PS3 geht nicht mehr an

Diskutiere PS3 geht nicht mehr an im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe ein folgendes problem meine PS3 geht nicht mehr an. Ich habe gestern mal staubgesaugt und dazu habe ich die PS3 vom netz genommen...
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #1
F

Fato

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein folgendes problem meine PS3 geht nicht mehr an.

Ich habe gestern mal staubgesaugt und dazu habe ich die PS3 vom netz genommen

hinten ausgeschaltet und stecker raus.

Danach habe ich sie wieder angesteckt und dann angemacht dann kamen 3 kurze piepser

und jetzt blinkt die nur noch Seit 24H.

Strom kommt bei der PS3 an habe ich gemessen. Also der stecker ist nicht kaputt.

Was könnte der Fehler sein ? Einschicken geht nicht (Garantie abgelaufen).

Ich habe mal gehört das die PS3 wenn es nur noch blinkt in Schutzschaltung geht.

Und hinten ausschalten muss.

Wie lange dauert die Schutzschaltung ?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #2
Reagiert sie denn auch nicht mehr auf generell anschalten? Oder mal gedrückt lassen?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #3
Ich habe mal ein video vom Problem gemacht schließlich sagen bilder mehr als 1000 worte.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #4
Sorry keule, aber ich vermute ganz ganz stark, das dein gutes Stück den Geist aufgegeben hat!!!

Versuche mal ins recovery Menü zu kommen!

Hast du noch Garantie? Wenn ja sofort einschicken,wenn nicht dann schon mal 125 Euro sparen (für das Austausch Gerät von Sony) weil Kulanz relativ unwahrscheinlich,leider!!! Wird im Forum gerade drüber diskutiert...

Halt mich auf dem laufenden...

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #6
PedronXD hat schon ein kleines Tutorial aufgesetzt.... ICH HABE ES MAL FÜR KOPIERT!!!!

Da manchmal Fragen über Probleme mit der PS3 im Forum kommen, zeige ich euch mal einen Weg, der die meisten Probleme behebt:<br />
<br />
Ausgangspunkt ist der Standby-Modus.<br />
Legt den Finger auf die AN/AUS Taste (PS3 piept)<br />
Lasst den Finger liegen, nach ein paar Sekunden piept sie ein zweites und danach ein drittes Mal.<br />
Dann nehmt den Finger kurz vom Knopf und tippt gleich darauf nochmal drauf (PS3 piept nochmal, dann 2 mal hintereinander)<br />
Nehmt jetzt den Finger entgültig von der Taste.<br />
<br />
Jetzt müsste sich das Recovery-Menü öffnen.<br />
<br />
Es gibt dort folgende Menü-Punkte:<br />
<br />
1. System neu Starten (falls ihr doch nichts ändern wollt)<br />
2. Standardeinstellungen wiederherstellen (Stellt alle Bild-, Ton- und Designeinstellungen zurück)<br />
3. Dateisystem wiederherstellen ( Behebt Fehler im System.)<br />
4. Datenbank neu aufbauen ( Behebt Fehlfunktionen der Festplatte, z.B. wenn die PS3 nicht mehr hochfährt oder im Startbildschirm hängen bleibt. !!! Alle Einstellungen, Bilder, Videos, Nachrichten und Wiedergabelisten werden gelöscht!!! Die Spielstände bleiben aber erhalten)<br />
5. PS3 System wiederherstellen (!) (PS3 wird in den Urzustand gesetzt, alles auf der Festplatte wird gelöscht!!! Behebt aber in den meisten Fällen alle Fehler. Die Daten können vorher auf eine andere Festplatte übertragen werden.)<br />
6. Systemaktualisierung ( Eine beschädigte Systemsoftware kann auch Fehler hervorrufen. Die Software könnt ihr entweder von der PS3 oder auf einen Stick von herunterladen. Erstellt auf dem Stick den Ordner "PS3" und darin den Unterordner "UPDATE", dann steckt ihn in die PS3. Dann drückt SELECT und START gleichzeitig. Nach einigen Minuten ist das Update abgeschlossen)<br />

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #7
ne hat nicht geklappt wenn ich ein schalte piept der und reagiert nicht auf ein/aus knopf

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #8
Du hast Ein YLOD!
Die Ps3 Ist TOT:´(

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #9
Ich habe kein Ylod.
YLOD macht sich bemerkbar in den die ps3 nach dem einschalten gelb leuchtet und dann erst aus geht und blinkt.
Meins blink nachdem ich es einschalte.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #10
Doch du hast ein YLOD, der YLOD muss sich nicht nur mit der gelben Leuchte bemerkbar machen.
Tut mir Leid.

Oder du hast was vom Saugen etwas kaputt gemacht, zum Beispiel den Lüfter.
Deshalb wird der YLOD angezeigt.
Oder hörst du den Lüfter laufen ???

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #11
Da hast du was misverstanden ich ihn ausgesteckt um mein zimmer zu saugen.
Ok helfen die Internet Tipps nichts die es so gibt ?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #13
@SchwarzeBanane
Lass mich kurz erklären was ein YLOD ist:

Yellow Light Of Death
Gelbes Licht Des Todes

Kein Gelbes Licht = Kein YLOD

Und der YLOD ist auch nicht -> PS3 Tot sondern -> PS3 kaputt - Zeit den Schraubenzieher zu schwingen^^ (uuuuh wie optimistisch ich heut bin^^)

@Fato
Wie berlinroosters bereits erwähnte: Netzteil

Ist auch mein erster Gedanke normalerweise, wenn das Netzteil funktioniert, sollte die PS3 auf druck auf Sensoren reagieren. Wenn nicht... dann muss es eingentlich das Netzteil sein, Austauschen fertig (geht ganz einfach^^)

Was für ein Netzteil hast du? Steht auf dem Netzteil drauf.
Netz.jpg

Tutorial (Netzteil kann schwarz oder Silber sein):

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #14
TO_Leckn schrieb:
@SchwarzeBanane
Lass mich kurz erklären was ein YLOD ist:

Yellow Light Of Death
Gelbes Licht Des Todes

Kein Gelbes Licht = Kein YLOD

Und der YLOD ist auch nicht -> PS3 Tot sondern -> PS3 kaputt - Zeit den Schraubenzieher zu schwingen^^ (uuuuh wie optimistisch ich heut bin^^)

@Fato
Wie berlinroosters bereits erwähnte: Netzteil

Ist auch mein erster Gedanke normalerweise, wenn das Netzteil funktioniert, sollte die PS3 auf druck auf Sensoren reagieren. Wenn nicht... dann muss es eingentlich das Netzteil sein, Austauschen fertig (geht ganz einfach^^)

Was für ein Netzteil hast du? Steht auf dem Netzteil drauf.
Anhang anzeigen 11202

Tutorial (Netzteil kann schwarz oder Silber sein):

MfG TO_Leckn

Eben nicht, ein YLOD kann sich auch anders bemerkbar machen ;)

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #15
Erst mal danke an euch alle für eure antworten.

Ich habe inzwischen das netzteil ausgetauscht was meine erste vermutung war.

wie "TO_Leckn" beschrieben hat hatte ich auch kein gelbes licht deshalb ging ich davon aus

das ich nicht "YLOD" habe. Kommen wir wieder zurück zum Thema Netzteil getauscht wieder

das gleiche bild

Ich bin langsam am verzweifeln :´(

Wenn es dann wirklich "Ylod" ist ohne jetzt das gelbe licht welches verfahren soll ich denn

zum reparieren anwenden??

aso Netzteil APS-231

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #16
kurze neben info, ein ylod bedeutet auch andere schäden, bzw wenn irgendwas in der ps3 kaputt ist kommt auch ein ylod signal.
mein ylod war auch grün/rot. kein geld und es war trotzdem ein ylod

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #17
ne info ich habe garkein grünes licht wenn ich den schalter hinten an stelle kommt direkt

das piepen und dann wie im video rotes blink licht nichts grün oder gelb.

nur rotes blink licht

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #18
@Schwarze Bannane

Klar bedeutet es auch andere Schäden aber das ist kein YLOD da kein gelbes Licht aufleuchtet
Das kannst du von mir aus RFLOD nennen (Red Flashing Light Of Death)

Das bringt uns aber auch net weiter...

@Fato

Da das Netzteil nun ausgeschlossen ist muss es etwas anderes sein... höchstwahrscheinlich auf dem Mainboard...

Was mir noch einfällt... hast du zufällig eine PS3 (von nem Kumpel oder so) wo du kurz Teile austauschen kannst? Ich würde da mal durch Austausch der Teile Probieren, dass wir wenigstens den Ort des Fehlers kennen.

Was ich zwar für ein wenig unwahrscheinlich halte aber man kanns probieren:
Tausche mal in der PS3 den Sensor zum einschalten (also die kleine Platine) aus. Vielleicht ist nur der Sensor kaputt... Ist nicht unmöglich, mir ist auch schon mal vom Laufwerk die Platine kaputt gegangen.

Dann, wenn das net klappt, wechsel mal das Mainboard aus (geht nur wenn die andere PS3 die gleiche ist!) Egal ob der Austausch des Mainboards den Fehler behebt oder nicht wären wir mit dem wissen einen großen schritt weiter.

PS: Von mir aus kann das Mainboard zum testen einen YLOD haben. Denn wenn deine PS3 statt eines RFLOD dann einen YLOD aufweist ist es das Mainboard.

MfG TO_Leckn

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #19
Hab ihn gefunden!!!!
probiers mal hier : http://www.konsolendoktor.at/14/playstation_3_ps_3_reparatur
hoffe es hilft dir

Thema:

PS3 geht nicht mehr an

PS3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS3 hängt sich auf: Seit etwas längerer Zeit hängt sich meien PS3 immer wieder auf. zB: Wenn ich GTA 5 starte und die erste Mission gleich am Anfang mache, hängt...
HDMI geht nicht: hallo bei meiner ps3 slim geht prlötzlich das hdmi nicht mit av klappt es aber mit hdmi nicht ich weiß nicht ob es am kabel liegtdenn es kommt...
Meine PS3 geht nicht mehr an: Hallo ich brauche dringen Hilfe !! Habe meine ps3 super Slim vor kurzem gereinigt und jetzt geht sie nicht mehr an piept ein mal nach einer Zeit...
Meine PS3 will nicht mehr: hilfeeee habe eine ps3 kein bild über hdmi auf plasma,lcd, und auch nicht mit scart und wenn ich reseten will piept es zwar ganz normal aber...

Zurzeit aktive Besucher

• PromotionClo

Neueste Beiträge

Oben