PS3 aufnehmen

Diskutiere PS3 aufnehmen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hab eine frage wie kann ich preigünstig die ps3 aufnehmen?? Bis: 50 Euro sollte es gehen Bitte antworten
  • PS3 aufnehmen Beitrag #1
M

melih60389

Punkte Reaktionen
0
Hab eine frage wie kann ich preigünstig die ps3 aufnehmen??

Bis: 50 Euro sollte es gehen

Bitte antworten

• PS3 aufnehmen

Anzeige

• PS3 aufnehmen Beitrag #2
AW: ps3 aufnehmen

ne da kommst mit 50€ nicht hin

• PS3 aufnehmen Beitrag #4
Ich hoffe mal das ich deine Frage richtig verstanden habe und du z.B. ein Video aufnehmen möchtest wärend du spielst, oder ? Falls ja müsste es eigentlich recht einfach sein. Ich kann da aus meiner Zeit wo ich mal Videos meiner Wii aufgenommen haben berichten.

Möglichkeit 1:

TV per HDMI an das Notebook falls ein HDMI eingang vorhanden ist anschliessen und dann mit einem Programm wie z.B. FRAPS aufnehmen

Möglichkeit 2:

Per Videokabel mit der Grafikkarte verbinden und ebenfalls mit FRAPS aufnehmen

Möglichkeit 3.

Falls kein HDMI oder S-Video Eingang vorhanden ist sich einen Video/Audio Grabber zulegen wie z.B. http://www.amazon.de/LogiLink-Audio...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272975926&sr=8-1-spell diesen hier

LG
Jecki

• PS3 aufnehmen Beitrag #5
KoelscheJeck schrieb:
Ich hoffe mal das ich deine Frage richtig verstanden habe und du z.B. ein Video aufnehmen möchtest wärend du spielst, oder ? Falls ja müsste es eigentlich recht einfach sein. Ich kann da aus meiner Zeit wo ich mal Videos meiner Wii aufgenommen haben berichten.

Möglichkeit 1:

TV per HDMI an das Notebook falls ein HDMI eingang vorhanden ist anschliessen und dann mit einem Programm wie z.B. FRAPS aufnehmen

Möglichkeit 2:

Per Videokabel mit der Grafikkarte verbinden und ebenfalls mit FRAPS aufnehmen

Möglichkeit 3.

Falls kein HDMI oder S-Video Eingang vorhanden ist sich einen Video/Audio Grabber zulegen wie z.B. http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272975926&sr=8-1-spell diesen hier

LG
Jecki

Eine frage wenn ich mein laptop mit meinem tv mit einem hdmi kabel verbinde,dann gibt es ja kein signal von der ps3 zum tv

• PS3 aufnehmen Beitrag #6
also bei mir konnte ich wählen per Laptoptaste (FN) und F4 oder F5. dann konnte ich switchen zwichen TV auf Laptop oder Laptop auf TV oder Laptop nur auf TV usw.

• PS3 aufnehmen Beitrag #7
Also noch mal zusammengefasst einfach die ps3 mit einem Hdmi kabel an den laptop und dann mit fraps aufnehmen

• PS3 aufnehmen Beitrag #8
Ganz genau.......es ist schon was her bei mir als ich Videos gemacht habe aber es müsst bei FRAPS F9 sein zum Aufnahme start.

Also du verbindest dein TV per HDMI mit dem Lapptop (was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das es ein HDMI Port sein muss der sowol In und Out kann) das sind aber bei den meisten neuen Laptops denke ich mal die meisten. Meiner ist auch 2 Jahre alt und hatte es bzw. hat es imme rnoch :)

Dann startest du Fraps und stellst per Laptoptaste um das er den TV-Bildschirm auf den Lappi spielt dann startest du dein Game und drückst auf dem Lappi F9 und er fängt an aufzuzeichnen nochmal F9 beendet dann die Aufnahme.

Dann wiede rumstellen und du ein eine fertige Videodatei in deinem Ordner.

• PS3 aufnehmen Beitrag #9
OKei danke für die ausführliche erklärung.

Wie viel kostet Fraps oder ist es kostenlos??

• PS3 aufnehmen Beitrag #10
melih60389 schrieb:
OKei danke für die ausführliche erklärung.

Wie viel kostet Fraps oder ist es kostenlos??

Fraps kostet etwas mit der Kostenlose version nimmst du paar sekunden auf !

• PS3 aufnehmen Beitrag #11
Aber es gibt auch einen Fraps Crack hier der link(Der link ist Vieren frei):

http://www.mediafire.com/?1vhwvs87x69m7ao

• PS3 aufnehmen Beitrag #12
ok nochmal zum mitschreiben xD
TV oder PS3 mit HDMI an den laptop verbinden ?
Fraps hab ich ja schon nur ehrlich gesagt komm ich bei dem ganzen gerade nicht mit o.o

• PS3 aufnehmen Beitrag #14
Also ich schwimm jetzt einfach mal gegen den allgemeinen Optimismus hier und sag das die meisten Laptops kein HDMI IN haben. Schon gar nicht wenn man einen für 460 Euro im Mediamarkt kauft.

Ausserdem muss der TV in HDMI OUT haben wenn man den an den Laptop hängen will. Steht glaub ich auch nirgends. Oder natürlich direkt die PS3 an den Laptop mit einem HDMI IN. Dann kommts aber noch drauf an wie das der Laptop verarbeitet. Wenn einfach nur der LCD Bildschirm als Anzeigemedium genutzt wird könnt ihr lange F9 drücken. Um die Fraps geschichte zu nutzen muss das Videosignal schon durch den PC durchgeschleift werden... damit auch die Möglichkeit besteht etwas aufzunehmen :) Das muss dann aber über eine Software geregelt werden...

Ich bin mal gespannt bei wievielen es geht :p

Edit: Ah... Thread von 2012... einer längst vergangen Zeit :p Wahrscheinlich probierens einige immer noch zum laufen zu bringen :D

Thema:

PS3 aufnehmen

PS3 aufnehmen - Ähnliche Themen

Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
STALKER 2: Release & Next-Gen-Facts für PS5: Der neue Termin steht: STALKER 2 hittet die PS5 Endlich habt ihr nen festen Termin: Am 20. November 2025 erscheint "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS5 Pro seltames Geräusch: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage in die Runde. Kann jemand von euch bestätigen oder revidieren dass die PS5...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben