Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ?

Diskutiere Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo! Ich wollte mir schon seid längerem ein Silent Hill Spiel kaufen. Da gerade Downpour erschien dachte ich sofort, dass ich mir dies zulegen...
  • Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #1
L

leoplazas

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mir schon seid längerem ein Silent Hill Spiel kaufen. Da gerade Downpour erschien dachte ich sofort, dass ich mir dies zulegen müsse.
Doch nachdem ich mich zuvor informiert hatte waren die Eindrücke der Spieler / Reviewer nicht gerade positiv! Es wurde gemeckert und gemeckert. Ich schaute mir so die älteren Spiele an. Doch auch Homecoming wurde niedergemacht. Alle erzählten immer nur wie toll Silent Hill doch damals war.
Aber die HD Collection konnte mich nicht so ganz überzeugen: altertümliche Grafik, altertümliches Gameplay und umständliche Handhabung.
Das kann doch nicht wahr sein eins dieser Spiele muss doch (sehr) gut sein!!!
Deshalb brauche ich eure Hilfe ;)
Welches Silent Hill ist am besten? Oder welchem gebt ihr eine Kaufempfehlung?
Danke im voraus.
MfG
Leo

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ?

Anzeige

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #2
Du kennst dich überhaupt nicht mit Silent Hill aus kann das sein? :p (Will nur sicher gehen bevor ich was schreibe, das ist nicht böse gemeint :X)

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #3
Es geht ich hab mich halt darüber informiert und den film geschaut :p
aber ich hab noch nie eins gezockt deshalb weiß ich eben nicht inwiefern die reviewer recht haben oder auch nicht was ich erwarten will oder soll!
Aber ich will mir eins kaufen weil ich mich für das genre horror/ survival horror interessiere.
Ansonsten zocke ich die standart games uncharted und c.o.d.

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #4
Horror und Survival-Horror?

Dead Space 1
Dead Space 2

Dann hast du genug Horror gehabt für ein paar Monate ;D

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #5
Dürfte ich dann auch noch erfahren wieviel Geld du ausgeben willst?

Es ist so; Silent Hill gibt es ja schon eine ganze weile und bei der HD Collection wurde das alte zum neuen gemacht, das die Steuerung da die selbe ist, ist ja nur logisch. Es wurden zum beispiel neue Synchronstimmen eingebaut/eingefügt, bei der HD Collection gibt es oft ruckler, es hängt manchmal und geht dann weiter, die Sounds sollen verzerrt sein.

Zu Downpour kann ich leider nichts sagen, aber wie wäre es mal wenn du dir GameOne anschaust? vielleicht findest du da ja deine inspiration?

Also wenn du ein Silent Hill spiel willst, dann würde ich dir zwei dinge empfehlen

Eventuell aus dem Store: Silent Hill 1 kaufen (für 7€ glaub ich) oder die HD Collection, da du hier zwei spiele bekommst und das für ein Guten Preis.

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #6
Ich habe silten Hill downpour hier und finde es gut kein mecker oder sonst was nur das was jetzt da ist Collection hd silten Hill wo 2 und 3 drauf ist, ist ja zum kosten Grotten schlechten Qualität und das noch Schrott alt! Silten Hill homecoming hab ich auch hier nur das blöde ist man kann da keine trophey sammel da ist downpour besser dran wurde dir empfehlen es zu kaufen es macht richtig Spaß wenn man silten Hill Fan ist und besonder wenn du ein Horror Fan bist, bist du da genau richtig ;-)

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #7
Danke Leute!
Ich glaube ich werde mir einfach Downpour zulegen da ich zugegeben eine relative grafik**** bin ^^
(dead space 2 hab ich schon aber teil eins kommt noch :) )
Wenn mir das gefällt bin ich fjdn für die hd collection dabei und falls ich immer noch nicht genug haben sollte kauf ich homecoming, welches von niemandem hier wirklich positiv beschrieben wurde xD

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #8
JCL schrieb:
Ich habe silten Hill downpour hier und finde es gut kein mecker oder sonst was nur das was jetzt da ist Collection hd silten Hill wo 2 und 3 drauf ist, ist ja zum kosten Grotten schlechten Qualität und das noch Schrott alt! Silten Hill homecoming hab ich auch hier nur das blöde ist man kann da keine trophey sammel da ist downpour besser dran wurde dir empfehlen es zu kaufen es macht richtig Spaß wenn man silten Hill Fan ist und besonder wenn du ein Horror Fan bist, bist du da genau richtig ;-)

Was zur Hölle? Kannst du dich bitte etwas bemühen, so zu schreiben, dass es angenehm zu lesen ist?
Du hast wirklich jedes mal "Silten Hill" statt "Silent Hill" geschrieben. Als Fan sollte man wissen, wie man
den Namen des Spiels schreibt.

So, nun zum Thema:
Über Downpour hab ich bisher auch fast nur Negatives gehört. Was ich schade find, wurde es doch
so groß als der lang erwartete Anschluss an die alten Teile angepriesen. Aber Silent Hill wird wohl nur
noch ein Durchschnittsspiel bleiben, seitdem das alte Team sich trennte.
Du darfst dich einfach nicht von der "altertümlichen" Grafik abschrecken lassen. Teil 2 und 3 haben nun
mal einige Jahre auf dem Buckel. Ich hab den ersten Teil leider nie selbst gespielt, kann also nur von 2 und
3 sagen, dass sie sehr gut. Bzw Teil 2 sehr gut und Teil 3 "nur" gut. The Room (Silent Hill 4) hat mir
persönlich nich so gefallen, weswegen ich es nich lang gespielt hab. Die Neuinterpretation vom ersten
Teil (Silent Hill Shattered Memories) war mal was Neues. Kann man vom Gameplay her zwar nich mit
den "richtigen" Ablegern vergleichen, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Da kannst du halt nicht kämpfen
und musst, wenn du in der vereisten Anderswelt bist, immer wegrennen und den Ausgang finden.
Fand ich nett, muss ich sagen.
Aber mit Teil 2 und 3 bist du am besten bedient.

• Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? Beitrag #9
ich stimme dir zu damals 99 oder wann der erste teil kam war ich seid den ersten momtent an ein großer silent hill fan geworden und habe wirklich schon echt daml´s

alle enden und bonus waffen von kantana und lasier pistole freigeschaltet glaube sogar laserschwert oder verwechesel ich dat grade mit alone in dark merke habe schon zuviel gezockt ggg

auf jedenfall war der zweite teil auch eine große erweitertung für so einen tollen ersten teil und klar der 3 teil mit den aha erfreckt an ende auch wenn man es in verlauf es spiel schon geahnt hatte war auch super.

[h=2]silent orgins hatte auch fun gemacht bloss war für uns progammer schon leider nach kurzer zeit zuschnell zuende vor allen wenn man schon beim zweiten durch zocken die alien waffe erspielte um schnell voran zukommen..[/h]

Thema:

Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ?

Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ? - Ähnliche Themen

Silent Hill Downpour: Weitere Gameplay-Videos: Die Redakteure der GameSpot Community haben drei weitere Gameplay-Videos zum neuen Konami-Horror-Game Silent Hill Downpour veröffentlicht. Unter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben