde ich tun,wenn bitten und betteln nichts hilft, Gerät zurückholen und selbst dran rum doktorn und sich eine neue mit samt Zusatz Garantie kaufen als Beispiel Media Markt mit 5 Jahren für 70 Euro Aufpreis. Ich behaupte ganz einfach das es vielleicht nur an deiner Festplatte liegt und ich nicht glaube das es sich um ein hardwarefehler handelt. Es gibt ein recovery Menü das du für Zwecke wie neuinstalation werkseinstellungen und Co benutzen kannst versuche es am besten erstmal damit..... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Chancen auf Kulanz nach Garantiezeit?
Oben