Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, kürzlich hat es mir die Sicherung rausgehauen, als ich den Lichtschalter gedrückt habe ,und Fernseher + PS3 sind augenblicklich...
  • Stromausfall Beitrag #1
W

wakarimashita

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kürzlich hat es mir die Sicherung rausgehauen, als ich den Lichtschalter gedrückt habe ,und Fernseher + PS3 sind augenblicklich ausgegangen.

Meine Frage ist, ob neben der Festplatte, die dabei beschädigt werden kann (bei mir nicht der Fall), auch sonst irgendwelche Komponenten wie Prozessor, Graka usw. beschädigt werden können?

Bitte keine Vermutungen wie: "Bei mir ist das auch schon passiert und es hat ihr nicht geschadet, ist also nicht schlimm so ein Stromausfall."
Hoffe auf richtige, technisch begründete Antworten.

• Stromausfall

Anzeige

• Stromausfall Beitrag #2
wakarimashita schrieb:
Bitte keine Vermutungen wie: "Bei mir ist das auch schon passiert und es hat ihr nicht geschadet, ist also nicht schlimm so ein Stromausfall."
Hoffe auf richtige, technisch begründete Antworten.
Tut mir Leid, aber ich kann dir keine technisch begründete Antwort geben. : D

Aber: Warum sollte bei einem Stromausfall ein Elektrogerät kaputt gehen?! Stromzufuhr wird unterbrochen bzw abgebrochen, na und? Ist das selbe, als würdest du bei einem laufendem Gerät den Stecker ziehen...
Blitzeinschlag ist wieder was anderes.
Die Festplatte kann imo auch nur nen Defekt bekommen, wenn die Stromzufuhr beim Speichern unterbrochen wird. Und selbst dann, muss sie nicht gleich defekt sein.

Thema interessiert mich trotzdessen aber auch ziemlich. Diese Ängste müssen ja von irgendwoher kommen^^

• Stromausfall Beitrag #3
Nein da passiert schon nix... ausser du hast grad gespeichert oder was installiert...

• Stromausfall Beitrag #4
also die frage find ich schon geil.warum machste das teil nicht einfach mal an dann siehste das doch :D

btw passieren kann da herzlich wenig,warum auch ,die neuen geräte sind mittlerweile so gebaut das eigentlich fast nix passieren kann ;-)

• Stromausfall Beitrag #5
Aufmerksamer lesen Animal ;-)Er hatte sie schon an... So liest sichs jedenfalls.

Thema:

Stromausfall

Stromausfall - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben