Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten

Diskutiere Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Meine PS3 (80GB) startet DVDs ohne Probleme, erkennt auch die Spiele beim Einlegen (grafische Animation des Hintergrundes), startet jedoch keines...
  • Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten Beitrag #1
B

bebi222

Punkte Reaktionen
0
Meine PS3 (80GB) startet DVDs ohne Probleme, erkennt auch die Spiele beim Einlegen (grafische Animation des Hintergrundes), startet jedoch keines der Spiele. Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Bei der Supporthotline wurde mir gesagt, dass System manuell ein- und auszuschalten über den Startknopf bis es 2 mal piept, dann Festplatte bereinigen oder ähnliches. Hat nichts genutzt. Eine Reparatur bietet Sony nicht an, nur einen Umtausch der Konsole für 150€ in eine andere.

Hat jemand einen Tipp? Müsste ja ein Softwarefehler sein, da DVDs ja noch abgespielt werden. Muss also am Startvorgang an sich liegen.

• Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten Beitrag #2
bebi222 schrieb:
Meine PS3 (80GB) startet DVDs ohne Probleme, erkennt auch die Spiele beim Einlegen (grafische Animation des Hintergrundes), startet jedoch keines der Spiele. Der Bildschirm wird schwarz, dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Bei der Supporthotline wurde mir gesagt, dass System manuell ein- und auszuschalten über den Startknopf bis es 2 mal piept, dann Festplatte bereinigen oder ähnliches. Hat nichts genutzt. Eine Reparatur bietet Sony nicht an, nur einen Umtausch der Konsole für 150€ in eine andere.

Hat jemand einen Tipp? Müsste ja ein Softwarefehler sein, da DVDs ja noch abgespielt werden. Muss also am Startvorgang an sich liegen.

Grüße. Schonmal mit einer System Recovery probiert, bevor Du es umtauscht.. ?

• Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten Beitrag #3
Noch nicht. Werde das natürlich vorher noch machen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie man die Spielstände, profile etc. kopieren muss, damit das System diese nachher wieder erkennt.
Reicht es einfach auf den Spielstand zu gehen und diesen dann auf einen USB-Stick zu kopieren? Muss man nicht irgendwie den Benutzer mit abspeichern, also den Benutzernamen der PS3?

• Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten Beitrag #4
bebi222 schrieb:
Noch nicht. Werde das natürlich vorher noch machen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie man die Spielstände, profile etc. kopieren muss, damit das System diese nachher wieder erkennt.
Reicht es einfach auf den Spielstand zu gehen und diesen dann auf einen USB-Stick zu kopieren? Muss man nicht irgendwie den Benutzer mit abspeichern, also den Benutzernamen der PS3?

USB Stick reicht.

Bedenke, nicht alle Spielstände sind übertragbar.

Regards - Exoniqa.

Thema:

Error (8001050F) Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben