Assassins Creed Reihe zulegen?

Diskutiere Assassins Creed Reihe zulegen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Assassin's Creed Reihe zulegen? Hallo Spielergemeinde, Ich habe vor, mir bald die Assassin's Creed Reihe zuzulegen, doch beim ersten Teil kommt...
  • Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #1
G

GodOfWar5528

Punkte Reaktionen
6
Assassin's Creed Reihe zulegen?

Hallo Spielergemeinde,
Ich habe vor, mir bald die Assassin's Creed Reihe zuzulegen, doch beim ersten Teil kommt es mir so vor, als würde es wenig Action geben, sah zumindest so in den Paar Videos aus, die ich mir angeguckt habe.
Stimmt das?

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #2
AW: Assassin's Creed Reihe zulegen?

Es gibt schon viel Action. Kommt halt drauf an, wie Du vorgehst.

Das Problem des ersten Teils ist vor allem, dass man ständig das Selbe machen muss, um voran zu kommen:

Zunächst einmal vor der Stadt einen Gelehrten retten, damit man anschließend mit anderen Gelehrten die Stadt unbemerkt betreten kann.

Anschließend gilt es, den Verbindungsmann aufzusuchen, der einem sagt, wo Altair sich umschauen sollte, um an Informationen zu kommen.

Um einen besseren Überblick über die Stadt zu bekommen, werden nun alle hohen Gebäude erklommen und synchronisiert. Dadurch wird die Karte freigeschaltet.

Nun werden diverse Aufgaben erfüllt:

Personen belauschen, jemanden bestehlen, einen Herold im Faustkampf besiegen und daraufhin Informationen von ihm bekommen, Attentate ausführen oder Flaggen sammeln.

Zusätzlich können weitere Personen gerettet werden: Bei Gelehrten tauchen weitere Gelehrte auf, die einem helfen, unbemerkt durch bewachte Bereiche zu kommen. Oder man hilft Frauen in Not, damit anschließend Milizkämpfer erscheinen, die Verfolger festhalten, damit man besser entkommen kann.

Sind genug Informationen gesammelt worden, kehrt man zum Verbindungsmann zurück, erzählt ihm, was man weiß und erhält danach die Erlaubnis, das Ziel zu töten. Und praktisch jedes Mal läuft das auch identisch ab - das Ziel wird gefunden - man wird entdeckt - das Ziel flieht- Ziel wird verfolgt und eliminiert - man muss fliehen.

Außerdem kann die Hauptfigur leider nicht schwimmen, was vor allem bei Damascus und Akkon für mich ein Problem war, da man dort öfters ins Wasser gefallen ist.

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #3

OK das klingt ganz schön ermüdend aber Ich denke ich werde es mir trotzdem zulegen weil ich mal wieder Lust habe ein Spiel zu spielen, bei dem nicht aus jeder Ecke ein Feind angerannt kommt :D
Sind die Teile mit Ezio verbessert worden oder sind die genauso eintönig?

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #4

Also ich finde alles ab Brotherhood hammer, 1 und 2 sind mir zu eintönig gewesen.

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #5

Alles ab dem 2 Teil..
Der erste passt mir ganz und gar nicht

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #6

Jaja, der 1. Teil war sehr lahm.

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #7

GodOfWar5528 schrieb:
OK das klingt ganz schön ermüdend aber Ich denke ich werde es mir trotzdem zulegen weil ich mal wieder Lust habe ein Spiel zu spielen, bei dem nicht aus jeder Ecke ein Feind angerannt kommt :D
Sind die Teile mit Ezio verbessert worden oder sind die genauso eintönig?

Assassin`s Creed II ist für mich der beste Teil der Reihe. Sehr viele Änderungen und Verbesserungen, tolle Story. Man wächst quasi von Anfang an mit dem neuen Hauptcharakter auf und lernt mit ihm neue Techniken und Fähigkeiten. Das ist einfach nur wow.

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #8

OK aber Ich bin ein Sammler, also werde Ich mir entweder alle oder keinen Teil kaufen.
Zieht Assassin's Creed 1 die Reihe etwa SO runter?

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #10

GodOfWar5528 schrieb:
OK aber Ich bin ein Sammler, also werde Ich mir entweder alle oder keinen Teil kaufen.
Zieht Assassin's Creed 1 die Reihe etwa SO runter?

Das Problem ist halt, dass Assassin`s Creed (1) der erste Teil der Reihe ist. Es war ein ganz neues Spiel und war für Ubisoft etwas ganz Neues.

Damals war es schon ein tolles Spiel, das halt die bereits erwähnten Mängel hat.

Deshalb hat man ja in Teil 2 praktisch alles von Grund auf neu gemacht und heraus kam ein sehr gutes Spiel, das sich praktisch 300% verbessert hat.

Und um die Story etc. zu verstehen, sollte man mit dem ersten Teil beginnen. Denn gerade weil er spielerisch im Nachhinein schlecht ist, was die Abwechslung etc. betrifft wäre es ein Fehler, erst den zweiten Teil zu spielen und danach den ersten, nur um die Wissenslücken zu schließen.

• Assassins Creed Reihe zulegen? Beitrag #11

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich denke heute bestelle Ich mir die ersten beiden Teile und urteile noch mal selbst ;)

Thema:

Assassins Creed Reihe zulegen?

Assassins Creed Reihe zulegen? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben