Altersschwäche meiner PS3?

Diskutiere Altersschwäche meiner PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebes Forum, seit nun schon über einem Monat fallen mir immer mehr Grafikfehler auf beim zocken. Bei mittlerweile auch jedem Spiel...
  • Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #1
XzAnDaRx

XzAnDaRx

Punkte Reaktionen
19
Hallo liebes Forum,

seit nun schon über einem Monat fallen mir immer mehr Grafikfehler auf beim zocken. Bei mittlerweile auch jedem Spiel (Versetze Bilder, Flackern und Flimmern, etc...). Diese habe ich aber nur beim Zocken, nicht bei Blu-ray's oder normalen Fernsehschauen, also liegt es schonmal nicht am TV der ist auch erst 1 Jahr alt. Meine Ps3 hingegen (40 GB Version) hat schon über 5 Jahre auf dem Buckel.

Mein Kumpel meinte, solche Grafikfehler können Anzeichen für einen YLOD sein, der heute oder in ein paar Monaten kommen kann. Auf jeden Fall is das sehr nervig immer dieses Flackern und so beim Zocken zu haben. Habe alles versucht: Andere HDMI Slots, alles gründlich vom Staub befreien, Grafik Einstellungen am TV und Ps3 geändert, etc... Hat alles nichts gebracht. Also bin ich echt am verzweifeln gewesen. Nun werde ich mir am 16. April ne ganz neue Ps3 Konsole und ein neues HDMI gönnen. Ich hoffe der Fehler ist damit nicht mehr da.

Aber zu meiner Frage: Ist sowas möglich, dass es aufgrund der 5 Jahre und dem fast täglichen Einsatz dazu kommen kann das solche Fehler entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Altersschwäche meiner PS3?

Anzeige

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #3
Altersschwäche XDDDDDDDDD :D Ich musste jetz echt lachen....xD

Vielleicht hat deine Ps3 ja Diabetes und mussz u dialyse? :D^^

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #4
Mokuna schrieb:
Altersschwäche XDDDDDDDDD :D Ich musste jetz echt lachen....xD

Vielleicht hat deine Ps3 ja Diabetes und mussz u dialyse? :D^^

Den Vergleich "Altersschwäche" habe ich hier nur als Metapher genommen, um einen amüsanten Vergleich zu erschaffen. Dieser ist auch dazu da, dass einem ein solches Thema ins Auge springt.

Aber es gibt ja immer mal Leute, die solche Sachen nicht ernst nehmen können... Und es ist nunmal so... Wenn ein Gerät über 5 Jahre fast täglich läuft, dass sich einige Probleme abzeichnen. Schau dir einen Arbeiter an, der jeden Tag einen 10 Stunden Tag hat... Das schon über 40 Jahre macht.... Der ist auch nichtmehr ganz normal....

Aber ich will das hier jetzt nicht ausweiten zu einer sinnlosen Argumentation über verwendete Metaphern.....

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #5
Um mal Sachlich zu bleiben:
Das Flackern kann viele Gründe haben. Zumeist kommt es aber durch die GPU-Einheit, entweder sich losende Lötstellen oder Sie gibt einfach auf. Warum Sie aufgibt kann von bis Gründe haben. Meist ist es aber ewiges Laufen ohne angebrachten Kühlfluss. Stichwort immer sauber halten, der Konsole nach 2 bis 3 Stunden zocken im Sommer bzw Raumtemperaturen von beispielsweise 40 auch mal eine halbe Stunde ruhe gönnen usw usw

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #6
wusste garnicht das man wegen diabetes zur dialyse muss...

nach 5 jahren kann sie noch funktionieren muss aba nicht das umfeld macht auch viel aus... wie z.b. hast du eine katze? ja dann zieht deine ps3 mehr dreck als andere.... (katzenhaare etc.) und so weiter und so weiter....

mfg kolchose

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #7
xOxkolchose schrieb:
wusste garnicht das man wegen diabetes zur dialyse muss...

nach 5 jahren kann sie noch funktionieren muss aba nicht das umfeld macht auch viel aus... wie z.b. hast du eine katze? ja dann zieht deine ps3 mehr dreck als andere.... (katzenhaare etc.) und so weiter und so weiter....

mfg kolchose

Ich habe nur nen kleinen Hund, Yorkshire Terrier, der haart eigl nicht :D. Nunja ich habe meine Playse sehr nahe an der Wand und dem Schrank stehen. Vllt hat sie nicht genug Kühlung bekommen. Aber sie ist auch ziemlich laut geworden. Selbst wenn mein Heimkino auf 50 ist, höre ich ihr Rauschen noch raus...

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #8
Ich habe eine 60gb und wenn ich zocke , (U3) verlangsamt sich das Spiel und es bleibt stecken :(

• Altersschwäche meiner PS3? Beitrag #9
XzAnDaRx schrieb:
Ich habe nur nen kleinen Hund, Yorkshire Terrier, der haart eigl nicht :D. Nunja ich habe meine Playse sehr nahe an der Wand und dem Schrank stehen. Vllt hat sie nicht genug Kühlung bekommen. Aber sie ist auch ziemlich laut geworden. Selbst wenn mein Heimkino auf 50 ist, höre ich ihr Rauschen noch raus...

das umfeld macht sehr viel aus...und wenn dein wauwau nicht haart besser für deine ps3...^^ meist hilft schon den lüfter zu säubern und wenn man(n) selber schrauben möchte um zusehen was los ist gibt es jede menge vids drüber

Thema:

Altersschwäche meiner PS3?

Altersschwäche meiner PS3? - Ähnliche Themen

Grafik Probleme!: Hallo Leute, Und zwar hab ich seit wochen folgendes Problem, wenn ich meine PS3 anmache ist die Grafik im xmb perfekt und gestochen scharf aber...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 Grafik ist bei mir sehr schlecht: also ich habe mir die ps3 vor einem halben jahr gekauft und seitdem habe ich dieses problem ich weis nicht ob es an meinem 23zoll bildschirm liegt...
Interview Miss PS3 2012: Leider durfte ich das Event hier nicht publik machen, aber dennoch wurde es für mich persönlich sehr Erfolgreich und toppte die Miss Wahl 2010...
PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert: Hallo, ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen. Beim abspielen von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben