Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht!

Diskutiere Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich habe gestern meine PS3 60Gb auseinander genommen, da das Laufwerk die Blu-Ray's nicht mehr richtig lesen konnte. Nun habe ich...
  • Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! Beitrag #1
P

Pigro95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe gestern meine PS3 60Gb auseinander genommen, da das Laufwerk die Blu-Ray's nicht mehr richtig lesen konnte. Nun habe ich glaube ich, dass ich das Laufwerk falsch zusammengebaut habe. Das Laufwerk zieht das Spiel noch ein aber ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk nicht mehr erkennt, dass die Blu-Ray ganz drinnen ist und versucht es noch immer einzuziehen. Das Laufwerk liest die Blu-Ray auch nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :rolleyes:

LG Pigro95

• Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! Beitrag #2
  • Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! Beitrag #3
Leider nicht. Habe gestern das ganze duchgelesen, hat mir aber nicht geholfen, da ich ja nicht weiss ob nun die Mechanik oder ein Sensor nicht geht. Und das Laufwerk ist das Original. Habs aufgemacht um die Linse zu putzten um zuschauen ob es nur am Dreck liegt. Youtube hat mir auch nicht geholfen. :´(

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! Beitrag #4
Das heißt der Laser funktioniert wieder und zeigt die Disc im XMB an nachdem du die linse gereinigt hast?

Das ist echt schwer ferndiagnosen mäßig deswegen frag ich nochmal ganz Blöd nach.
Macht das Laufwerk irgendwelche komischen Geräusche wenn die Disk drin ist?
Leuchtet das blaue Lämpchen?
Was hast du benutzt um die Linse zu reinigen?

• Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! Beitrag #5
Also es ist so: Das Laufwerk kann die Blu-Ray einziehen und auswerfen, aber sie wird weder gelesen noch erkannt und ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk die Blu-Ray beim einziehen nicht erkennt und immernoch die Blu-Ray einziehen will. Also das irgend ein Sensor der schauen sollte das die Blu-Ray ganz drinnen ist das nicht meldet. Kann aber auch an der Mechanik liegen, da ich keinen Sensor irgendwie verändert oder berührt habe.

Hat sich erledigt. Habe vorhin das Laufwerk ein drittes mal auseinander und wieder zusammen gebaut. Zusammengebaut wie in diesem Video .
Vielen Dank an RIKIMARU44 für deine Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht!

Laufwerk falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht! - Ähnliche Themen

Playstation 5 Laufwerk Probleme: Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir wer helfen. Mein Playstation 5 Laufwerk zieht keine CDs mehr ein. Gefühlt würde ich sagen in der Mechanik...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
GTA 5: defekte Daten: Hallo Liebe Forum User, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte entschuldigt, bin neu hier. Also, Ich habe seit langer Zeit GTA 5 für die...
Meine PS3 spuckt mir die Discs entgegen: Hey Leute, ich hab eben versucht meine Ps3 zu reparieren. Problem war, dass der blu ray laser wahrscheinlich am Sack war und die Discs nicht mehr...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben