PS3 an Beamer mit VGA anschließen

Diskutiere PS3 an Beamer mit VGA anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe erst seit Kurzem eine PS3 und habe diese per HDMI an meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich sie auch an meinen Beamer...
  • PS3 an Beamer mit VGA anschließen Beitrag #1
Z

zidanevskuja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe erst seit Kurzem eine PS3 und habe diese per HDMI an meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich sie auch an meinen Beamer anschließen, der kein HDMI Anschluß hat.

Es handelt sich um den Beamer Acer X110 mit folgenden Anschlüßen:

B00343IGN8-01._SL500_.jpg

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich das ganze verbinden soll.

Audio geht von der PS3 optisch an meinen Receiver, es soll also nur das Bild übertragen werden. Da PS3 und Beamer an unterschiedlichen Wänden stehen, bräuchte ich ein Kabel, welches mind. 5m lang ist.

Ich habe mir mal so ein Kabel gekauft, weiß aber nicht wie da die Bildqualität ist und wie ich das an die PS3 anschließen soll:

http://www.amazon.de/gp/product/B000...00_i00_details

Ansonsten würde vielleicht noch so ein Konverter funktionieren, der VGA in HDMI umwandelt oder so, aber die sind ja meistens recht teuer und ich will ungern 40€ dafür ausgeben.

Jemand einen Tipp? :)

• PS3 an Beamer mit VGA anschließen Beitrag #2
Hast du das Chinch-Kabel schon ausprobiert? Du müsstest ja das SCART Kabel für die PS3 verwenden und an Video (gelb) das Chinch-Kabel stecken. Die PS3 einschalten und dabei die An-Taste gedrückt halten, bis es einmal piept. Eigentlich sollte das funktionieren, auch wenn es nicht toll aussehen wird. Blu-Ray dürfte gar nicht funktionieren? Oder irre ich mich (HD, HDCP)?

Falls es nicht funktioniert, dann versuche es mit einem einfachen Adapter. Ist aber im Prinzip das gleiche, was du dir da gebastelt hast.

http://www.amazon.de/VGA-Kabel-für-PS3-Wii/dp/B0015MISAG

• PS3 an Beamer mit VGA anschließen Beitrag #3
Hi

Ich besitze genau den gleichen Beamer - hat irgendetwas von den beiden Varianten funktioniert. Wenn ich von den 3 Scart Kabeln (Gelb Rot Weiß) das gelbe an den entsprechenden Video Cinch Anschluss stecke, sagt mir der Beamer kein Signal (auch wenn ich die Signalquelle am Beamer auf Video Cinch umstelle). Rot und Weiß sind ja, soweit ich weiß, für Ton links und rechts.

HDMI ist mir mal egal, Hauptsache ich bekomme ein Bild via Beamer :) Alles andere nehme ich dankend mit.

Cy Christian

• PS3 an Beamer mit VGA anschließen Beitrag #4
Einschalt-Taste der PS3 solange gedrückt halten, bis es das 2. Mal piept.

Thema:

PS3 an Beamer mit VGA anschließen

PS3 an Beamer mit VGA anschließen - Ähnliche Themen

Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
PS3 am Monitor anschließen geht nicht: Hallo Leute, Ich Hab Mir Ein Kabel gekauft das Von HDMI zu VGA geht. Ich Muss Leider immoment an einem Ganz alten fernsehr (Av Anschluss) spielen...
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm: Hallo, ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben