Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd

Diskutiere Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Brauch dringend hilfe
  • Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #1
H

Hugo1985

Punkte Reaktionen
0
Brauch dringend hilfe

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #2
Laufwerk im Eimer!!!!

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #3
Bevor du irgendwas reparieren lässt, dass dich ein heidengeld kostet, kauf die eine Reinigungs-DVD/BluRay und leg sie in die PS3.
Mir hat es damals geholfen. Hatte das gleiche Problem.

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #4
Hört sich nach nem Laserschaden an Probiers mal mit ner ReinigungsDisc hab auch eine und bei mir hats geklappt

Ansonsten bei Amazon nen neuen BD Laser Kaufen und einbauen lassen laser+einbau=100€

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #5
@HalJordan
100€? Wo hast du deinen Laser gekauft?
Die beiden Laser die ich rausgesucht habe kosten 38€ und 45€

@Hugo1985
Zuerst versuch es mit reinigen des Lasers, dann kannst du wenn du willst mal im Recovery Menu rumprobieren (Datensicherung erforderlich!) aber ansonsten bleibt nur ein neuer Laser. (Das Laufwerk klappt doch noch oder? Zum Checken stecke eine Disk rein und hör mal ob das Laufwerk andreht)

Laseraustausch:

Laut Profil hast du ja eine PS3 40GB
Hast du bei der Seriennummer am Ende CECHG oder CECHH stehen? Je nachdem brauchst du einen anderen Laser.
index.jpg

CECHG: KES-400AAA http://www.ebay.de/itm/PS3-Ersatz-B...=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item5649433daa

CECHH: KEM-400AAA http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-...=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3a6fbb7091

Hier noch ein Tutorial zum Austausch eines Lasers:

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #6
TO_Leckn schrieb:
@HalJordan
100€? Wo hast du deinen Laser gekauft?
Die beiden Laser die ich rausgesucht habe kosten 38€ und 45€

@Hugo1985
Zuerst versuch es mit reinigen des Lasers, dann kannst du wenn du willst mal im Recovery Menu rumprobieren (Datensicherung erforderlich!) aber ansonsten bleibt nur ein neuer Laser. (Das Laufwerk klappt doch noch oder? Zum Checken stecke eine Disk rein und hör mal ob das Laufwerk andreht)

Laseraustausch:

Laut Profil hast du ja eine PS3 40GB
Hast du bei der Seriennummer am Ende CECHG oder CECHH stehen? Je nachdem brauchst du einen anderen Laser.
Anhang anzeigen 11200

CECHG: KES-400AAA http://www.ebay.de/itm/PS3-Ersatz-B...=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item5649433daa

CECHH: KEM-400AAA http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-...=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3a6fbb7091

Hier noch ein Tutorial zum Austausch eines Lasers:

MfG TO_Leckn

Jab gesagt das der Laser 60€ war (Bei Amazon) und Einbau 40€ war = 100€ vlt besser lesen?^^

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #7
HalJordan schrieb:
[...]neuen BD Laser Kaufen und einbauen lassen laser+einbau=100€

Ich hab das gelesen aber ich dachte du hast das selbst eingebaut...

MfG TO_Leckn

• Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd Beitrag #8
TO_Leckn schrieb:
Ich hab das gelesen aber ich dachte du hast das selbst eingebaut...

MfG TO_Leckn

nene habs einbauen lassen bin handwerklich nicht grad begabt und hatte angst da was falsch zu machen^^

Habs 1x geschafft an mener PSP den Analogstick zu wechseln und das Cover das war aber schon arbeit für mich^^

Thema:

Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd

Meine PS3 spielt nichts mehr ab keine Spiele und Filme nur dvd - Ähnliche Themen

Halo kommt auf PS5 & mehr: Der Wochenrückblick: Die wichtigsten Gaming-News der Woche: Was ging ab? Es ist wieder Sonntag – Zeit, sich zu fragen: Was hat die Gaming-Welt diese Woche so richtig...
DVD werden nicht mehr erkannt: Hi, ich habe die PS5 erst seit ein paar Tagen. Seit heute werden die DVD nicht mehr erkannt. Gibt es da einen Trick? Es kann doch nicht sein, dass...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Letzte Chance: Gratis PS5-Spiel am Start: Letzte Runde für gratis PS5-Game! Du willst kostenlosen Nachschub für deine PS5, aber hast keinen Bock auf PlayStation Plus Gebühren? Easy...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • MarsvinEveby
Oben