PS3 reparieren

Diskutiere PS3 reparieren im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wo kann ich meine ps3 SLIM 160gb für wenig Geld (unter 100€) reparieren kann? Das Laufwerk ist kaputt , Denk ich da sie keine spiele mehr ließt...
  • PS3 reparieren Beitrag #1
T

tWAGyvsKTS

Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich meine ps3 SLIM 160gb für wenig Geld (unter 100€) reparieren kann?
Das Laufwerk ist kaputt , Denk ich da sie keine spiele mehr ließt aber b-rays und DVDs .
Hab ich zu befürchten das meine Daten auf der Festplatte während der Reparatur verloren gehen?
( ich hab nähmlich spiele vom Ps store die ich nicht noch mal runterlasen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 reparieren Beitrag #2
AW: Ps 3 reparieren

tWAGyvsKTS schrieb:
Wo kann ich meine ps3 SLIM 160gb für wenig Geld (unter 100€) reparieren kann?
Das Laufwerk ist kaputt , Denk ich da sie keine spiele mehr ließt aber b-rays und DVDs .
Hab ich zu befürchten das meine Daten auf der Festplatte während der Reparatur verloren gehen?
( ich hab nähmlich spiele vom Ps store die ich nicht noch mal runterlasen kann?

Besitzt es noch garantie ?

• PS3 reparieren Beitrag #3

Geht es noch an. Oder was ist daran kaputt. Denn wenn du es reaprieren lässt, wird meistens darauf hingewiesen, dass Daten verloren gehen können. also auch die besagten games etc.

Wenn es noch angeht und du ins menü kommst, mach dir eine sicherung deiner sachen. muss dafür eine externe festplatte haben die groß genug ist und natürlich am besten leer, da die ps3 fat32 system benutzt und pc mittlerweile ntfs. Sprich du muss EVENTUEL die externe vorher mit der ps3 formatieren.

Edit:

Ich kenne die shops nicht die hier stehen. Diu kannst ja fragen, wie es aussieht mit den kostemn, nachdem du dein prob beschrieben hast. dir werden dir schon infos geben(hoffe ich zumindestens, ansonsten ist es ein sch... Geschäft). Also alles auf eigene Gefahr, da nur per google gesucht.:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 reparieren Beitrag #4

Danke für die Info :)
aber kann mir auch jemand sagen wo ich sie reparieren lassen kann

• PS3 reparieren Beitrag #5
bringe es zu einer jeglich game shop ;)))
oder schreib mal im internet ps3 reperatur oder so ;)))

aber game shop geht fast immer !!

• PS3 reparieren Beitrag #6
Daran hab ich schon gedacht nur ich fand es ein bisschen teuer.
Eine Reparatur kostet circa 130€ und das ist schon die Hälfte einer neuen ps3 :(
aber trotzdem danke :)

• PS3 reparieren Beitrag #7
eigentlich würde ich sagen, kauf dir eine neue ps3 und tausche festplatte aus und verkauf die alte. Das prob wäre es funzt nicht, da sich in der festplatte infos über den mainboard der ps3 befinden. Und wenn es erkennt das es eine neue ps3 ist, sind die alten dateien nicht bbrauchbar. Sprich du wirst es nicht spielen können. Es würde sogar versuchen zu formatieren.

Deswegen eine andere Frage. Was ist daran kaputt defekt. vielleicht kann ich dir dann besser helfen. Oder beschreib das problem.

• PS3 reparieren Beitrag #8
Playsi schrieb:
Deswegen eine andere Frage. Was ist daran kaputt defekt. vielleicht kann ich dir dann besser helfen. Oder beschreib das problem.

hat er doch geschrieben, warst bei lesen wohl zu schnell :D

sein laufwerk is kaputt.

• PS3 reparieren Beitrag #9
also: ich kann meine ps3 normal starten und meine runtergeladenen spiele auch.
aber sobald ich ein spiel auf b-ray einlege kann sie sie noch erkennen sie versucht die spiele auch zu starten. doch dann wird der bildschirm schwarz und nichts passiert mehr :(
manchmal wenn ich glück hab kommt sogar der lade bildschirm aber mehr passiert auch nicht.
zuerst dachte ich es liegt an meinen spielen aber die gehen alle nicht und ich sie schon bei freunden ausprobiert und dort funktionieren die spiele einwandfrei: also sind die spiele nicht das problem
also dachte ich das Laufwerk ist das problem :(
ich war schon bei game stores in meiner stadt (gamestop und xgames) aber die konnten mir auch nicht weiter helfen :(
ich dachte auch schon dass das laufwerk verstaubt wär also hab ichs auch mit schon mit reinigungs dvds versucht (kompatibel mit b-ray steht jedenfalls drauf) hat aber auch nicht geklappt :(

• PS3 reparieren Beitrag #10
Mir scheint das der laser dejustiert ist. Theoretisch kann man das selber machen, ist aber keine 100 prozentige lösung, da auch was dabei schief lauen kann. Könnte auch sein, dass vermutlich wie du und mein vorredner gesagt hat(hab wirklich zu schnell gelesen) der Laufwerk kaputt sein. Dann käme nur ein kostspielieger Austausch in Frage. Die Frage ist lohnt sich das. Alleine 100€ für einen Austausch auszugeben.

Also Tipp ein: wie ich schon mal gesagt habe. Sicherungsdateiene herstellen. Muss halt eine externe festplatte haben.

Dann wenn du Garantie hast oder Gewährleistung, zur Reparatur geben. Dürfte dich nichts kosten. Du kannst nämlich dann deine Dateien wiederherstellen, solange sie die Konsole nicht austauschen. Die sind dann auch abspielbar, auch de PSN-Games. (Reinigungs dvd hast du ja schon versucht. Evteuel laufwerk vorsichtig mit staubsauger aussaugen. Eventuel bringt das ja was. Wird dich ja nicht kosten).

Letzte Möglichkeit wäre, es selber zu reparieren, wenn du keine Garantie mehr hast. Theoretisch nichts schwer, aber es hängt von dir ab. Wenn du es dir zutraust es selber zu reparieren, gibt es genug youtube videos dazu. einfach ps3 slim Laufwerk austauschen bzw wechseln eingeben.
würdest günstiger davon kommen. Muss halt günstig an eine funnktionierende laufwerk kommen(sprichwort ebay).

oder ruf mal hier an, ob die alles für 99€ machen inkl. rückversand(steht ganz unten).

Handeln kann man ja immer. ;)

Mehr kann ich dir nicht helfen.

• PS3 reparieren Beitrag #11
Denk ich da sie keine spiele mehr ließt aber b-rays und DVDs

Wenn BD-Filme laufen KANN es gar nicht am Laser liegen. Entweder die Festplatte hat einen Schuß oder das Laufwerk braucht einen Reset.

Übers Service-Menü "Restore File System" und "Rebuild Database" ausführen.

Wenn das nicht hilft, im XMB die Eject-Taste länger als 12 Sekunden gedrückt halten und danach die PS3 neu starten.

• PS3 reparieren Beitrag #12
Wenn ich das Laufwerk Resete kann da was mit der Festplatte passieren ?

• PS3 reparieren Beitrag #13
Nein. So lange du nur machst was ich geschrieben habe kann nichts passieren. Das gilt auch fürs Service-Menü...

• PS3 reparieren Beitrag #14
meinst du mit dem service menü die system einstellungen ?

ich habs mit dem laufwerk resten versucht bis jetzt funktionierts :D
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 reparieren Beitrag #15
100€ gespart, weil du deinen Fehler genau beschrieben hast und ich genau gelesen habe. Dafür sollte ein Forum da sein ;)

• PS3 reparieren Beitrag #16
es hat doch nicht funktioniert :(
ich ahtte wohl nur kurz glück :(
weiss sonst noch jemand was ich machen kann .

• PS3 reparieren Beitrag #17
tWAGyvsKTS schrieb:
Wenn ich das Laufwerk Resete kann da was mit der Festplatte passieren ?

nee

ansonsten würde ich versuchewn n anderes laufwerk einzubauen

der austausch kostet keine 100€ nur 50€das laufwerk und n bissel ahnung solltest du allerdings garantie oben haben die einlösen kostet dir dann nichts

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 reparieren

PS3 reparieren - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben